Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI - Ein Frauenauto?
#11

das erinnert mich an meinen onkel... mini?!?!? was hast du denn für ein frauenauto... und dann hab ich ihn stehen lassen mit seinem opel insignia kombi 2.0 turbo falggschiff, mit einem "frauenauto"...Yeah!

was nach der darauf folgenden mitfahrt geschah brauche ich wohl nicht zu erwähnen...Sonne ich sag nur uhhh rennsemmel...Party 01

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren
#12

ha von wegen - da kann ich ja nur lachen... aber dem kerl, der im aktuellen t-modell saß und einfach nicht vorbeikam, DEM war das lachen wohl vergangen!!Mr. OrangeYeah!...yeah!!!

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren
#13

Also es stimmt schon, der MINI gefällt vielen Frauen, allerdings würde ich das nicht als nachteil für männliche fahrer sehnPfeifen

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren
#14

ich hab das echt noch nie gesagt bekommen...scheint wohl am (Menschen-)Typ ( dem Fahrer ) zu liegen. Ich hatte vor dem Mini nur große Kombis und habe mit dem MINI sofort von allen zu hören bekommen: "Der passt zu Dir!!" . Und ja - grad die Mädels freuen sich regelrecht mit...Sonne

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#15

keram schrieb:ich hab das echt noch nie gesagt bekommen...scheint wohl am (Menschen-)Typ ( dem Fahrer ) zu liegen.

Top gut gesagt äh geschrieben

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#16

Also den MINI als Frauenauto abzustempeln ist natürlich lächerlich, schon allein deswegen, weil man den MINI in keine Schublade stecken kann, dafür sind Opel usw. da, und als Frauenauto sind die Twingos da He HeMr. Orange

Ne aber mal ehrlich, also bei uns sieht man viele Frauen in One und Cooper rumfahren, vereinzelt sogar in Cooper S und JCW, aber man sieht fast genausoviele junge und junggebliebene Typen durch die Gegend cruisen, mit Cooper, Cooper S und JCW, also ich würd sagen 55 % Frauen, 45 % Männer!!

In meinem Bekanntenkreis wurde mein One und erst recht mein zukünftiger S sehr gut aufgenommen, nur mein Nachbar fragte "Ist das nicht ein Frauenauto?", aber der hat eh keine Ahnung Lol
Ansonsten gefällt er doch auch dem männlichen Teil ganz gut und die Frauen lieben ihn, hörte schon viel "Man bin ich neidisch", oder "Ich will auch!" Lol
Solche Bekannte/Freunde mit unterbelichteten Sprüchen ala "Is ja voll schwul ey alter ey" hab ich eh schon lange aus meinem Dunstkreis entfernt Devil!

Also ich freu mich schon auf mein neues "Frauenauto" Party 01

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#17

Zu mir hat man das auch gesagt, als ich mir den Mini bestellt habe.

Als mein MCS dann da war, hat kein einziger (männlicher) Kollege mich darauf angesprochen, oder gefragt, ob er ihn mal anschauen darf.
Das kann eigentlich nur Neid gewesen sein.Head Scratch

Und wenn er im 2./3. Gang mit dem Sperrdifferential an der Lenkung zerrt wie Harry, dann denke ich, es ist doch kein Frauenauto.Pfeifen
Zitieren
#18

Und mir ist das völlig egal was andere Menschen über mein Auto denken Sonne

R 53 Kompressorsound ist der Hammer Yeah! und das noch mit Bastuck... jam jam jam Devil!
Zitieren
#19

Vielleicht auch mal die These in den Raum gestellt, daß es hier regional Unterschiede gibt?

Während in Großstädten , aber auch verschiedenen (vor allem westdeutschen) ländlichen Gebieten mit eher gut situierten Bevölkerungsschichten der Mini ein gern genommener Zweitwagen für die Frau ist ( den man eben auch gern als Mann mal übernehmen kann Pfeifen ), ist z.B. hier in Westsachsen die Anzahl der Minis ohnehin noch recht überschaubar, und dann der Männeranteil nach meiner Empfindung bei mindestens 70%. Das hat natürlich auch mit der geringeren Kaufkraft zu tun - 20 oder gar 30.000 Glocken für nen Kleinwagen ruft im Allgemeinen völlige Verständnislosigkeit hervor.

So positioniert sich der Mini hier eben auch eher für wenige Durchgeknallte mit dem Hang zu unvernünftiger Individualität (wie mich Zwinkern) und/oder Typen, die den Mini eher als strassentaugliche Rennsemmel sehen. So ist hier auch die "Frauenauto"-meinung weniger etabliert...

Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#20

Dann erzähl ich auch kurz meine Geschichte zum mini Top
Ich hatte nen Cooper s dann nen e46 (coupe,schwarz, tief und laut Pfeifen) und nun wieder nen jcw. Damals als ich mein Dark Silver Cooper s hatte sagten meine Kumpels auch immer das es ein frauenauto ist. Als ich sie dann mal mitgenommen habe hat es kein einziger mehr behauptet und jeder war begeistert von Leistung, Sound und Fahrwerk. Dann beim BMW war der "coolnessfaktor" bei den Kumpels wieder höher, die Mädels fanden ihn aber zu prollig und er kam nicht so gut an. Zudem war ich mit der Leistungsentfaltung des 325 völlig unzufrieden. Jetzt mit meinem Works, Aeropaket und recaros hab ich noch nie von einem gehört es ist ein Frauenauto. Und kann es selbst nur immer wieder bestätigen. Brachialer Sound, geile Leistung und super Fahrwerk. Ich seh auch ehrlich gesagt nur Leute in mini, ob Frauen oder Männer, die gut gekleidet sind und gepflegt. Ebenso hab ich noch nie einen verbastelten mini gesehen egal ob r50 oder r56. Es kaufen also schon die richtigen Leute Minis. Von daher hält sich der kultfaktor auch weiterhinTop
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand