Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

JCW oder S?
#11

Wer Exklusivität sucht sollte den Mini mit einer grellen Farbe bekleben lassen Top
Gibt ja zum beispiel viele grün beklebte Minis...die fallen auf und sind Exklusiv...man muss es halt auch mögen bzw. das Geld wert sein Mr. Orange
Zitieren
#12

naja denke cooler is der jcw schon...fahr mittwoch den S Probe, mal sehen wies mir gefällt?


Gruß Martin
Zitieren
#13

HeinZ1 schrieb:... wie kommst Du darauf? Weil ich ihn mit Flame-Spokes bestellt hatte, weil mir die Works-Felgen nicht gefallen, oder wieso?

Schau Dir mal die Bremsen an

[Bild: Aussen-11.JPG]

... nichts JCW-Kit Wink

Oder soll ich Dir den Fahrzeugschein mit der Leistung kopieren?

Aber es beweißt meine These, dass ein JCW nicht so exklusiv sein kann, wenn Du den

Unterschied nicht erkennst He He


Heinz



Aber das ist doch der Beleg für Exklusivität, der Unterschied liegt im
Detail, keine protzigen Veränderungen, keine riesigen Lufteinlässe oder Hinweisschilder, das exklusive bemisst sich nicht an der Offensichtlichkeit seiner selbst, sondern an den Kleinigkeiten
die sich nur dem Kenner erschließen.

Man darf nicht Prunk und Protz mit Exklusivität gleichsetzen, außerdem spätestens wenn der JCW die Strasse runter fährt weiss jeder, dass hier was anders ist.Party!!

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren
#14

Warum fühlen sich egentlich die meisten JCW Fahrer direkt angegriffen wenn man einem JCW die Exklusivität abspricht?
Es ist ohne jeden Zweifel die aktuelle Krone der aktuellen Mini-Baureihe, mit dem stärkstem Motor und kleineren Verfeinerungen.

Schaut man sich aber mal die Bedeutung des Worts "Exklusivität" an und vergleicht es mit anderen Produkten bei denen es angewendet wird fällt doch sofort auf, dass das auf den JCW nicht hinhaut.

Exklusivität heißt immer etwas sehr besonderes, etwas veredeltes, etwas was nicht jeder in die Hände bekommt. Und da gehts doch schon los, nen JCW kann sich jeder kaufen, es ist genauso wie ein One "nur" eine Ausstattungslinie.
Wie Heinz schon festgestellt hat gibts bei Mini doch eine gute Vorlage an der man die Exklusivität sehen kann: der GP. Ein limitiertes Modell welches eine besondere Veredelung erfahren hat indem man tiefgreifende Veränderungen beigeführt hat. Die auch keiner mal so eben nachmachen kann.
Ein JCW Zeichen kann sich jeder Idiot auf den Mini kleben. Die Bremse hat auch schon oft den Weg in einen S gefunden (auch in viele R53). Und das der Werks-JCW Topf mittlerweile ungezählte male nachgerüstet wurde muss ich nicht extra erwähnen. In München wird man bestimmt auch schon registriert haben wie oft dieser Topf im Zubehör bestellt wurde.

Der R56 GP wird ein exklusives Auto werden da hier (wahrscheinlich) wieder Teile verbaut werden die wir für Geld nicht bekommen werden. Alleine wenn ich an die fehlenden Sitze im Heck (und damit verbunden der saubere Heckausbau) ab Werk denke.... Vielleicht wieder eine Strebe im Heck. Besondere Sitze, Diffusor ab Werk und Frittentheke. Und alles nur nachbestellbar wenn man den entsprechenden Brief hat Zwinkern

Und bitte, niemand muss sich jetzt angegriffen fühlen, aber realistisch auf das Thema zu blicken schmälert auf keinen Fall den Spaß den ein JCW bereiten kann Top
Zitieren
#15

Mythos schrieb:naja denke cooler is der jcw schon...fahr mittwoch den S Probe, mal sehen wies mir gefällt?

Gruß Martin

... hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Im Frühjahr hatte meine Tochter ihren schwarzen S aufpolieren lassen und ist für eine Woche mit meinem JCW zum Studienort gefahren.

Als wir dann am Wochenende wieder getauscht haben, meinte sie, dass die Mehrleistung schon toll sei, aber dass ihr ansonsten ihr "S" doch lieber sei, weil er eben kein solcher "Krawallbruder" ist wie der JCW.

Ich liebe den JCW aber gerade deshalb, fahre ihn aber auch nur, wenn mir nach Krawall und Schießen beim Gaswegnehmen ist Wink

Wenn man sich nicht sicher ist, hilft nur eins: Beide ausgiebig probefahren und den nehmen, der einem am besten zusagt. Top

Heinz
Zitieren
#16

...ja und darum bau ich mir den JWC Endtopf unter den S Zwinkern

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#17

Hol dir den Jcw...

Hab zwar selber "nur nen S" aber bin letztens testweise mal jcw gefahren und der macht nochmal 100x mehr spaß:
-agileres Fahrverhalten
-der sound spiegelt den fahrspaß wieder
-der auspuffLiebe
-goile beschleunigung die man auch mehr aufer abahn merkt
-"noch mehr" wolf im schafs
-etc......
AM bestesten mal beide selber fahren
Wenn mein nächster wieder n mini wird dann aufjedenfall n jcw..

Aber wenn du noch zeit hast warte auf des mini coupe und hol dir des in der jcw version denke damit kann man nichts falsch machen.. Probefahrt abwarten Top


Zitieren
#18

Jannik_S schrieb:Hol dir den Jcw...

Hab zwar selber "nur nen S" aber bin letztens testweise mal jcw gefahren und der macht nochmal 100x mehr spaß:
-agileres Fahrverhalten
-der sound spiegelt den fahrspaß wieder
-der auspuffLiebe
-goile beschleunigung die man auch mehr aufer abahn merkt
-"noch mehr" wolf im schafs
-etc......
AM bestesten mal beide selber fahren
Wenn mein nächster wieder n mini wird dann aufjedenfall n jcw..

Aber wenn du noch zeit hast warte auf des mini coupe und hol dir des in der jcw version denke damit kann man nichts falsch machen.. Probefahrt abwarten Top

Top hab auch nur sonen S aber der nächste wird auch ein Werk Works Yeah!
Zitieren
#19

James Blond 007 schrieb:Top hab auch nur sonen S aber der nächste wird auch ein Werk Works Yeah!

so muss das sein TopTopTop


Zitieren
#20

James Blond 007 schrieb:Top hab auch nur sonen S aber der nächste wird auch ein Werk Works Yeah!

Hab nur nen "S" und bin super happy damit!! Und das bisschen Mehrleistung lässt sich auch raus holen! Den Sound ja sowieso!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand