Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
...dann stellt sich echt die Frage ob man den LLK braucht...sind ja zu den 980€ für chipen noch mal minimum 600€ für den LLK und wenn der dann nur 5 PS mehr bringt...
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
maquerock schrieb:...dann stellt sich echt die Frage ob man den LLK braucht...sind ja zu den 980€ für chipen noch mal minimum 600€ für den LLK und wenn der dann nur 5 PS mehr bringt...
Naja der LLK sollte ja nicht als Leistungssteigerung gesehen werden sondern als Entlastung des Motors. Das chippen beansprucht den Motor natürlich dementsprechend stärker und der LLK lässt den Motor dann halt besser atmen.
•
@ chosen23
Hast Du das mit dem MTH chipen in Hannover bei Speedpoint-cartune gemacht?
Wenn ja was war dein Preis fürs chipen plus LLK?
Was kostet das eigentlich wenn man mit seinem Kleinen auf den Leistungsprüfstand geht?
•
Gefällt mir erhalten: 26 in 26 Beiträgen
~60-120 €
Je nachdem wo du hingehst
•
maquerock schrieb:@ chosen23
Hast Du das mit dem MTH chipen in Hannover bei Speedpoint-cartune gemacht?
Wenn ja was war dein Preis fürs chipen plus LLK?
Was kostet das eigentlich wenn man mit seinem Kleinen auf den Leistungsprüfstand geht?
Jo habs beim Dieter in Hannover machen lassen. War da auch schon mit meinem R53 und war zufrieden
Das Chippen hat 980 Euro gekostet glaub ich, aber es gibt ja öfters so Aktionen 2 zum Preis von 1... da war ich auch mit einem ausm Forum hier
Den LLK hab ich nachträglich gekauft, den kannste da aber direkt mitbestellen, kostet glaub ich um die 700 Euro + humane Einbaukosten
•
@ chosen23...
Du hast geschrieben das DU Dir jetzt etwas mehr gönnst...was denn schönes?
•
Gefällt mir erhalten: 13 in 13 Beiträgen
chosen23 schrieb:@dertimaushh : zu dem Zeitpunkt der Messung letztes Jahr war am Motor usw. außer der Software und nem anderen Luftfiltereinsatz nix gemacht. Nur ein anderer Endschalldämpfer.
235 PS in Kombi mit nem großen LLK sind schon etwas optimistisch. Hatte die Kombi bis vor kurzem und es bringt zwar etwas aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der LLK 17 PS gebracht hat. Vielleicht so 5.
Optimistisch bei denen, die nur Soft aufspielen können, aber selbst nicht abstimmen, oder wie muss ich das verstehen?
Chosen schrieb:Kann den von Forge sehr empfehlen, ist günstig und passt im gegensatz zum RMS auch ohne krasse Anpassungen unter die JCW Aerostoßstange 
aha, wieder etwas dazu gelernt. Schon komisch wie die Meinungen der Passgenauigkeit auseinander gehen
Ich habe mal gehört, dass es Firmen gibt, sie für 1000€ auch das Auto aufm Prüfstand abstimmen

Wäre doch blöd, wenn man irgendwo ne Soft aufspielen lässt, ohne zu wissen was der im Serienzustand hat
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Eine vorher nacher Messung ist auch in meinen Augen das beste und man sieht wirklich was man für sein Geld bekommt.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
maquerock schrieb:@ chosen23...
Du hast geschrieben das DU Dir jetzt etwas mehr gönnst...was denn schönes?
Hab morgen ein Termin bei Beek Auto Racing in Holland.
Da lass ich die Tuning Stage 3 machen. Also neue Software + neuer Turbolader
@Olli: Ja natürlich ist ne abgestimmte Software die individuell angepasst wird besser, für alle die aber ne ordentliche Leistung haben wollen und vielleicht nicht unendlichgroße Geldreserven haben ist MTH aber definitiv ne gute Lösung

....
•
Gefällt mir erhalten: 18 in 18 Beiträgen
chosen23 schrieb:Hab morgen ein Termin bei Beek Auto Racing in Holland.
Da lass ich die Tuning Stage 3 machen. Also neue Software + neuer Turbolader 
@Olli: Ja natürlich ist ne abgestimmte Software die individuell angepasst wird besser, für alle die aber ne ordentliche Leistung haben wollen und vielleicht nicht unendlichgroße Geldreserven haben ist MTH aber definitiv ne gute Lösung
....
Beek soll Europaweit so ziemlich der Spitzenreiter sein. Hat man so gehört

Olli wird mir da wohl wiedersprechen, aber man hört es halt so.
Beek ist glaub ich grad dabei sich so ein Ruf wie Lohen zuzulegen. Und Lohen macht aus nem 90Ps R50 einen mit ca.150Ps. Schon ein Wort.
•