Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kinderkrankheiten Countryman?
#11

Hallo habe einen Countryman ONE D.
Bei meinem CM scheint es kein Problem mit Feuchtigkeit unter den Fußmatten zu geben. Da ist alles trocken. Ich brauchte auch bisher von innen nicht zu kratzen.
Klappergeräuche hab ich auch noch keine bemerkt.

Habe aber Chrome Exterieur und bereits die hintere Nummernschildeinfassung bemängelt. Da geht an der Kante unter dem Nummernschild bereits der Chrom an einigen Stellen leicht ab. Ich bin gleich zum freundlichen BMW Händler gefahren. Wurde alles aufgenommen, fotografiert und nach BMW geschickt. Mal sehen was da zurückkommt.
Waren zwar nur recht kleine Stellen aber muss ja nicht nach 8 gefahrenen Wochen schon mit sowas anfangen.

Ansonsten finde ich der Wagen TOP. Top
Zitieren
#12

Zum Feuchtigkeitsthema: ich habe letzte Woche zum ersten Mal die Scheiben von innen geputzt weil die auch seit der Aulieferung immer beschlagen sind in den ersten Minuten. Seitdem ist Ruhe und alles immer trocken. Hab mal beim Freundlichen gefragt, wie die die Saubermachen, Antwort: Von innen? Na gar nicht, ist doch ein Neuwagen! Was ne Antwort.
Insofern einfach mal putzen, dann nimmt der Beschlag schonmal drastisch ab. Unter den Fußmatten ist bei uns alles ok!

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#13

Photoauge schrieb:Ob bei BMW was bekannt ist order nicht, die sollten schon nach der Ursachen forschen. Wenn es unter den Gummimatten nass ist, dann ist es sicher kein Kondenswasser. Vielleicht ist auch die Windschutzscheibe undicht
Zitieren
#14

Mir ist heute bei meiner ersten längeren Fahrt mit meinem All4 Diesel aufgefallen, dass bei 1900 Umdrehungen vorne links ein ziehmlich markantes Dröhngeräusch herkommt. Stört mich zwar nicht sehr, wollte aber nachfragen ob noch wer das Geräusch hat bzw. Abhilfe geschaffen hat.
Zitieren
#15

Tangrintel schrieb:Mir ist heute bei meiner ersten längeren Fahrt mit meinem All4 Diesel aufgefallen, dass bei 1900 Umdrehungen vorne links ein ziehmlich markantes Dröhngeräusch herkommt. Stört mich zwar nicht sehr, wollte aber nachfragen ob noch wer das Geräusch hat bzw. Abhilfe geschaffen hat.

Habe meinen ja noch nicht lange, aber mir war da als hätte ich so etwas auch schon vernommen. Hört sich an als wäre es links in der Nähe des Luftausströmers.
Das Dröhngräusch kam bei einer gewissen Drehzahl und auch im Schubbetrieb bei spürbaren "Motorvibrationen"...
Mal schauen ob sich das wieder gibt.
Ansonsten werde ich mal den Sonne fragen.

VG
AlexPF
Zitieren
#16

AlexPF schrieb:Habe meinen ja noch nicht lange, aber mir war da als hätte ich so etwas auch schon vernommen. Hört sich an als wäre es links in der Nähe des Luftausströmers.
Das Dröhngräusch kam bei einer gewissen Drehzahl und auch im Schubbetrieb bei spürbaren "Motorvibrationen"...
Mal schauen ob sich das wieder gibt.
Ansonsten werde ich mal den Sonne fragen.

Hab jetzt den Fehler soweit eingegrenzt, dass es verstärkt bei kalten Außentemperaturen und kaltem Motor vorkommt. Da aber extrem unangenehm. Wenn Du vor mir beim freundlichen warst, gib mir bitte das Ergebnis bescheid. Ansonsten ein Party 01Party 01Party 01Party 01Party 01 Auto.
Zitieren
#17

Tangrintel schrieb:Hab jetzt den Fehler soweit eingegrenzt, dass es verstärkt bei kalten Außentemperaturen und kaltem Motor vorkommt. Da aber extrem unangenehm. Wenn Du vor mir beim freundlichen warst, gib mir bitte das Ergebnis bescheid. Ansonsten ein Party 01Party 01Party 01Party 01Party 01 Auto.


Alles klar. Wir halten uns auf dem Laufenden.
Heut war er warm und da hat es auch leicht gedröhnt.

VG
AlexPF
Zitieren
#18

War heute beim Freundlichen. Nächste Woche bleibt mein CM 2 Tage dort. Ein Werkstattmeister ist gleich ne Runde mitgefahren und hat den Fehler bestätigt. Sollte lt. seiner Angabe kein Problem sein mit der Reparatur. Bekomme einen normalen Mini - freu mich drauf. Find ich witzig, leider als Hauptauto für mich nicht geeignet.
Zitieren
#19

Wir haben am WE erstmals bemerkt, dass ab ca. 80 km/h bei offenem Glasdach irgendetwas ziemlich laut zu schlagen anfängt.. Hat das bereits jemand auch bemerkt???

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#20

War bei mir auch, habe dann das hintere Fliegengitter etwas auf gemacht, danach war Ruhe! Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand