Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

SKN Chiptuning?! Rabattaktion! Gut oder eher nicht empfehlenswert?
#11

pedro schrieb:wie du meinst wirklich da faheren welche mit 300PS im Mini rumIch verstehe nur Bahnhof

Natürlich gibts das. Wer Olli kennt, weiß wie verrückt er ist. Sein R52 war schon der Hammer, aber der R56.
http://www.ollismini.de/
Zitieren
#12

ok... und so ein neuer ladeluftkühler passt auch unter die original Mini Cooper S Schürze?! oder brauch ich da die vom JCW?

Wie siehts mit der haltbarkeit der Kupplung bzw. Getriebes aus?!

kostet das tuning der software bei winter 980 euro inkl. vorab und nachleistungsmessung?!

SKN will ja 1200 euro haben + 2x150 euro für die leistungsmessung vor und nach dem Tuning + TÜVeintragung...
find das schon guut teuer...!
Zitieren
#13

Apfelbaum schrieb:ok... und so ein neuer ladeluftkühler passt auch unter die original Mini Cooper S Schürze?! oder brauch ich da die vom JCW?

Wie siehts mit der haltbarkeit der Kupplung bzw. Getriebes aus?!

kostet das tuning der software bei winter 980 euro inkl. vorab und nachleistungsmessung?!

SKN will ja 1200 euro haben + 2x150 euro für die leistungsmessung vor und nach dem Tuning + TÜVeintragung...
find das schon guut teuer...!

Passt unter S Schürze. Ich würde die Leistungsmessung nicht bei dem Betrieb machen lassen, wo ich das Auto chippen lasse. Würde was unabhängiges machen. Denn man kann da durch anderes Einstellen vom Lüfter locker mal um 10ps feilschen.

Kupplung und Getriebe sollten das eigentlich mitmachen, wenn du ordentlich damit umgehst. Hab auch schon Serienautos gesehen, die nach 30 tkm ne neue Kupplung hatten und bei 5 tkm n Motorschaden. Gibts alles. Ich würde das Chippen mit LLk machen. Hier im Forum gibt es auch genug, die das haben, bzw hatten. Bisher ist mir nichts von Motorplatzer etc bekannt.
Du musst aber auch bedenken, dass du trotz der Mehrleistung nur die Cooper S Bremsanlage drinhast. Das ist zwar nicht schlimm, aber das heißt nicht, dass dein Cooper S tortz Mehrleistung besser ist als ein Works.

Horsepower is nothing without Brainpower.
Chippen+ LLk. Das ist ne gute Kombi. bringt ca 60 ps und das für ca 1500 Euro. Sind ca 25 Euro pro Ps und das ist echt ein Schnäppchen.
Zitieren
#14

Ram_master_g schrieb:Aber wie gesagt, nehm am besten nen größeren LLK, denn der schont auch den Turbo.

... klaro, denn der Turbo pustet die verdichtete Luft durch den LLK und somit ist es dem Turbo egal, ob da nach ihm ein großer oder kleiner LLK oder einfach ein Rohr kommt Pfeifen

Ich schwör auf die Kolbenrückholfeder im 3. Zylinder von hinten. Das hat bei meinem r53 auch 33 PS gebracht und geht nicht auf die Haltbarkeit.

Zwinkern

Trotzdem ist ein ordentlicher LLK eine sinnvolle Ergänzung Stumm

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Ram_master_g schrieb:Natürlich gibts das. Wer Olli kennt, weiß wie verrückt er ist. Sein R52 war schon der Hammer, aber der R56.
http://www.ollismini.de/

Noch Fragen Zwinkern Mr. Orange

http://www.youtube.com/user/pedrosmini#p...67UTMbq3JE

[Bild: sigpic5114.gif]
Zitieren
#16

ah ok.. und wo kann man die messungen dann machen lassen?"! sollte man auch eine vorabmessung machen oder ist die relativ egal?!
eigentlich ist es ja egal.. solange die nachmessung gute werte schmeißt oder?!
Habe letztens noch das neuste Softwareupdate bekommen von BMW von daher denke ich das meiner die 174PS +-..% haben wird...!

aber wie ich das mit dem LLK merke gibt es da unstimmigkeiten Zwinkern wobei bei skn 1500 euro nicht reichen würden... 1200 euro das chippen + 150 euro TÜV... da würd der LLK bei 1500 euro gesamtpreis aba nen schnäppchen werden Smile :)
Zitieren
#17

Lass dir doch nen Motorschutz programmierenZwinkern. Sodas, bei unter 80°, die Drehzahl max 4500U/Min beträgt. Ab 80°-120° kannste dann bis in den Begrenzer fahren und bei 130-140° wiederum nur bis max 4500U/Min. Dann bräuchteste nicht einmal ne Öltemp AnzeigePfeifen. Ob SKN das machen kann, kann ich dir aber nicht sagen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#18

Gibts nicht sowieso bei neueren Mototren ein Schutzprogramm?
Zitieren
#19

Gilead schrieb:Gibts nicht sowieso bei neueren Motoren ein Schutzprogramm?

Nur wenn Du Navi oder Visual Boost Radio hast. Dann kommt ein Bluescreen. Lol

Im ernst: Schutzprogramm? Nur wenn aufgrund von Sensorwerten Defekte anzunehmen sind. Ein Schutzprogramm, das den Fahrer vor sich selbst beschützt gibt es momentan noch nicht Zwinkern

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#20

http://www.youtube.com/user/pedrosmi.../0/G67UTMbq3JE

Habe letzt ein Video von einem R56 gesehen, der ging sogar noch besser. Und war nichtmal Annäherungsweiße bei 300Ps.

@ Apfelbaum: Mini S 255 ist übrigends Olli, du scheinst ihn ja nicht zu kennen. Also wenn einer die Ahnung hat, wie man nen Mini frisiert, dann er.

Wintertuning oder Cartune-Speedpoint tunen wesentlich günstiger. Die verlangen nur ca 1000 Euro fürn Chip.
Aber wenn du schon so vernünftig bist und machst ne Vorher/Nachher Messung, dann nehm auch nen neuen LLK. Der ist auch wirklich sehr schnell eingebaut.
Was die Dinger genau kosten kann ich dir nicht sagen, finde Preise von 600-800 Euro.

Allerdings weiß ich nicht was die Sondereintragung beim Tüv kostet. Schätze 80-100 Euro. Die ist nämlich bei den MTH Tunern nicht bei.
Wintertuning macht als auch Sonderaktionen beim Chippen und Cartune Speedpoint macht als auch die Aktion 2 Minis Chippen zum Preis von einem. Je nachdem wo du wohnst kommts natürlich drauf an wohin du fährst. Frag mal bei beiden die genauen Preise an.
Eventuell lohnt es sich auch mit dem Chippen noch bis Mai oder so zu warten. Ich bezweifle, dass du bei diesem Schneechaos schnell fährst und vllt haben se im Mai wieder ne Aktion. Frag die mal gezielt nach der Aktion. Denn halber Preis + LLK (bei denen für 699 Euro) macht knappe 1200 Euro, was genau dem Preis von SKN entsprechen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand