Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden nach vermutetem Steuerkettenspannerdefekt
#11

miese sache sehr ärerlich

wenn der krumm und pedro sagen das es dein tuner war wieso siehst du das auch nicht als option wobei man weiß was sie beiden drauf haben

die schuld auf jemanden schieben der nicht da ist ist einfach
wer war den dein tunerPfeifen
Zitieren
#12

ich weiss ja nicht, wer dein tuner ist, ABER der schaden ist eindeutig nicht auf kettenspanner/übersprungene kette zurück zu führen. deine software war nix. das hätte ein guter tuner sehen müssen und eine völlige neue basis erstellen müssen, auf grund derer er dann schrittweise die kurven angleicht.wie du schon geschrieben hattest, bemerkte er den fehler auch, hat dich aber trotzdem fahren lassen.
dein mini ist viel zu mager gelaufen!mein motorschaden sah genau so aus!hast noch glück, da bei mir gleich der zylinder fest ging und einen pleuelbruch die folge war.
im übrigen,ein zu magerer motor geht unter idealen bedingungen in 15min fest!also kann es gut sein,dass auf dem hof von deinem tuner und auf dem prüfstand noch alles i.o. war!
fakt ist nun, das triebwerk ist hin und dem mann muss geholfen werden. wende dich an DR.KRUMM! ist der neue motor drin, besorg dir eine originale JCW.software! nach Digi-tec-schaden, fahre ich die jcw seit 35.000km und bin voll zufrieden.das beste, die ist wirklich vollgasfest!
Zitieren
#13

Toby, so ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum Du hier Deinem Chip-Tuner so die Stange hälst und warum Du deren Worten so blind vertraust. Er lief vorher, zwar vielleicht nicht perfekt, aber er lief. Dann fummeln die dran rum und er läuft nicht mehr. Was glaubst Du wollen die Dir sonst erzählen außer "Wir sind nicht schuld!"? Es geht auch für die um ein paar tausend Euro ... Schulter zucken

Zum anderen und aus meiner Sicht wohl am wichtigsten: Vertrau auf die Aussage vom Thomas (Krumm). Du wirst hier wohl keinen finden, der schon mehr MINI-Motoren gesehen und zum laufen gebracht hat. Da hält auch Dein Chip-Tuner nicht mit ...

Meine 2 Cents

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#14

meinem "vorschreiber" ist NIX mehr hinzu zu fügen!
Party!!
Zitieren
#15

Ja ich hab schon mit Dr.Krumm gesprochen, ihr habt ja alle recht.
Ohne richtige Hardware wird das aber auch nichts, ich hab noch die original Düsen und Zündkerzen drin, nicht weil ich sparen wollte sondern weil ich daran nicht gedacht hab.
Die Klatsche dafür hab ich ja gekriegtAnbeten.
Jetzt gibts einen neuen Rumpf + JCW-Düsen+JCW-Kerzen+Original Sofware.

Danke für das viele Feedback.

Eine Frage hab ich aber noch wieso brauch ich nen neuen kürzeren Riemen wenn der Alte kurz genug ist? Ich krieg den genau so fest wie er sein muß. ( zur Sicherheit gibts den kurzen vom JCW, 2Motorschäden in einem Monat verkrafte ich wirklich nich).
Zitieren
#16

Achso komisch ist das trotzdem,
die Kolben sollen doch in dieser 45° Position alle auf gleicher Höhe sein, sind sie bei mir aber nicht sondern wie schon geschrieben der erste und der vierte sind ca. 2mm höher.
Dann die Sache mit dem Seuerkettenspannerwechsel bei 76xxxkm und im Kaufvertrag stand 75800km.
Als ich vom Hof fuhr beim Händler stand auf dem Tacho 77xxx oder sogar knapp 78xxxkm genau weiß ich es nicht mehr.
Und die über 80 AW's für den Steuerkettenspannerwechsel+Ölwechsel,
was kann das alles bedeuten?

Naja nu ist es eh zu spät, Garantie ist abgelaufen und beweisen kann ich nix.

Hoffe das die Reparatur nicht allzu lange dauert und ich zur Mini-Challenge am Sachsenring mit meinem kleinen Anreisen kann.
Zitieren
#17

So heute abend erste NachtschichtParty 01
Motor raus und abschrauben aller noch benötigten Teile alles an den neuen Rumpf-Motor (org BMW Neuteil) bauen, anschließend alles wieder in meinen kleinen einbauen inklusive neuer Worksdüsen und Kerzen.Yeah!
Mal sehen wieviele Nachtschichten das werden.
Zitieren
#18

Das ist schön zu lesen. Ich drück Dir die Daumen, dass der Kleine bald wieder rennt wie noch nie ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#19

Haben heute meinen defekten Motor ausgebaut und alle Anbauteile abgebaut. Kupplung sieht auch etwas verschlissen aus, nagut er hat ja auch schon fast 90tkm auf der Tachoscheibe.
Kurbelwelle und Pleuel haben auch schon ordentliche Spuren (warscheinlich falsches oder zu wenig Öl).

Und hier der Hauptgrund des Motorwechsels.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#20

tobiscoop schrieb:Haben heute meinen defekten Motor ausgebaut und alle Anbauteile abgebaut. Kupplung sieht auch etwas verschlissen aus, nagut er hat ja auch schon fast 90tkm auf der Tachoscheibe.
Kurbelwelle und Pleuel haben auch schon ordentliche Spuren (warscheinlich falsches oder zu wenig Öl).

Und hier der Hauptgrund des Motorwechsels.


der geht nochPfeifen das sind doch nur beschleunigungslöcher im kolbenTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand