Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Boost Sound verbessern nur durch Boxeneinbau ??
#11

Autohifistation schrieb:es wurden z.B. bei ronin und strati nur die front lautsp. getauscht

und siehe da

seitdem ist bei beiden ein breites grinsen aus n gesicht nicht mehr weg zu bekommen

mit dem Standart Boost ??! ohne Amp oder mit ?? wie breit grinsen die den jetzt - genauso breit wie wenn sie nen H&K hätten ?
Zitieren
#12

alles standart nur die vorderen lautsp. wurden getaucht Big Grin

ich gehe mal davon aus
das beide in diesem fred
eine kleine stellungnahme abgeben werden :devil:
Zitieren
#13

Na da bin ich ja mal gespannt wie breit die beiden Grinsen Lol
und was sie über Lautstärke und Bassschmakes berichten. Was für Lautsprecher haste denn da eingebaut ?!

Dat wär ja super wenn ich die 520,- Euro sparen könnte....
dann müste ich auch nicht die Hochtönerabdeckung umbauen.

Gruezi Andreas
Zitieren
#14

ronin hat ein 16,5cm hertz system esk 165s

http://www.elettromedia.de/Hertz/New_Ene...ystem.html

und

strati hat ein 13 cm DLS system aus der REFERENCE series

http://www.dls.se/english/speakers/r5.htm
Zitieren
#15

Ich habe das Blaupunkt Woodstock DAB52 drinne und mir zusätzlich am Samstag das eingebaut(insgesamt ca. 30 Arbeitsstunden):
Zitieren
#16

Arrgh!!!! Headbang Headbang Nen Vogel

Sorry, aber das gehört ins Land der Golfs und Prollkisten!
Zitieren
#17

@autohifistation: was war den der Kostenpunkt der beiden Hertz Systeme - sehen ja recht vielversprechend aus.
Machen die Einfach aufgrund eines besseren Wirkungsgrades oder wegen der Größe mehr Dampf am Boost ???

@Ramses: Da du die Box vom Strati mal gehört hast: kommt die Soundmäßig an das H&K ran. Ich fand das H&K klang in den Höhen so schön aufgelöst und klar hatte mir aber nen tick zuviel Tiefbass.
Schaffs leider nicht nach Hamm, muß noch schuften und die Kohle für meinen MINI ranholen: hatte ja gehofft da schon mit nem MINI aufzuschlagen aber nun solls ja doch das Cabrio werden.

@mymini: ich glaub das Ding kannste mit nem Boost nicht mehr ansteuern eek! außerdem passt da nicht die Serienabdeckung drauf- nene dat is nichts für mich Devil!
Zitieren
#18

Auch Moin. Man UnionJack, Du hast so ziemlich das gleiche Problem wie ich. Hab auch keinen Bock mehr ständig ein Bedienteil mit mir rumzuschleppen und jedes Mal wenn ich zum kleinen kommen, zu offen das er nich aufgebrochen wurde. Ist mit bei seinem Vorgänger drei Mal passiert. Schnauze voll!
Also mit den getauschten Frontboxen ist der Sound schon deutlich besser geworden. Allerdings muß ich sagen das es mir im Bassbereich noch nicht reicht. Ich werde in absehbarer Zeit auch die hinteren Boxen noch tauschen. Kommen dann die gleichen rein wie vorne.
Dann ma gucken. Ich hab mich aber schon damit abgefunden das ich um ne Endstufe wohl nicht rumkomme, um den Sound zu bekommen den ich haben will (Musik ist halt auch ne Droge Zwinkern ).

Strais Boxen hab ich nur einmal probegehört. Kommen sehr gut. Ich glaub bei denen geht noch mehr als bei meinen.

@BoMi19: Mit 600 EUR kommst Du nicht hin, glaub ich. Das H&K nachrüsten kostet doch schon 1200, ohne Einbau.

@All: Falls irgend jemand das Boost mit ner zusätzlichen Endstufe verbaut hat. Ich würd das unheimlich gerne mal probehören.

[Bild: Black_Bat.gif]... for god your soul, for me... your flesh![Bild: Black_Bat.gif]
Zitieren
#19

Ralf KR schrieb:Arrgh!!!! Headbang Headbang Nen Vogel

Sorry, aber das gehört ins Land der Golfs und Prollkisten!

Ärger gefällig?

Vorsicht, keine Beleidigungen!

Hier darf man ja nix zeigen.....

schon wird man gesteinigt.

langsam geht mir das hier alles auf den sack.

man kann auch normal reden.

geschmäcker sind verschieden.


ich überlege mir langsam, ob ich überhaupt noch was poste.

war mir schon irgendwie klar....
ach was solls....
Zitieren
#20

UnionJack schrieb:@mymini: ich glaub das Ding kannste mit nem Boost nicht mehr ansteuern eek! außerdem passt da nicht die Serienabdeckung drauf- nene dat is nichts für mich


Ohne Amp. geht da nichts mehr. War ja nur ein Vorschlag. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand