Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo ist COE-B1?
#11

@lindiman: Abräumen ist bei uns im Pott ein eher positiver Ausdruck. Abräumen kannst du n ur wenn du die entsprechende Leistung bringst.
ich verstehe Deine Euphorie, denke aber auch das Du entäuscht sein wirst wenn Du auf einen MAHA Prüfstand fahren würdest. Es gab vor ein paar Jahren einen Vergleichstest in der Sportauto wo mit einem Audi RS4 auf verschiedene Prüfstände gefahren wurde. Der MAHA Prüfstand war der einzige wirklich exakte. Koch-Tuning in Schopfheim (die haben meinen Golf IV PD gechipt) hatten vorher mit Boschprüfständen gearbeitet, nachdem sie ihren eigenen MAHA Prüfstand bekommen habeb, mussten sie alle Mehrleistungen nach unten korigieren. Prüfstände sind wichtig um dir die Mehrleistung zu zeigen, die Nennleistung wirst Du nur auf einem stationären Motorsprüfstand ermitteln können. Interessant wäre zu wissen welchen Einfluss der BN Auspuff auf die Leistungsteigerung hat.
Gruß,
Mick
Zitieren
#12

Es geht hier nicht nur um die Ausbeute an Mehrleistung.


Vor allen Dingen geht es hier um saubere Arbeit, Haltbarkeit und faires Verhalten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#13

Dennis77 schrieb:Es geht hier nicht nur um die Ausbeute an Mehrleistung.


Vor allen Dingen geht es hier um saubere Arbeit, Haltbarkeit und faires Verhalten.

Top

[Bild: sig_newminiig_postbank.jpg]
Zitieren
#14

@Dennis


UNTERSCHREIB

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#15

Gut, ich wollte mich raushalten, aber bitte.

Meine Meinung zu DT und warum ich den Verein hier nicht vermisse:

- Es wurden Bremsen verkauft, ohne ABE und Gutachten.
- Es wurde versprochen dass diese Gutachten existieren und sollten nachgereicht werden, das ist nicht geschehen.
- Ein von DT rückgerüsteter S sah Laderadtechnisch zum Kotzen en aus, von gerissenen Keilriemen will ich gar nicht erst anfangen.
- von den Motorschäden habe ich eine ich mittlerweile Meinungen kompetenter Tuner die fast deckungsgleich sind. Das möchte ich nicht ausweiten.
- Das Verhalten vor/nach einem Vertragsabschluss ist nicht vergleichbar. sprich: So lange man noch nix gekauft hat wird man intensiv betreut, danach werden Fragen und kritische Emails nicht mehr beantwortet.

Ich habe den Eindruck, dass DT hier abgeräumt hat (im Sinne von "abkassiert, alles mitgenommen was geht", so verstehe ich den Begriff....)und danach die Biege gemacht hat weils nix mehr zu holen gibt. Das hat nichts mit Qualität und Preisen zu tun, nur mit dem Verhalten vor bzw. nach div. Aktionen.

Zum Schluss noch was zum Prüfstand: Ich war mittlerweile auf 4 verschiedenen Prüfständen, entscheidend ist der vorher nacher Vergleich, was zugegeben etwas schwierig bei meinem ist. ABER: ich hatte auf einem MAHA gemessene 155PS (daher das Streuungsopfer...) am selben Tag wurde ein anderer gemessen, der letzte Woche auch auf dem HiTEC Stand war. Dieses Ergebnis was fast identisch, wenn wir Messtoleranzen mal Aussen vor lassen.
Sobald die Witterung wieder vergleichbar ist, werde ich nochmal auf den MAHA fahren, auf dem der Kleine im Serienzustand schon mal war, enttäuschen kann mich ein Prüfstandergebnis nicht mehr, das habe ich hinter mir! Zahlen sind irrelevant, der Spaß beim Fahren zählt. wenn Du mehr wissen möchtest klären wir das bitte per PN oder in einem neuen Thread.
Zitieren
#16

@lindi Top
Zitieren
#17

Danke Lindi!
So eine offene Meinungsäußerung gefällt mir.
Noch mal ganz klar: DT eher abzocker Böse! und MTH klar der abräumer Lol
Ich hoffe jetzt weis jeder was ich mit Abräumer gemeint hab.
Vieleicht sieht man sich ja in Hamm da können wir das Thema vertiefen und haben noch ein paar kompetente Leute dabei. Ich muss allerdings erst meinen April Dienstplan abwarten ob ich frei hab.
Zitieren
#18

Gestern abend bei BIZZ auf pro7 war er zu sehen, neben einem getunten Smart (70PS) und einem getunten Lupo (300PS!). Ich hab's digital und könnte es irgendwo auf einen Server stellen.
Zitieren
#19

eek! Ich wäre sehr interessiert. Zwinkern

arrived
Zitieren
#20

Na ja, so wirklich interessant war der Bericht ja nicht Müde Stumm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand