Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nitro/NOS, Unterbodenbeleuchtung
#11

auch wenn es wirklich nicht an den mini passt: ich hab schon von eingetragenen unterbodenbeleuchtungen gehört, die mit zünden des motors ausgehen.. eben irgendwie mit dem zündschloss gekoppelt. somit ist eine fahrt mit eingeschaltetem licht unmöglich und die lichter sind nur zu showzwecken im stand tauglich...

uwe
Zitieren
#12

Phil schrieb:Unterbodenbeleuchtung = legal, wenn Sie nur mit der Innenraumbeleuchten angeht, bzw wenn man die Türen öffnet.
Phil

Negativ, schon seit Frühsommer '03 nicht mehr.
Alles was außen irgendwie leuchtet, muss eine KBA-Nummer haben und eingetragen werden (soweit nicht Serie).

Haben wir den "Fast 'n Furious" Spinnern zu verdanken.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#13

@uwe_sternlitz meines Wissens ist keine dieser Beleuchtungsanlagen legal, solange sie im öffentlichen Straßenverkehr in Betrieb genommen werden kann. Tatsächlich haben die Verkehrsminister der Länder die entsprechenden Vorschriften geändert, nachdem es auch bei uns immer mehr 'fast and furious' Spinner gab.

Und eine Koppelung mit der Zündung reicht eigentlich nicht aus, da die Beleuchtung im Stand immer noch in Betrieb genommen werden kann und ein parkendes Auto sich ja noch im Bereich der STVZO befindet.

Hast du irgendwelche näheren Informationen, wer die von dir beschriebene Eintragung vornimmt oder aufgrund welcher rechtlicher Vorschriften die Eintragung möglich ist? Damit könnte ich einigen meiner Bikerfreunden einen großen Gefallen tun, wenn es hier noch ein Hintertürchen gäbe.
Zitieren
#14

sorry, war nicht eingeloggt

C U

valkrider [Bild: rauch.gif]
Zitieren
#15

wow, die leute von http://www.teammightyminiz.com/ tunen wirklich heftig. Weiß einervon euch ob man diese M7-Produkte auch in Deutschland erwerben kann?
Der M7-Supercharger is der hammer, da muss man nix mehr mit NOS machen.

Tschüssi,
rennmini
Zitieren
#16

Warum hier immer von Spinnern die Rede ist möchte ich mal wissen?
Der Film ist 1a wie ich finde und die Autos im FIlm sehen nur geil aus!
Wenn es Leute gibt die auf Tuning nicht stehen mag das sein muß ja nicht jeder mögen!Und die Art und weise wie jemand sein Auto bearebeitet sollte doch jedem selbst überlassen werden!
Wem es nicht gefällt muß nur ne andere Richtung gucken!
Ich mag auch keine verschandelten Autos mit Bierteke auf der Kofferaumklappe, aber es gibt durchaus Autos die vom feinsten gearbeitet sind wo viele ihr Leben lang von träumen weil es nicht bezahlbar ist!
Und Neid ist da wohl fehl am Platz man mag es oder eben nicht wie wohl bei allem!
Würde jedoch keinen als Spinner betieteln nur weil er ne Unterbodenbeleuchtung hat oder gut findet!Und wer sagt damit fällt man nicht auf der sollte mal beobachten wie sich die Leute nach sowas umdrehen kommt immer wieder gut an weil es sehr selten ist auf Deutschen Straßen und Treffen!
WObei ich auch der Meinung bin auf der Straße hat es nix zu suchen!
Steht man jedoch auf dem Parkplatz wieso denn nicht wer's mag soll's machen deswegen ist er noch lange kein Spinner!
Zitieren
#17

lulu011 schrieb:man mag es oder eben nicht wie wohl bei allem!
Stimmt. An den Reaktionen hier und in anderen Threads sieht man aber, dass es wohl die überwiegende Anzahl der IG-ler eben nicht mag...
Und ich persönlich habe entschieden was dagegen, wenn ich mit solchen Leuten, die auf die ganze TFATF-Grütze stehen, in einen Topf geworfen werden würde, nur weil es vielleicht auch MINIs gibt, die mit sowas unterwegs sind... [Bild: icon_evil_o.gif]
Zitieren
#18

lulu011 schrieb:Würde jedoch keinen als Spinner betieteln nur weil er ne Unterbodenbeleuchtung hat oder gut findet!

Weils nicht erlaubt ist und Ärger geben kann. Zumindest sollte man darauf hinweisen, obs dann noch in Frage kommt muss Jeder selbst wissen.
Und: Spinner ist keine Beleidigung, sondern lediglich eine Bezeichnung für einen kreativ denkenden Menschen Zwinkern
Zitieren
#19

@ LULU ... Gewöhn Dich dran, die IG hat eine eigene Meinung, andere Meinungen werden im allgemeinen nicht tolleriert Zwinkern meine Erfharung!

Das Zeugs von M7 kann auch nach Deutschland geliefert werden. Wenn Du n Turbo willst, mach mal ne Sucht nach Turbo ...

Die FA Dupec (http://www.Dupec.de) sowie MaxiTuner (http://www.maxituner.de) bieten Turbos an, bzw im Falle von Maxi erproben ihre Turbos noch. Und die haben beide TÜV und sind somit legal.
Zitieren
#20

Von dem Turbo im ONE rate ich ab.
Es hat seinen Grund, wenn BMW in die 163PS-Version unter anderem eine andere Kurbelwelle und geschmiedete Pleuel einbaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand