Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

was für einen JCW habe ich?

viTso schrieb:also ein echter works ist es nicht!
das ist ein mini cooper s (r56) der serienmäßig 174ps hat
er hat lediglich das so genannte "works tuningkit" verbaut
und hat somit 192ps da tuningkit is auch original von mini bzw. bmw

ein "richtiger" works hat serienmäßig 211ps

mist dann haben die mich doch beschissen Smile :) wo bekomme ich jetzt die 20 PS her? wer hat sein auto schon chippen lassen von euch? ist ja so, das der kleine relativ wenig hubraum hat. von daher stelle ich mir halt die frage nach der haltbarkeit etc.

mein erster turbo dürfte schon locker 15 jahre her sein. calibra turbo mit ca. 260 PS und bei dem ding hat sich opel echt gefreut, weil alle paar km was anderes am sack war Mr. Orange und meine letzten autos hatten keinen turbo mehr und chippen beim sauger ist halt für den arsch.

karlex schrieb:und noch herzlichen dank für euer mitleid das ich den mini fahren muss. ihr seit ja genau so verstrahlt wie die anderen aus dem luftilager.

anbei noch ein pic vom pinkfarbenen käfer - man ist das tuckig He He

Was geht den hier ab?

tomi.omni schrieb:Was geht den hier ab?

fehlt dir der humor?? gehst du zum lachen in den keller? kennst du das wort ironie?? es wollte jemand bilder haben und jetzt.?? ist es verwerflich wenn es auch noch andere marken gibt? oder man zum anderen auto einen mini hat?

aber bin jetzt lieber StummStumm

für den fall das sich jemand auf den schlips getreten fühlt, werde ich mich nicht entschuldigen. wenn ich nicht reinpasse, einfach klar ansage machen und gut ist. ich bin dann so schnell weg wie ich gekommen bin.

karlex schrieb:und noch herzlichen dank für euer mitleid das ich den mini fahren muss. ihr seit ja genau so verstrahlt wie die anderen aus dem luftilager.

Oh ein 993er... das wär auch was für Papas Sohn Mr. Red

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

Nicht schlecht Herr Specht Top...so ein Porsche wäre auch mal was für mein Vaters Sohn...aber momentan reichen die finaziellen Mittel noch nicht aus Motzen

karlex schrieb:fehlt dir der humor?? gehst du zum lachen in den keller? kennst du das wort ironie?? es wollte jemand bilder haben und jetzt.?? ist es verwerflich wenn es auch noch andere marken gibt? oder man zum anderen auto einen mini hat?

aber bin jetzt lieber StummStumm

für den fall das sich jemand auf den schlips getreten fühlt, werde ich mich nicht entschuldigen. wenn ich nicht reinpasse, einfach klar ansage machen und gut ist. ich bin dann so schnell weg wie ich gekommen bin.

Ruhig...wie du schon sagtest...ist hier auch viel Ironie im Spiel...also nicht alles Ernst nehmen Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

z3r0 schrieb:Oh ein 993er... das wär auch was für Papas Sohn Mr. Red

Micha...wenn wir zusammen legen reicht es vielleicht Lol

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]

omufflon schrieb:Micha...wenn wir zusammen legen reicht es vielleicht Lol

Wir packen noch die anderen CE MINIs drauf, dann klappts vielleicht auch mit einem 997er GT3 RS Sabber

Ich will den Boxer brüllen hören Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

http://www.youtube.com/watch?v=dq5hUqX5VVk

da brüllt er ............

karlex schrieb:ok als Ü40 ist man vielleicht falsch in dem auto, weil es ein bisschen schwul aussieht,

Alles klar, Herr Kommissar Lol

Am 1. Mai 2011 ist wieder "International Porsche Club" Tag in Dinslaken. Komm doch auch mal mit deinem 993 dahin. Zum Treffen der echten Männer Totlachen

Sorry für OT

karlex schrieb:hallo zusammen,

zusammen erst einmal. ich fahre seit neuestem auch einen JCW als winterauto und für die stadt. ist ein auto aus 97 und hat 192 PS: ok

das ist ein wirklich spassiges teil wenn ich auch sagen muss das der frontantrieb ein bisschen stört. das ding zieht halt an der lenkung, so ein hecktriebler macht einfach mehr spass Smile :) ABER mit der handbremse kann man ihn beim schnee trotzdem schön in die kurve werfen Yeah!

ok als Ü40 ist man vielleicht falsch in dem auto, weil es ein bisschen schwul aussieht, aber das macht nichts. mein selbstbewusstsein ist gross genug und im sommer habe ich ja ein echtes luftgekühltes männerauto.

ich habe mich gestern mal ein bisschen durchgelesen bei euch und musste feststellen das es da unterschiede gibt bei den JCW - irgendwie nachgerüstet und einmal ab werk mit grösserer bremse und ?? (keine ahnung)

woher weiss ich den jetzt was ich für ein auto habe? woran kann man es sehen, oder nachlesen?

achso ausstattung ist ausreichend. leder, glasdach, mp3 portables navi und sport button + weitere dinge.
das auto war schon tiefergelegt mit 30 mm federn, wobei ich nur von federn alleine nicht viel halte. als sommerreifen sind 18 zoll drauf und für den winter habe ich die 16 zoll pizzaschnitten mit 175 bereifung durch ordentliche 17 zoll ersetzt. für den fall das einer 16 zoll alu sucht mit winterreifen kann er die für 300 haben. nur mal so am rande, sonst wandert das zeugs im neuen jahr in die bucht.

dann hätte ich noch eine frage. ich überlege mir ob ich den mal ordentlich bekleben soll und das schön bunt. mir schwebt was richtig knalliges vor - grün, orange oder gulf outfit evtl. martini. hat da jemand bilder?

danke euch im voraus
alex
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand