Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Reimport verschwiegen? - brauche Hilfe
#11

erkundige dich auch mal bei deinem Anwalt!


Zitieren
#12

NiRo schrieb:Edit: Er nennt sich "freier MINI Händler".

Also ein normaler Autohändler und kein Mini Vertragshändler. Hol Dir die benötigten Infos von Mini direkt und dann muss man schauen ob und wie man da weiter aktiv werden kann/muss.

Misteeq
Zitieren
#13

Ostfried schrieb:Ähhh, WO hast du denn nun angerufen?

Wenn du nämlich deinen ominösen Händler selbst gefragt hast, hast du doch hoffentlich nicht ernsthaft eine andere Antwort erwartet, oder?

Es geht um MINI Deutschland, die großen Jungs. Die solltest du fragen. Oder hast du doch? Head Scratch

Ostfried

Sorry - ja, ich habe bei MINI Deutschland angerufen. Und die haben mir gesagt, dass er für Europa produziert wurde und eine deutschsprachige Version ist.
Wann er in Slowenien war und warum, kann man jedoch nicht nachvollziehen.

@ Qowaz:

Kann ein Lackierer sowas schnell sehen, oder ist sowas eine größere Untersuchung?

Danke!
Zitieren
#14

Was sagt denn die Zulassungsbesch. Teil 2 zu den Vorbesitzern?

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

minti schrieb:Was sagt denn die Zulassungsbesch. Teil 2 zu den Vorbesitzern?

Das ist ja das komische - nichts. Ich habe komplett jungfräuliche Papiere bekommen, soweit ich das gesehen habe. Muss aber zu Hause nochmal genau nachschauen, evtl. habe ich es übersehen? Im Schein steht nix dazu.
Zitieren
#16

NiRo schrieb:Das ist ja das komische - nichts. Ich habe komplett jungfräuliche Papiere bekommen, soweit ich das gesehen habe. Muss aber zu Hause nochmal genau nachschauen, evtl. habe ich es übersehen? Im Schein steht nix dazu.

Das würde ja heißen, dass er den Wagen schon als Vorführer importiert hat. Das würde auch erklären, warum der Vorbesitzer nicht namentlich in der Zulassungsbescheinigung II aufgeführt wurde (das hätte Dich schon stutzig machen müssen).

Aber schau Dir die Zulassungsbescheinigung II noch mal genau an. Wenn das Fahrzeug im Ausland einen Vorbesitzer hatte, dann muß das da drin stehen, auch wenn Du als einziger namentlich aufgeführt bist.

Such mal nach "Vorbesitzer: 1" in dem Dokument ... wenn das da steht, dann war das Fahrzeug vorher nicht mit den Papieren zugelassen (also wahrscheinlich im Ausland).

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#17

Fahrspass schrieb:Das würde ja heißen, dass er den Wagen schon als Vorführer importiert hat. Das würde auch erklären, warum der Vorbesitzer nicht namentlich in der Zulassungsbescheinigung II aufgeführt wurde (das hätte Dich schon stutzig machen müssen).

Aber schau Dir die Zulassungsbescheinigung II noch mal genau an. Wenn das Fahrzeug im Ausland einen Vorbesitzer hatte, dann muß das da drin stehen, auch wenn Du als einziger namentlich aufgeführt bist.

Such mal nach "Vorbesitzer: 1" in dem Dokument ... wenn das da steht, dann war das Fahrzeug vorher nicht mit den Papieren zugelassen (also wahrscheinlich im Ausland).

Das werde ich machen und dann berichten.
Ich kann mich nur an einen Namen in dem COC erinnern (so nannte das der Herr von MINI am Telefon).
Zitieren
#18

Der neue Brief kann auch bedeuten, das Sie der 3 dritte Besitzer ist... Den ab dem 3 Besitzer gibt es einen neuen Brief, nicht mehr wie früher...

Beispiel:
Besitzer 1 Autohaus
Besitzer 2 Kunde
Besitzer 3 NIRO

Im Brief unter Ziffer B (1) stehen die Anzahl der Vorhalter des Fahrzeugs...

Alles reine Spekulationen...
Zitieren
#19

ich will nicht noch öl ins feuer gießen aber so funktionieren doch die rückführungen von ex mietwagen zb aus spanien wäre auch noch eine möglichkeit die man in betracht ziehen muss , ich hasse daß immer wenn es um mehr wie 1.cent geht wollen die leute einen bescheis......en hoffe für dich wird alles gut Top

Was ist Tuning ?
Geld ausgeben das Wir nicht haben, für Sachen die Wir nicht brauchen.
Um Leute zu beeindrucken dir Wir nicht kennen!Devil!
Zitieren
#20

Wenn das Fahrzeug vorher Ausländische Papiere hatte, gibts ne neue Zulassungsbescheinigung II. Da steht dann nix von Vorbesitzern.

Was ist jetzt eigendlich das Problem? Neufahrzeug in Deutschland ausgeliefert, dann eins/zwei Jahre in Slowakei gefahren und wieder mit nach Deutschland genommen. Schwups gibts neue Papiere. Die Verkehrsbehöre war nur zu blöd, die Schlüsselnummer wieder vernünftig einzutragen.

Edit: In der COC stehen keine Namen!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand