Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
also ich kann nur gutes berichten von mini verkäufern bzw. bmw/mini personal
im gegenzug hatte ich vor rund 2wochen ein verkaufsgespräch bei seat da hat es mir fast die schuhe ausgezogen...von der gesetzlichen gebrauchtwagen garantie wollte der nix wissen, dann irgendwelche technisch erklärungen zu einer sache die technisch garnicht möglich ist bzw. es nicht gibt

und nur solches zeug
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
MINI Exclusiv Verkäufer sind nur auf MINI geschulte Verkäufer die auch nur MINI verkaufen dürfen und sich einer harten Ausbildung unterziehen mussten. Wer da nicht rein passt, wird auch kein Exclusiv Salesman
Alle anderen Verkäufer sind nicht so geschult und dürfen BMW und MINI verkaufen. Dabei kommt meistens raus, dass die einem immer nur einem BMW aufschwatzen wollen und keinen MINI. Weil vom MINI haben die ja auch keine Ahnung und der bringt ja auch nicht so viel Provision usw.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Gegen einen Z4 zum Preis eines Minis hätte ich auch nichts gegen. Ne aber mal im ernst. In München gibt es viele gute und viele schlechte. Was dazu kommt sind die Unterschiede in der Werkstatt. Hat man mal einen guten Verkäufer gefunden, geht die Suche mit der Werkstatt gleich weiter.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
wollerosekaufe schrieb:Ich hoffe wo alles top war, war in Bremen
Kann ja nur!
Ja..
•
Diesel72 schrieb:Ich hoffe das nicht das einer der Mini Händler in Borken oder Bocholt war. Wenn dann bitte kurze Info, damit die das beim nächsten Mal besser machen können.
Nein - Bocholt und Borken hab ich ausgelassen.
Da war nichts entsprechendes im Angebot und auf dem Weg dahin sind so viele Blitzer...
•
Morgen schau ich mal einen von den facelift-ex-Sixt-Clubmans an.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden, zumal da ja noch nen Jahr "original" Garantie/Gewährleistung drauf ist.
Ist glaub ich eher nen "Kopfproblem"..
Mein Vater hat ne Zeitlang gebrauchte Mercedes Kombis von Sixt gekauft und da war zumindest nix Negatives dran.
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Fahre nie warm und Stelle warm ab bei SIXT Autos. Ich würde das SIXT Auto nicht kaufen das ich gefahren habe.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hi Pupsi.. (

) t'schuldigung,meine Empfehlung an Dir, iss die KALTENBACH GRUPPE.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
wollerosekaufe schrieb:MINI Exclusiv Verkäufer sind nur auf MINI geschulte Verkäufer die auch nur MINI verkaufen dürfen und sich einer harten Ausbildung unterziehen mussten. Wer da nicht rein passt, wird auch kein Exclusiv Salesman
Alle anderen Verkäufer sind nicht so geschult und dürfen BMW und MINI verkaufen. Dabei kommt meistens raus, dass die einem immer nur einem BMW aufschwatzen wollen und keinen MINI. Weil vom MINI haben die ja auch keine Ahnung und der bringt ja auch nicht so viel Provision usw. 
Harte Ausbildung?
Nun ja... Vergessen wir das. Es ist eben die Produktkenntnis gepaart mit einem gesunden Gespür für Menschen und den MINI. MEV bin ich auch, und BMWs werden trotzdem verkauft. Fast jeder BMW Verkäufer hat ein Ziel X MINIs im Jahr zu verkaufen... aber wenn dann so einer zwischen kommt ist halt blöd! Weil der will eigentlich nicht.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Ich wurde bei BMW immer gut bedient. Es waren direkt 3 Mitarbeiter, die sich um mich kümmern wollten. Dann konnte ich noch an demselben Tag eine Probefahrt machen. Ich fand die alle eigentlich sehr kompetent bei BMW. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass sie einfach nur "gute Verkäufer" sind.
•