Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Service zurücksetzen
#11

Ohne Sensor schickt er dich sofort wieder zum Service.

Wenn der Sensor weg ist, kommen ja keine "Daten" mehr an, also ist er fertig und muss neu.


Wie wäre es, wenn du einfach die Beläge wechselst und einen neuen Sensor einbaust? Head Scratch

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#12

ja werde ich ja auch nächste woche machen lassen!!!
aber ich muss ja jetzt über die feiertage mit diesem scheiß rumfahrenTraurig

ich dachte das man da was machen kann/könnte aber naja!!!
trotzdem dankeeeeeMr. Orange
Zitieren
#13

kOnsOlErO schrieb:Ohne Sensor schickt er dich sofort wieder zum Service.

Wenn der Sensor weg ist, kommen ja keine "Daten" mehr an, also ist er fertig und muss neu.


Wie wäre es, wenn du einfach die Beläge wechselst und einen neuen Sensor einbaust? Head Scratch
Ganz so ist das nicht! Das ist kein wirklicher Sensor Pfeifen Das ist mehr oder weniger bloß eine Kabelschleife, die drumherum ein wärmebeständiges Gehäuse als Halter geformt, zum einstecken hat.
Hier wird nur ein Imuls durchgeschickt, der wenn das Kabel durchtrennt (durch die Bremsscheibe durchgeschliffen ist ) nicht mehr leitet, damit weiß das Steuergerät, ähhh Belag tauschen, mehr nicht.
Kurzschließen fertig ... Zwinkern
Zitieren
#14

pitu schrieb:Ganz so ist das nicht! Das ist kein wirklicher Sensor Pfeifen Das ist mehr oder weniger bloß eine Kabelschleife, die drumherum ein wärmebeständiges Gehäuse als Halter geformt, zum einstecken hat.
Hier wird nur ein Imuls durchgeschickt, der wenn das Kabel durchtrennt (durch die Bremsscheibe durchgeschliffen ist ) nicht mehr leitet, damit weiß das Steuergerät, ähhh Belag tauschen, mehr nicht.
Kurzschließen fertig ... Zwinkern

Genau, sollte das Kabel durchgescheuert sein, und die Beläge sind noch
gut, dann (aber auch nur dann) kannst du die beiden enden des drahtes mit einander verbinden (zusammen drehen). Achte dann aber bitte öfters auf die dicke der Bremsbeläge!!! Aber am besten du fährst zum Handel und holst dir nen neuen Fühler.
Zitieren
#15

Das die Belege noch gut sind wenn die Verschleißanzeige angeht, stimmtt wohl nicht so ganz, da der Rest nicht mehr als 3mm "Innen" Beträgt. Außen sieht das zwar mehr aus, aber bei einer richtig kräftigen Bremsung werden die viel zu schnell Warm und versagen dann ihren Restlichen Dienst.
Aus Sicherheitstechnischen Dingen, ist die verbliebene Restdicke so groß wie sie denn ist, mehr gibt es da nicht zu sagen, jedem sein eigenes Risiko.
Geiz ist da schon nicht mehr Geil, sondern grob Fahrlässig. Devil!

Das mit dem Kurzschließen, ist für die, die wissen was sie tun Brav
Zitieren
#16

alles klar dankeeee!!! aber ich werde dann doch morgen lieber mal in der werkstatt anklopfen!!!Zwinkern
Zitieren
#17

Hey also ich habe ja nicht so viel Ahnung von diesem ganzen Technik kram, was das Auto betrifft. Aber Ihr bestimmtWinkTop

Kann ich mein Service selber zurücksetzen?! Oder muss das nicht die Werkstatt machen mit so einem Auslesegerät?! Hatte erst Öl-Wechsel.
Ich fahre einen Mini Cooper Bj. 06/11 vielleicht hilft es euch ja bei der AntwortWink

Danke schonmal im vorrausTopSonne
Zitieren
#18

~MP~ schrieb:Hey also ich habe ja nicht so viel Ahnung von diesem ganzen Technik kram, was das Auto betrifft. Aber Ihr bestimmtWinkTop

Kann ich mein Service selber zurücksetzen?! Oder muss das nicht die Werkstatt machen mit so einem Auslesegerät?! Hatte erst Öl-Wechsel.
Ich fahre einen Mini Cooper Bj. 06/11 vielleicht hilft es euch ja bei der AntwortWink

Danke schonmal im vorrausTopSonne

ICh unterstelle mal Du meinst November 2006 und hast einen R56, oder? Dann sollte das helfen:

cooper-s schrieb:-Türe schließen und Zündung anmachen
-Den Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler so lange drücken bis der Service im Kombi erscheint.
-Jetzt den Taster für den Bordcomputer lange drücken. Es erscheint "reset" im Kombi. Dann loslassen.
-Den Taster nochmals lange drücken und es erscheint eine kleine Uhr. Dann loslassen und der Service wird zurückgestellt.
-Mit kurzem Druck auf den Bordcomputertaster kommt man zum nächsten Service. Den kann man dann genauso zurückstellen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

Ja das stimmtTop

Vielen Dank das probiere ich gleich mal aus...wenn das so einfach gehtSonne

Aber erscheint der Service nicht nur, wenn irgendwas gemacht werden muss am Auto?
Zitieren
#20

kOnsOlErO schrieb:Ohne Sensor schickt er dich sofort wieder zum Service.

Wenn der Sensor weg ist, kommen ja keine "Daten" mehr an, also ist er fertig und muss neu.


Wie wäre es, wenn du einfach die Beläge wechselst und einen neuen Sensor einbaust? Head Scratch

Hallo,
ich habe ein Problem meine Reifenpannenwarnlampe ging an , dann wollte ich die Lampe am Bordcomputer zurücksetzen,aber wenn ich den Tageskilometerknopf drücke erscheint nach einer Zeit nicht Service sondern es steht da VIN das heißt ich komme garnicht in den Resetmodus könnt ihr mir vieleicht weiterhelfen .

Im Voraus

vielen Dank

Erich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand