Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Verhalten von Autoverkäufern...

also ich kann nur gutes berichten von mini verkäufern bzw. bmw/mini personal Top

im gegenzug hatte ich vor rund 2wochen ein verkaufsgespräch bei seat da hat es mir fast die schuhe ausgezogen...von der gesetzlichen gebrauchtwagen garantie wollte der nix wissen, dann irgendwelche technisch erklärungen zu einer sache die technisch garnicht möglich ist bzw. es nicht gibtZwinkern und nur solches zeugeek!

MINI Exclusiv Verkäufer sind nur auf MINI geschulte Verkäufer die auch nur MINI verkaufen dürfen und sich einer harten Ausbildung unterziehen mussten. Wer da nicht rein passt, wird auch kein Exclusiv SalesmanLol

Alle anderen Verkäufer sind nicht so geschult und dürfen BMW und MINI verkaufen. Dabei kommt meistens raus, dass die einem immer nur einem BMW aufschwatzen wollen und keinen MINI. Weil vom MINI haben die ja auch keine Ahnung und der bringt ja auch nicht so viel Provision usw. Püh!

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter

Gegen einen Z4 zum Preis eines Minis hätte ich auch nichts gegen. Ne aber mal im ernst. In München gibt es viele gute und viele schlechte. Was dazu kommt sind die Unterschiede in der Werkstatt. Hat man mal einen guten Verkäufer gefunden, geht die Suche mit der Werkstatt gleich weiter.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

wollerosekaufe schrieb:Ich hoffe wo alles top war, war in BremenLol Kann ja nur!

Ja..Top

Diesel72 schrieb:Ich hoffe das nicht das einer der Mini Händler in Borken oder Bocholt war. Wenn dann bitte kurze Info, damit die das beim nächsten Mal besser machen können.

Nein - Bocholt und Borken hab ich ausgelassen.
Da war nichts entsprechendes im Angebot und auf dem Weg dahin sind so viele Blitzer...Pfeifen

Morgen schau ich mal einen von den facelift-ex-Sixt-Clubmans an.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, zumal da ja noch nen Jahr "original" Garantie/Gewährleistung drauf ist.
Ist glaub ich eher nen "Kopfproblem"..Lol

Mein Vater hat ne Zeitlang gebrauchte Mercedes Kombis von Sixt gekauft und da war zumindest nix Negatives dran.

Fahre nie warm und Stelle warm ab bei SIXT Autos. Ich würde das SIXT Auto nicht kaufen das ich gefahren habe.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY

Hi Pupsi.. ( Kichern ) t'schuldigung,meine Empfehlung an Dir, iss die KALTENBACH GRUPPE.

wollerosekaufe schrieb:MINI Exclusiv Verkäufer sind nur auf MINI geschulte Verkäufer die auch nur MINI verkaufen dürfen und sich einer harten Ausbildung unterziehen mussten. Wer da nicht rein passt, wird auch kein Exclusiv SalesmanLol

Alle anderen Verkäufer sind nicht so geschult und dürfen BMW und MINI verkaufen. Dabei kommt meistens raus, dass die einem immer nur einem BMW aufschwatzen wollen und keinen MINI. Weil vom MINI haben die ja auch keine Ahnung und der bringt ja auch nicht so viel Provision usw. Püh!

Harte Ausbildung? Pfeifen

Nun ja... Vergessen wir das. Es ist eben die Produktkenntnis gepaart mit einem gesunden Gespür für Menschen und den MINI. MEV bin ich auch, und BMWs werden trotzdem verkauft. Fast jeder BMW Verkäufer hat ein Ziel X MINIs im Jahr zu verkaufen... aber wenn dann so einer zwischen kommt ist halt blöd! Weil der will eigentlich nicht.

Sonne

Ich wurde bei BMW immer gut bedient. Es waren direkt 3 Mitarbeiter, die sich um mich kümmern wollten. Dann konnte ich noch an demselben Tag eine Probefahrt machen. Ich fand die alle eigentlich sehr kompetent bei BMW. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass sie einfach nur "gute Verkäufer" sind.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand