Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neue Motoren für den MINI (Cooper S) ?
#11

Golf III GTI 16V ? 1. Hat der nicht nur eine Nockenwelle 2. Bin den noch nicht gefahren, soll aber auch verdammt gut gehen (okay ist in etwa so schnell wie n Cooper dafür aber 150PS und nicht sehr viel mehr Leergewicht...)

Das Leben besteht nicht aus den Momenten in denen man atmet, sondern aus jenen die einem den Atem rauben.
Zitieren
#12

noX schweigt Stumm

[Bild: atomo.gif]

Die andere Seite, die dunkle Seite .......

Ach Yoda...halt die Klappe und iß deinen Toast
Zitieren
#13

bigagsl schrieb:3.) die schwungscheibe ist zu schwer

ad 3.) leichtere schwungscheiben gibt es auch. tüv? besser nicht fragen Traurig

bigagsl Mr. Orange

leichtere Schwungscheiben geben durch weniger bewegte Massen ein leichteres Hochdrehen, kosten aber Drehmoment.
Ich habe früher beim Kupplungswechsel einfach die Schwungscheibe abdrehen lassen (Faustregel: Bei Gussscheiben ca 25-30 % abdrehen gefahrlos möglich. Langt aber nie den Zahnkranz an! Der war bei Ford und Peugeot nur aufgepresst)

Hat den Tüv nie interessiert.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, wenn ihr den Artikel lest.....

Ich habe nicht vor an der Ampel mit Gas zu spielen und danach ein Auto zu bewerten, wie es sich beim Hochjubeln an der Ampel macht, steht eigentlich für einen typischen Assi-Redakteur..... Confused

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#15

Mir ging es eigentlich hauptsächlich um diesen Satz:

"Aber BMW hat die mäßigen Begabungen der Grundmaschine längst erkannt und wird zusammen mit Peugeot Aggregate produzieren, die auch im Mini eigesetzt werden."


Weiss jemand etwas über neue Motoren, spez. Cooper S?
Zitieren
#16

also neue Motoren wirds erst in der nächsten Mini generation 2006/07 geben

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren
#17

BigBoSS schrieb:Hallo

Na wenn dieser Artikel keine Frechheit ist? Böse! Das gehört von BMW verklagt. Und dann noch dieser Satz mit der Ampelnummer. Halten die uns Minifahrer für VW Proleten? Haben die noch nie was von der Miniliebe gehört? Wieso verstehen viele nicht, dass Mini nicht gleich z.B. VW oder Honda ist. Solche Artikel sind wirklich mehr als arm und gehören nicht in die Öffentlichkeit.

MFG BigBoSS

Hey Du noch ein Wort zu Honda Peitsche ich liebe meinen S2000 und gehöre sehr wohl auf die Straße Devil!
Zitieren
#18

Noch was zum Thema, der Franz sagte mir wenigstens beim Cooper ist das so, beim S weis ich es also nicht genau!Die Elektronik regelt das Drehmoment zurück!Dies macht ihn zäh und träge darum nimmt er das Gas auch nicht richtig an weil die Elektronik eh dagegen regelt!

MTH Yeah! und die Welt ist in Ordnung!
Zitieren
#19

... schaut mal auf der englischen MINI Seite nach, die haben schon viel Neues zum Thema Motorenweiterentwicklumg!
Zitieren
#20

... manche versuchen immer noch äpfel (4zylinder) mit birnen (6-zylinder) zu vergleichen....

viel spaß weiterhin bei so einer sinnloses diskussion!

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand