Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI-Kauf ?
#11

Also ich fahre ohne DSC und ASC+T und hatte noch nie auch nur das geringste Problem... Vernünftige Fahrer kommen auch ohne das aus und wenn man richtig Spass haben will muss man es so oder so abschalten, da es in der Regel sehr früh eingreift. Mein erster Cooper hatte das auch... Ich denke man kann auf beides verzichten. Ich weiß... jetzt kommt bestimmt "verantwortungslos" etc. Ich lass mich da eben einfach von meiner Erfahrung leiten... Smile
Zitieren
#12

ChiliRed schrieb:Also ich fahre ohne DSC und ASC+T und hatte noch nie auch nur das geringste Problem... Vernünftige Fahrer kommen auch ohne das aus und wenn man richtig Spass haben will muss man es so oder so abschalten, da es in der Regel sehr früh eingreift. Mein erster Cooper hatte das auch... Ich denke man kann auf beides verzichten. Ich weiß... jetzt kommt bestimmt "verantwortungslos" etc. Ich lass mich da eben einfach von meiner Erfahrung leiten... Smile

jo du hattest noch nie das geringste problem. *aufholzklopf* das das auch so bleibt. aber wenn du aus welchen gründen auch immer in eine problemsituation kommst wirst du dich über die sicherheit freuen. ich halte mich für einen vernünftigen fahrer bei mir leuchtets auch fast nie. und ich kann sehr wohl auch mit sehr viel spass fahren auch wenn es eingeschalten ist. bin mal einen freund nach und wenn der das in der einen kurve nicht gehabt hätte (s mit dsc) hätte er keinen mcs mehr.

ach ja wenn du auf erfahrung zurückgreifen kansnt ist das sehr gut. aus erfahrung lernt man schlussendlich. ich glaube aber auch das bmw etwas mehr erfahrung mit sicherheitsfunktionen hat und diese deswegen auch anbietet.

also nimm es auf jeden fall. und wenn du es nie brauchst kannst du froh sein.
grüssle
FreaK!
Zitieren
#13

Wie gesagt... jeder macht eben seine Erfahrungen und der MINI ist im Allgemeinen sehr gutmütig...
Hatte es bei der Bestellung damals eben nicht als notwendig erachtet. Dem Sinn und Zweck des DSC oder ASC+T will ich auch keinesfalls widersprechen, dementsprechend wird mein nächster (ist schon bestellt) auch DSC III Big Grin haben... Wollte nur sagen, dass es keine Voraussetzung für den Fahrspass ist... Es geht auch ohne.
Zitieren
#14

Hi,

klar geht aus auch ohne. Meiner hatte es leider auch nicht und zum Glück hätte ich es bisher auch nicht gebraucht. ASC+T wäre allein schon im Winter nicht schlecht gewesen, da meiner dann schon mal ein wenig bei Anfahren durchgedreht hat. Ein Neuer hätte bei mir immer ASC+T oder gleich DSC.

Die Klimaautomatik kann ja ggf. auch manuell bedient werden. Ich finde sie nicht zu laut und bei den neuerer Minis soll sie ja auch leiser geworden sein.

Ciao

Patrick
Zitieren
#15

Also ich kann die Klimaautomatik auch nur empfehlen. Wenn das Radio an ist hört man sie eh nicht und die automat. Regelung der Temeperatur im Sommer, wie auch im Winter ist eine sehr angenehme Sache. Von einem angeblichen Leistungsverlust hab ich noch nicht wirklich etwas bemerkt in diesem Zusammenhang.
Zitieren
#16

barney schrieb:ASC+T reicht aus.

Ach so...bei 50 km/h auf ner Eisplatte hilft Dir das beste DSC/ESP nix mehr....(Spikes wären da net schlecht, die hab ich aber im Zubehör noch nicht gefunden.... Zwinkern )


Grüsse,

Thorsten


Doch! Selbst erlebt.
Der Wagen vor mir fuhr in den Graben. Ich nicht.
Wer DSC noch nicht erlebt hat, weiss auch nicht was es kann!
Zitieren
#17

Hallo

@Freak

Meiner Meinung nach hilft dir DSC auch nicht weiter, wenn dir jemand entgegen kommt. Das bei dir die ASC leuchte nie aufleuchtet glaube ich dir kaum. Devil! So wie wir über den Soboth heizen leuchtet sie bei mir immer bzw. so wie du mit deinem Cooper und gewinde gefahren bist. Lol Meine Meinung ist noch immer, dass ASC+T reicht. Ich habe in diesem Winter mehrmals auf Schnee den Mini extrem aus der Kurve bringen versucht und der pickt mit dem ASC wie verrückt auf der Straße. Er übersteuert ein bisschen, aber so gehört es sich. Wenn jemand entgegen kommt, hilft meistens kein DSC, da man in den meisten Fällen fast keinen Platzt zum ausweichen hat. Wenn man es sich aber ohne Probleme leisten kann, dann würde ich es auf jeden Fall jedem empfehlen, da damit der wiederverkaufswert sicherlich steigt. Es ist aber wie gesagt keine Pflicht.

MFG BigBoSS

Mini Cooper S 05, Liquid Yellow/Black, Chili, Navi, GSSD, H/K, 18" Hartge, JCW: (Aerokit, Sitze, Leder Interieurleisten + Downtubes, Lenkrad) GP Dachspoiler... http://www.mini-klub.com
Zitieren
#18

Wenn das DSC/ESP nicht blinkt, dann arbeitet auch nicht !
Bei ner Seitwärtsbewegung hilft auch das beste System nix....
Zitieren
#19

bAlRoG3500 schrieb:naja das soundsystem hab ich schon gehört das es nicht besonders ist aber kann man mit dem multifunktionslenkrad den auch andere radios ansteuern?

Ja kannst du... Autohifistation hat da Adapter zu... gibst aber glaub ich net zu jedem Radio... am besten PN an den Herrn Wink

zu H/K hab auch bevor ich bestellt hab mit dem Gedanken gespielt.
a) kann man sich eh immer drum streiten! Wink
b) nimms nicht. Kauf dir lieber nen anderes Radio haste mehr von wirklich! ausser dir reicht es wenn du das nimmst und dir der Sound (Musik) im Auto reicht. Ohne viele Bässe etc klaren Sound... und nicht im Auto rumbasteln willst.
Dann nimm die H/K. Aber nur dann... solltest den Hauch von Geiler Mucke in deinem Kopf haben Wink lass es weg! Wink

Meine Meinung zu der Klimaautomatik...
Nicht notwendig da der Mini eh zu klein ist... bei nem 3er und aufwärt würde ich es auf jedenfall nehmen da die viel Mehr Raum haben und da es sehr sinnvoll ist.
Wegen der Leistungswegnahme... Denke ich überhaupt nicht das es in der heutigen Zeit "soviel" PS wegnimmt.


so.. hoffe geholfen zu haben! Wink

Gruß

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=raZor]
Zitieren
#20

noch kurz was...wie wärs mit PDC ?


Zitat:wie sagt Uli so schön: "Die Investition hat sich spätestens dann gelohnt, wenn es Dich das erste Mal vor'm Graben bewahrt hat." - und damit hat er definitiv recht !

Der nächste Stein liegt bestimmt irgendwo unnötig in der Gegend rum....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand