Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Und noch so ein Pflege Thread....MCS-UPDATE Bilder-
#11

Here we go!
Entschuldigt bitte die nicht gemachten Haare, sowie das Päckchen im Auto....Yeah!Pfeifen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#12

sieht auf den bilder ja nicht schlecht aus Top

was ich gerne sehen würde zb ob das dach in der prallen sonne holograme vom polieren und wachsen wirft
das sieht mann nur in der sonne da sieht man erst wie gut man gearbeitet hat

besonders schlimm ist es bei sehr stark strapaziertem lack oder dunklen farbtönen

bitte jetzt nicht falsch verstehen bin wegen meinem freund der das nebenbei macht sehr kritisch da er mir das alles mal so erklärt hat und meinen auch mal aufbereitet hat und sah danach auch verdamt gut aus hat dan auch ca 6 monate gehalten

hir auch mal ein bild gefunden
rechte seite(beifahrerseite) polirt linke nicht der unterschied ist gut zu sehen
[Bild: DSC02900c1c46b95JPG.jpg]
Zitieren
#13

Kam kurz mal die Sonne raus..und da war nur ein absolut ebener, glatter Lack zu sehen ohne Hologramme oder Swirls. PerfektTop

Bei deinem kommt die Farbe sehr sehr blass rüber! Liegt das am Foto oder an der Politur/dem Wachs?

Das Zymöl Wachs hat eine Wahnsinns-Farbintensität aus dem Lack geholt....bin ganz erstaunt wie leuchtend rot der Lack doch ist bei meinemYeah!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#14

bei meinem foto ist nur mit dem lackreiniger poliert worden noch keine glanz oder wachs war da am lack und dazu haben wir das foto nur mit ner 5 mp kamera gemacht aus nem alten handy da sind farben eh nie so intensiv wollte ja mal nur den vergleich mit dem hologrammen larmachen

hab mal ein video gefunden wo man gut sehen kann wie übel hologrmme vom waschen sein können die durch waschstrasse aber auch von der falschen handwäsche können sie entstehen

http://youtu.be/krVnxl8e3YU
Zitieren
#15

sabrina2705 schrieb:hab mal ein video gefunden wo man gut sehen kann wie übel hologrmme vom waschen sein können die durch waschstrasse aber auch von der falschen handwäsche können sie entstehen

http://youtu.be/krVnxl8e3YU

Das ist wirklich übel. Deswegen sieht meiner maximal Hochdruckstrahler, keine Bürsten, und ne 2 Eimer Wäsche mit Grit Guard Eimern und 2 Microfaser Waschhandschuhen(einer für "obenrum", der andere für unten, da wo`s eher mal dreckig ist). Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#16

hast dich ja gut vorinfomiert finde ich gut hir ann man ja nicht vom gefärlichem halbwissen redenDaumen hoch
Zitieren
#17

Yep...paar Wochen im Autopflegeforum verbracht...dann noch Kollegen gefragt...und dann richtig investiert um nicht nach 2 Wochen alles neu kaufen zu müssen.Sonne

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#18

[quote=sabrina2705]also mein reund bereitet schon jahre nebenbei autos auf und er benutzt nur produckte von 3M er sagt es gibt nur ein produckt das besser ist als 3M ales andere kanst ergessn da hast nacher oft imemer holograme in der sonne nacher
[quote]

Da hat jeder seine eigene Meinung, bzw jeder hat da seine Vorzüge!
Es sei auch mal gesagt, das 3M bisher die Polituren von Menzerna und Scholl zugekauft hat Zwinkern
Auch gibt es einige welche sich besser verarbeiten lassen als die von 3M. Allerdings sollte man abhängig vom Lack die Politur auswählen.


[QUOTE]was ich gerne sehen würde zb ob das dach in der prallen sonne holograme vom polieren und wachsen wirft
das sieht mann nur in der sonne da sieht man erst wie gut man gearbeitet hat [/QUOTE]

Ahmm vom Wachs gibts keine Holo's, das sind Wolken.
Kommt wenn man die Politur nicht kpl. abgenommen hat und sich darunter art Schlieren bilden oder wenn das Wachs nicht richtig oder kpl. abgenommen wurde! Kann paassieren wenn z.B. das Microfaser voll ist und nicht mehr genügend aufnimmt oder im Anshluß mit einem Detailer gearbeitet wird welcher das Wachs anlöst bzw nicht mit dem Wachs verträglich ist Top ....
Zitieren
#19

Zum Glück ist das Dach meines MINI`s aus GlasYeah! Das erspart einem dann doch ein wenig ArbeitTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#20

The Stig schrieb:Zum Glück ist das Dach meines MINI`s aus GlasYeah! Das erspart einem dann doch ein wenig ArbeitTop

Aber auch nicht das ganze Yeah!...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand