20.02.2011, 19:10
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Ölwechsel nach 10tkm machen und wie?
27.02.2015, 18:31
hallo, kann mir jemand sagen oder auch per Bild zeigen, wo der Ölfilter beim Cooper D 109PS sitzt ?
Ich finde diesen einfach nicht
danke
danke
27.02.2015, 18:52
mane123 schrieb:hallo, kann mir jemand sagen oder auch per Bild zeigen, wo der Ölfilter beim Cooper D 109PS sitzt ?
danke
Ohne es bei Deinem Modell genau zu wissen glaube ich, dass Du die untere Motorabdeckung abbauen musst!
27.02.2015, 19:00
danke für deine Antwort
die untere Abdeckung (Spritzschutz) hatte ich bereits demontiert, aber ich finde einfach diesen Filter nicht, sogar mit einer Stirnlampe hatte ich gesucht, aber ohne Erfolg
die untere Abdeckung (Spritzschutz) hatte ich bereits demontiert, aber ich finde einfach diesen Filter nicht, sogar mit einer Stirnlampe hatte ich gesucht, aber ohne Erfolg
27.02.2015, 19:24
mane123 schrieb:danke für deine Antwort
Hat Dein Mini einen W16 Motor?

Dann musst Du die Motorabdeckung oben ausbauen, den Stecker vom Luftmassenmesser abziehen, die Schelle am Druckschlauch öffnen, den Ansaugkanal anheben und herausnehmen und das Luftfiltergehäuse nach oben herausnehmen!
Nicht mein Wissen, sondern gerade zusammengesucht!

- Ich hoffe, es ist richtig und hilft Dir!
27.02.2015, 19:28
danke
jetzt musste ich in den Unterlagen erst suchen welchen Motor ich habe, ja es ist ein W16
dann werde ich morgen mich gleich mit deinen Informationen auf die Scuhe machen, dann kann ich weiteres melden
danke danke danke
jetzt musste ich in den Unterlagen erst suchen welchen Motor ich habe, ja es ist ein W16
dann werde ich morgen mich gleich mit deinen Informationen auf die Scuhe machen, dann kann ich weiteres melden
danke danke danke
27.02.2015, 19:33
mane123 schrieb:danke für deine Antwort
Kann es sein, daß es dieser Motor ist?
http://youtu.be/CmaEDObfsJw?t=4m6s
27.02.2015, 19:38
mane123 schrieb:danke
danke danke danke
Auf einen Nenner gebracht bedeutet das: Die Schläuche (Saug- u. Druck-) plus Luftfiltergehäuse weg, dann solltest Du ihn sehen. Viel Erfolg!

27.02.2015, 19:44
EisGab schrieb:Kann es sein, daß es dieser Motor ist?
http://youtu.be/CmaEDObfsJw?t=4m6s
Ich glaube, dass es der W17 Motor ist ... und nebenbei bemerkt, sollte das Öl beim Ablassen eigentlich komplett in die Auffangwanne!

27.02.2015, 19:56
Ja das sollte es.
Beim Benzin Motor sollte das Öl auch heiß sein, der Ölfilter offen, und lange auslaufen lassen. (So hat man es mir gesagt, in Bezug auf den THP Motor, dann sollte es auch keine Probleme geben)
BTW: Ein vorzeitiger erster Ölwechsel wird auch sehr empfolen.
Beim Benzin Motor sollte das Öl auch heiß sein, der Ölfilter offen, und lange auslaufen lassen. (So hat man es mir gesagt, in Bezug auf den THP Motor, dann sollte es auch keine Probleme geben)
BTW: Ein vorzeitiger erster Ölwechsel wird auch sehr empfolen.
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer