Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Öldruckanzeige leuchtet rot !
#11

lindiman schrieb:http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=30
Am Besten den Filter nochmal ausbauen und beim Einbau auf korrekten Sitz achten. Ich glaub da war auch mal was, dass man den Filter falsch rum einsetzen konnte, was genau zu Deinem Fehler geführt hätte Head Scratch

Traurig nicken ...und wenn man an der Dichtung für den Ölfilterdeckel gespart hat...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#12

Scotty schrieb:Traurig nicken ...und wenn man an der Dichtung für den Ölfilterdeckel gespart hat...

Aber das müsste sich ja dann im Ölstand bemerkbar machen bzw.
an einer Flatrate und dem Dauergrinsen beim Öl Händler
Zitieren
#13

snake.db schrieb:Aber das müsste sich ja dann im Ölstand bemerkbar machen bzw.
an einer Flatrate und dem Dauergrinsen beim Öl Händler

oder am Fleck auf dem Parkplatz (eigene Erfahrung, Verbrauch ca. 1 Liter Öl auf 20 km) und das war eine BMW WErkstatt mit zerstörtem Dichtring.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#14

Um alles noch einmal auf den Punkt zu bringen.

Der Ölwechsel (Castrol 0W30) mit Filtertausch (Boschfilter) wurde bei der Shell gemacht.
ca. 5 Tage danach begann es das die rote Öldruckanzeige immer wieder so sporadisch aufleuchtete.
Die erste analyse vorort durch ausmessen usw. sollte bei der freien werkstatt statt finden, wurde nix draus. Dafür hat er einen halben Liter öl ( Viskosität ?) nachgefüllt und nun sei der ölstand ca. 2 mm über max.
Laut seiner sei keine gefahr bezüglich der gefahrlosen weiter fahrt gegeben !!!!
Hab mir 2 Tage drauf per Handy eine Info vom BMW - Händler eingeholt bezüglich der Kontrollleuchte, Gefahr sei sehrwohl gegeben!!
Nun als draufgabe zum ganzen, beim Öleinfühldeckel sind nun weisse spuren zu sehen, kein schaum sondern weisse dickflüssige masse.

Ich würde sagen ... ab in die werkstatt mit mein Baby Peitsche
Zitieren
#15

Chiliredone03 schrieb:Nun als draufgabe zum ganzen, beim Öleinfühldeckel sind nun weisse spuren zu sehen, kein schaum sondern weisse dickflüssige masse.
Das ist Kondenswasser...wenn Du viel Kurzstrecke fährst ist das normal, so lange das Öl am Peilstab nicht milchig ist.
Zitieren
#16

lindiman schrieb:Das ist Kondenswasser...wenn Du viel Kurzstrecke fährst ist das normal, so lange das Öl am Peilstab nicht milchig ist.


Ok sehe ich ein !!!
Das ist dauerzustand, 5 kilometer hin, 5 retoure!
Beim Ölstab sei alles bis auf die 2 mm über alles ok.
Zitieren
#17

Wie schon gesagt: Wenn der Fehler direkt nach dem Ölwechsel aufgetreten ist würde ich erstmal am Ölfilter suchen. Es schadet bestimmt nicht wenn das jemand macht der sich beim MINI auskennt und eben NICHT der "ich kann alle Marken"-Schrauber an der Tanke.
Es gibt dann auch die Möglichkeit den Öldruck zu messen um jeglichen Folgeschaden für den Motor auszuschließen. Wenn das alles passt könnte auch dann noch der Öldruckschalter oder ein Kabelbruch die Ursache sein. Letzteres hatte mein alter S nachdem ein Motorlager getauscht wurde und vermutlich beim Anheben des Motors das Kabel zum Öldruckschalter gequetscht wurde Achselzucken
Zitieren
#18

Einfach mal zum Nachdenken ... einfach so !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6...re=related
Zitieren
#19

Chiliredone03 schrieb:Einfach mal zum Nachdenken ... einfach so !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=mNhqikGx6...re=related

nix neues. Den Schlübber muss man auch nicht täglich wechseln. Mr. Gulf

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#20

Noch eine andere Frage.

Was kostet mit das Überprüfen lassen beim BMW-Händler? Oops!
Das mit dem kontrolleuchtenaufleuchten ist ab gestern dauerzustand, allso nicht mehr von zeit zu zeit! Ausser ich geh einwenig auf das Gas dann geht es weg.
Kann es sein das Castrol für den Mini nicht so geeignet ist und auch ein Grund sein kann für das aufleuchten?
Aber gut komm nun eh nicht mehr drumm herum umdie Überprüfung, aber würde mich im Vorfeld doch Interssieren was mich da an Kosten erwartet!Augenrollen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand