Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aero - schwarze Randabsetzung lackiert oder geklipst?
#11

Alternativ kann ich die Radläufe doch auch lackieren lassen, oder? Wie hat meine Freundin nämlich auch geschafft. Fehlt bei den Teilen etwas substantielles?
Zitieren
#12

Jetzt hab ich grade bei BMW angerufen und nach der Aero Front gefragt. Der Händler sagte mir, eine ABE bestünde nur dann, sofern ich das gesamte Aero Paket kaufte, nur die Front hätte allein keine ABE.

Kann dazu jemand etwas sagen?
Zitieren
#13

Sorry, das ist Unfug. Du kannst auch Teile des Aeropaketes montieren.
Das Aeropaket und dessen Teile sind von der Betriebserlaubnis des MINI abgedeckt.

Man kann die Radläufe sicherlich lackieren, aber die Radläufe sind aus strukturiertem Kunststoff. Das bedeutet, dein Lackierer schleift und spachtelt sich einen Wolf, bis die Oberfläche glatt und lackierfähig ist.
Zusätzlich hast du nachträglich das Problem, dass der Lack reissen kann oder "optische Dellen" bekommt, weil die Radläufe mit Klipps montiert werden und dementsprechend das Material an der Stelle, wo die Klipps eingehängt sind, unter Spannung steht.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

DOW schrieb:Der Händler sagte mir, (...) nur die Front hätte allein keine ABE.
Natürlich absoluter Schwachsinn.

Was das Lackieren der Radläufe angeht hat es Scotty eigentlich auf den Punkt gebracht, die Teile sind denkbar ungünstig zum Lackieren. Abgesehen davon können die Radläufe relativ günstig ausgetauscht werden können wenn sie mal irgendwo anschrammen, bei lackierten Teilen wirds gleich wieder teuer. Außerdem stehen schwarze Kontrastteile dem MINI meist besser als ein Uni-Look, aber das ist natürlich Geschmackssache.

[Bild: sigpic7286_14.gif]
Zitieren
#15

Hey Leute, nachdem ich dann den zweiten BMW Händler in Münster statt auf dem Land angerufen habe, war von der Gesamt-ABE auch keine Rede mehr. Das sei wohl schon lange ausgelaufen. Hab die Teile jetzt betellt Top

Und die Radläufe bekommen die Plastiklackierung, der Kontrast sieht wirklich besser aus.

Möchte mich an der Stelle nochmal für die schnelle und freundliche Hilfe von euch bedanken. Ich liebe kompetente und zielgerichtete Antworten Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand