Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lieferschwierigkeiten ?

RubyGloom schrieb:...gehässige Kollegen erzählten mir heute mit hämischem grinsen etwas von streik im werk in oxford, ist da was dran oder war das nur komischer humor? Head Scratch

Hmm, also ich weiss von nichts ... aber nicht dass es Lieferengpässe bei elektronischen Komponenten aus Japan gibt ... Opel und GM sind schon betroffen ...

So, heute um 11:00 Uhr sollte Auslieferung sein...die Betonung liegt auf "sollte"...

Gestern Abend rief mich mein Freundlicher an und berichtete, sie können das Auto nicht zulassen...
Das würde aber nicht an ihnen liegen, sondern am Straßenverkehrsamt...

Hintergrund ist: das Auto wird aus steuerrechtlichen Gründen auf meine Frau angemeldet, und die ist Österreicherin.
Nun will das Straßenverkehrsamt eine Meldebestätigung und eine Aufenthaltsgenehmigung sehen...was natürlich der absolute Schwachsinn ist!

Er meinte darauf, dass er so ja den Termin heute um 11.00 Uhr nicht halten könne, weil ja da dann extra wieder einer hinfahren müsse und wir müssten ja erstmal alle Unterlagen besorgen...und bis wir das haben, ist der Fahrer schon auf dem Weg zur Zulassungsstelle...also würde er Donnerstag vorschlagen...

Den Zahn habe ich ihm erstmal gezogen...
Zum einen, warum hat er nicht gleich morgens angerufen, als er von den Schwierigkeiten wusste? Dann hätten wir gestern alles besorgen können...
Zum anderen habe ich ihn an die Vielzahl von Autos erinnert, die ich bei ihm habe...dann müsse er halt nochmal jemanden losschicken...

11:00 Uhr wil ich mein Auto haben und wie er es macht, ist mir sowas von Gleichgültig...nun bin ich ja mal gespannt...ich werde nachher berichten...

[Bild: 10277519_101525012174jlduc.jpg]

Crizz Carter schrieb:So mein lieber, jetzt ist es echt gut. Ich habe nur bis hierhin gelesen und nicht weiter.
Aber 1. bist du entweder immer an den falschen verkäufer geraten, oder bist einfach nur unfähig dich zu geben und zweitens verbitte ich mir beleidigungen der art, wie sie in deinem zweiten teil des post geschrieben wurden. Es soll sogar Betriebswirte geben die Autos verkaufen, weil Sie einfach BOCK drauf haben! Danke sehr.

@kueks: es ist mehr als bitter was du erlebt hast/erlebst. Aber mir ist nichts von Lieferverzögerungen bei MINI bekannt. Alles läuft wie es Soll, einzig mini Countryman mit großem Diesel UND Automatik brauchen im moment etwas länger. aber auch kein halbes jahr.
lg, christian

Auch wenn ich weiß das hier 2 Welten aufeinander prallen, möchte ich trotzdem das Verständniss etwas schärfen.
Ich habe auch mitbekommen, das es bei mir in der Nähe (50km weit weg) nen jungen Mini Verkäufer gibt der total verschossen in die Marke ist und es schafft das all seine Kunden mit nem Grinsen das Autohaus verlassen.
Das Problem ist nur, das bei mir im Umkreis von 60km, dieser der einzige ist welcher einem jungen Menschen unter 27 überhaupt ein Auto verkaufen möchte. Den Verdruss einiger Leute kann ich absolut verstehen.
Und glaube mir, selbst ich kann über die Arroganz und unverschämtheit der überwiegenden Mehrheit an BMW Verkäufern ein Buch schreiben! Selbst mein Mini Kauf ist bis zur Geschäftsleitung eskaliert und selbst BMW München wurde kontaktiert.

Es ist völlig richtig das es Verkäufer gibt, die Spaß an der Arbeit haben und das lächeln an den Kunden vermitteln können, aber leider sind das in den BMW Häußern die absoluten Ausnahmefälle und das ist sehr, sehr Schade.

Meine Beispielfälle kann ich im übrigen nicht nur durch meine Person bestätigen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Kundenkreis.

--------------EDIT-------------
Probiere es einfach einmal aus. Frage mal junge Mini Käufer oder auch junge Käufer vom Modell BMW 1er, oder generell junge Käufer der Marke BMW. Deren Meinungen hauen einen
schnell vom Hocker. Ich mache das mittlerweile aus Spaß.
Das Ergebnis: In unserer Gegend ist nichteinmal ein viertel der jungen Käufer Schicht bereit das ganze positiv zu bewerten.
In unserer Region geht der Trend zu folgender Aussage: Wer einen BMW will, muss sich auch dafür einsetzen, darum kämpfen und sich einiges gefallen lassen.

....ich bin total gespannt....wie die Geschichte weitergeht.....
aber je mehr ich von all dem Heckmeck hier höre....ich glaube, wir sollten bald zur Tat schreiten....schließlich wollen wir ja insgesamt 32 Countryman bestellen.....

Es gibt immer 2 Seiten. Es gibt leider auch Kunden die extrem unangenehm sind. Da vergeht mir auch manchmal der Spaß an meiner Arbeit.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

aue_driver schrieb:....ich bin total gespannt....wie die Geschichte weitergeht.....
Das kann ich Dir sagen Zwinkern

Eben rief mein Verkäufer an und verkündete mir stolz:
"Ich habe extra für Sie jemanden losgeschickt und der ist auch schon mit den Kennzeichen auf dem Rückweg! Sie sehen: Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, um Sie zufrieden zu stellen! Sie werden Ihr Auto- wie besprochen- heute um 11.00 Uhr bekommen!"

Sicherlich lagen mir einige ironische Kommentare auf der Zunge...
Aber ich erachtete es nicht als zielführend, diese loszulassen Zwinkern
Stattdessen habe ich ihm einen "BMW-Halter für Apple iPad" aus dem Kreuz geleiert... Top

lieber welche von diesem Schlag als keine...oder?
=)
aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass da manchmal bei den verkäufern die zornesröte ins gesicht steigt ...Devil!

aue_driver schrieb:lieber welche von diesem Schlag als keine...oder?
=)
aber ich kann mir tatsächlich vorstellen, dass da manchmal bei den verkäufern die zornesröte ins gesicht steigt ...Devil!
Das kann ich auch...

Aber ich muss von mir sagen, dass ich ein sehr einfacher Kunde bin!
Ich weiß genau, was ich will...und er unterbreitet mir immer Angebote, die- im Vergleich- wirklich akzeptabel sind!
Da handele ich dann auch nicht mehr großartig herum...
...denn auch ein Autoverkäufer muss etwas zum Leben bleiben!

Ebenso bekommt er die Fahrzeuge von mir immer Mängelfrei zurück- und es gab noch nie (!!!!!!!!!) etwas zu beanstanden.
Zudem bin ich auch treuer Kunde in seiner Werkstatt...

Kurzum: Ich bin ein Kunde (Idiot), den sich jeder Verkäufer wünscht...
Deswegen verstehe ich auch seine Ambitionen nicht, dass er anscheinend alles daran setzt, mich als Kunden zu vergraulen...

So, die Mädels haben das Auto und sind auf dem Weg richtung Heimat...
[Bild: img0126n.jpg]

der Verkäufer wollte bestimmt nur warten, bis wunderbares cabriowetter ist... Sonne
ende gut, alles gut und gratuliere zum famielienzuwachs Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand