Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hoher Ölverlust und keine Lösung
#11

Ja ich lass am Montag auch nochmal ordentlich Dampf rein. So langsam kanns halt einfach nicht mehr sein. Motzen Da kauft man ein mängelfreies Auto und hat innerhalb von 4000km so viele Probleme. Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass die Probleme schon davor vorhanden waren.

Danke, danke. Gedrückte Daumen kann ich gut gebrauchen. Ich berichte auf jeden Fall was da so raus kommt.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#12

Hast Du schon mal Kontakt zum Vorbesitzer aufgenommen? Vielleicht hat er den MINI genau wegen diesem Problem abgegeben und der Händler hat ihn ohne wirkliche Reparatur an Dich verkauft ... Confused

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#13

Ne das kann ich ausschließen. Das Auto kommt aus einem Leasingvertrag.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#14

Das ist doch wurscht. Wenn der ausm Leasing kommt, dann arbeiten die Händler den nicht immer auf bzw nehmen ihn mit mangelnder Sorgfalt zurück...
Zitieren
#15

Nein ich meinte das der Mini nicht wegen dem Problem abgegeben wurde, sondern weil das Leasing zu ende war. Beim Kauf hat man mir zugesichert, dass der Mini in Top Zustand ist und noch einmal gründlich durchgecheckt wird bevor ich ihn abhole. Dies scheint ja nicht der Fall gewesen zu sein, vor allem nicht wenn ich ihn in der ersten Woche schon in die Werkstatt stellen musste. Püh!

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#16

Willkommen an Bord Zwinkern

Bei mir war es ähnlich aber ich hatte schon während des Leasings Probleme (hab es hier im Forum mehrfach beschrieben) und trotzdem habe ich Vollidiot den Mini nach Ablauf des Leasings gekauft.
Kurz nach dem Kauf hatte ich auch einen zu hohen Ölverbrauch der auf den fehlerhaften Kettenspanner zurückzuführen war (4x gewechselt), ein defekter Kettenspanner zieht unwillkürlich zum verkoken des Motors nach sich und somit einen hohen Ölverbrauch, da kannste noch so oft die Steuerkette/Kettenspanner tauschen, wenns mal anfängt kannst du nichts mehr tun.

Im Frühjahr wurde dann der Motor gewechselt, bei einem Verbrauch ab 0,7ltr. Öl wechselt BMW den Motor, so die Richtlinie!!! Ein Kulanzantrag wurde gestellt aber abgelehnt da ich eine Folgegarantie hatte, die übernahm dann kostenlos einen Tauschmotor.

Also, mach dir keine Sorgen, um den neuen Motor kommst du wohl nicht herum aber dann hast du auch Ruhe!


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#17

Irgendwie fühle ich mich dann ein bisschen verarscht. Ich hatte beim letzten mal schon einen Motortausch angesprochen und zu mir meinte man, dass 1 Liter auf 1000 km noch im Rahmen wären... Außerdem wäre es eine Kostenfrage und wer die übernimmt. Ich habe das Auto seit 6 Monaten und die Euro Plus Garantie. Mir ist egal wer es zahlt, aber ich werde es mit Sicherheit nicht sein. Am Montag kann ich auf jeden Fall mit mehr Wissen zu meinem Händler gehen und mal Klartext mit ihm sprechen.

Wird bei einem neuen Motor wirklich alles getauscht? Kat, Turbo, LLK und einfach alles? Der Kat ist doch sicherlich auch voll mit Öl oder? Sind die Teile auch neu und nicht nur "aufbereitet"? Ich denke auch das ein Tausch die beste Lösung wäre.

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren
#18

Setz dich mit dem Serviceberater der Werkstatt zusammen.
Nicht über Verkäufer und co.

Das 1l/1000km noch im Ramen liegen würde, ist eine direkte verarsche an dich gerichtet. Die haben einfach 0 Bock auf einen Motortausch.

Der Serviceberater soll sich mit München in Verbindung setzen und nicht mutmassen. Wenn er sich rausreden will, sag ihm das du dich an BMW/Mini wendest und seine arbeitsverweigerung ansprichst.

Leider geht bei viele Werkstätten nur noch diese Sprache...bin selbst gebrandmarkt. Dabei wär ich der fairste und treuste Kunde, wenn das fair gegenseitig wäre.
Zitieren
#19

Das ist eine falsche Aussage der Werkstatt. Ich hatte eine
Ölverbrauchsmessung machen lassen und hatte einen Ölverbrauch von knapp 1l/1000km, der Motor wurde sofort ohne weitere Untersuchungen getauscht. Der Ölverbrauchsgrenzwert liegt laut BMW und Aussage meiner Werkstatt bei 0,7l/1000km!!!

Deine Werkstatt wird einen Kulanzantrag stellen müssen, der 100%tig abgelehnt wird, da eine Folgegarantie besteht. Die Folgegarantie bezahlt einen gleichwertigen Ersatzmotor, d.h. dass es keinen neuen Motor geben wird (ausser du bezahlst einen Aufpreis).
Getauscht wird eigentlich nur der Rumpfmotor evtl. noch der Turbo, der Kat wurde bei mir nicht getauscht obwohl ich auch gedacht hatte dass dieser mit Öl voll war.

Dass sind meine Erfahrungen! Ich habe einen Motor mit 20.000km bekommen, der Mini hatte 43.000km, jetzt 51.000km und verbraucht so gut wie kein Öl mehr.


__________________________________________________________________________
Mini Cooper S R56 - Bj.11/2006 im Besitz seit 03/2008 - Gewindefahrwerk Fichtel&Sachs - Akrapovic Evolution Komplettanlage - 18" BBS CS001 weiß pulverbeschichtet - neue Stripes
Mini Cooper Works Cabrio F57 - Bj.09/2017 seit 04/2022 - thundergrey - KW V1 - Remus mit Downpipe - 18” OZ Superleggera - GP2 Tacho  
Zitieren
#20

Das ist doch Müll. Ich habe ein Auto gekauft bei dem ein defekt entweder verschwiegen wurde, oder nicht bekannt war und dann soll ich nur einen gebrauchten Motor bekommen? Dann können die ihr Auto gleich wieder haben und ich kaufe mir einen ganz neuen Cooper S... Jetzt mal schauen was am Montag so abgeht. Das ganze geht mir schon tierisch auf den Zeiger. Böse!

Mini Cooper S R56 since April 2011: K&N Luftfilter, Radio Boost Mod., Dach schwarz foliert, JCW-Kit ESD, JCW Aerokit II, JCW Side Scuttles, JCW Domstrebe, KW V2

es kommt noch mehr Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand