Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Original MINI-Felge???
#11

So, es ist vollbracht!!!Yeah!

Ich habe meine nun nicht mehr unbekannten 7,5x17ET35 SMC-Felgen drauf und muß sagen, ich find`s klasse.

Allerdings bin ich zunächst zwei Tage mit den alten 205er Kumho Reifen rumgeeiert (im wahrsten Sinne!!) die beim Kauf der Felgen montiert waren und dachte, oh Gott, dass mit der 35er ET war wohl echt n`Fehler.

Aber jetzt, nach Montage von neuen 215/40 R17 Hankook`s kann ich nur sagen; Suuuper Feeling.

Habe mehrfach gelesen, dass man mit dem Spurrillenhinterherlaufen bei einer 35er ET-Felge leben muß, aber m. E. nach gilt dass wohl mehr für eine Konstellation mit 205er Bereifung.

Nun, mit den 215er Pneus, habe ich ein tolles, direktes, aber dennoch völlig entspanntes Fahrgefühl. Passt irgendwie richtig gut zu dem knubbeligen Lenkrad.

Hierbei spielt zugegebenermaßen sicherlich eine Rolle, dass die Kumho`s ziemlich abgenudelte alte Hunde waren.

Die Tage werde ich dann mal das Projekt TÜV starten und hoffe, dass der Prüfer nicht Party 02macht, sondern seinen Segen erteilt.
Ehrlicherweise muss ich ja sagen, dass er wohl beide Alternativen mit gutem Gewissen begründen könnte, denn so nach Außen hin stehen, je nach Wohlwollen und Perspektive, schon 1-2mm über. Mehr aber auch wirklich nicht.Lol

Aber seht selbst, ich stelle mal ein paar entsprechende Pics dazu ein.
Für die Mitteilung von Erfahrungswerten, was die TÜV-mäßige Absegnung (oder auch nicht!?!) von 7,5x17ET35 mit 215/40R17 bin ich übrigens dankbar.

Ach so, noch was. Ich hatte ja große Bedenken, dass mein Dicker nun aussieht wie ein Geländewagen. Aber das tut er absolut nicht. Ohne es mir schön zu reden, steht er mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk PLUS und der neuen Radkombi so richtig schööööön straff dar, ohne dass sich die Räder in den Radläufen verlieren. Schleifen tut da übrigens überhaupt nix.

Für die vielleicht sich melden wollenden "DER MUSS TIEFER" Kommentartoren:
Ich hab überhaupt keine Lust, mir mein Auto mit Federn tiefer zu legen, dazu noch an den Innenradläufen rum zu schnibbeln um bei jedem Gullideckel völlig uncool durchgeschüttelt zu werden. Vorher hätte ich die Felgen wieder vertickert und mir "normale" 17 Zoll Felgen gekauft. Und ein tiefes, jedoch wohl auch komfortableres Gewindefahrwerk lohnt sich für meinen Dicken nicht, dem fehlt nämlich das -S-.

Also, dann drückt mir mal die Daumen, dass der TÜV-Onkel n`guten Tag hat und nicht He Hemacht. Ich werde Bericht erstatten, kann aber noch ein paar Tage dauern.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#12

...hab n`Bild vergessen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13

doch, find ich nett die Felgen Top
Zitieren
#14

es ist schon erstaunlich wie hartnäckig sich das "ET-Tieferlegungs-Gerücht" hält Pfeifen

btt
Zitieren
#15

debo schrieb:es ist schon ertaunlich wie hartnäckig sich das "ET-Tieferlegungs-Gerücht" hält Pfeifen

btt


Wie meinst du dasHead Scratch
Zitieren
#16

Totolino schrieb:Wie meinst du dasHead Scratch

das tieferlegen ändert ja nichts an der ET. wenn es schleift, dann schleift es, auch bei nicht tiefergelegten fahrzeugen. vielleicht nicht so oft, aber das ändert ja nichts an der tatsache, dass die achse zu breit ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt debos Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

debo schrieb:das tieferlegen ändert ja nichts an der ET. wenn es schleift, dann schleift es, auch bei nicht tiefergelegten fahrzeugen. vielleicht nicht so oft, aber das ändert ja nichts an der tatsache, dass die achse zu breit ist.

So, bin jetzt gut ne Woche unterwegs und da schleift absolut nix.
Das durch`s Tieferlegen nix an der ET geändert wird ist ja klar, aber wenn ich n`Stück runterkommen würde, käme ich sicher an die Radläufe. Auf Grund der geringen ET stehen sie eben doch ziemlich weit raus.

Muß zugeben, dass ich aber trotzdem ein wenig über Federneinbau nachgrüble.Head Scratch

Macht ja schon irgendwie n`schlanken Fuß und der Aufwand an den hinteren Radhäusern ist, wie ich so gelesen habe, überschaubar.

Muß mal irgendwie Probe fahren, wenn`s dann nicht so hüppelt, bin ich wohl dabei.

Vielleicht hat ja mal jemand aus dem Kölner Raum Langeweile und beamt mich diesbezüglich mal an!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand