Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wieso Nummernschild verschleiern?
#11

Okay, das leuchtet mir ein.
Zitieren
#12

Zitat:Der Mini wird aber täglich mit seinem Nummernschild in der Öffentlichkeit bewegt....

Ich fahr täglich durch Hamburg - hinzu kommt das der kleine imo an der Straße parkt.

Wirklich jeder könnte sich meine Nummer notieren.

Von daher hab ich wenig Bedenken wenn das Nummernschild im Netz zu sehen ist.
Zitieren
#13

PuristenFerkel schrieb:Das Forum landet permanent im Google Index. Da möchte ich schon eine gewisse Anonymität bewahren.


sehe ich genau so, es muss doch nicht alles Preisgegeben werden.

Am besten noch das ganze Privatleben öffentlich machen, verstehe nicht, das in der heutigen Zeit so unverantwortlich mit den Daten umgegangen wird. Typische Facebook verhalten......traurig!

Schonmal ernsthaft Gedanken gemacht wohin das führt, denke nicht aber das kann ja jeder handhaben wie er lustig ist.
Zitieren
#14

mirooster schrieb:Head Scratch Der Mini wird aber täglich mit seinem Nummernschild in der Öffentlichkeit bewegt....Head Scratch

.... außerdem, können Findige anhand des Kennzeichnen herausfinden wer du bist und wo du wohnst, dann noch in Kombination mit der (super!) auffälligen Haube, ein leichtes!
"sehr beruhigend!"
Zitieren
#15

Mr. Schillie schrieb:.... außerdem, können Findige anhand des Kennzeichnen herausfinden wer du bist und wo du wohnst, dann noch in Kombination mit der (super!) auffälligen Haube, ein leichtes!
"sehr beruhigend!"

Die Frage war ja wieso man manche das Nummernschild verschleiern? Ich denke jetzt hat er genug Antworten. Top
Ich finde es auch bedenklich wenn mache auf Facebook bei der Frage "Was machst Du gerade?" dann "ich sitz auf´m Lokus" posten! Devil!

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#16

Mr. Schillie schrieb:.... außerdem, können Findige anhand des Kennzeichnen herausfinden wer du bist und wo du wohnst, dann noch in Kombination mit der (super!) auffälligen Haube, ein leichtes!
"sehr beruhigend!"

Du erinnerst mich bisschen an Alan.
Kennst du die Folge von Two and a half Men, wo Jake in die Highschool kommt, und sein Vater ihm die langweiligsten Klamotten kauft, damit er so unauffällig wie möglich ist damit er nicht gemobbt wird?

Wer im Internet nicht weiß was er von sich preisgeben kann und was nicht, der sollte es lieber bleiben lassen. Das hat auch nichts mit Facebook zu tun, es fällt halt nur dort auf weil das die größte Plattform ist.

Die Frage mit dem Nummernschild war auch darauf bezogen, ob es irgendwo hier auf M² als Regel steht oder so, weil ich nichts in die Richtung gefunden hab.
Zitieren
#17

YoYoFreakCJ schrieb:Du erinnerst mich bisschen an Alan.
Kennst du die Folge von Two and a half Men, wo Jake in die Highschool kommt, und sein Vater ihm die langweiligsten Klamotten kauft, damit er so unauffällig wie möglich ist damit er nicht gemobbt wird?

Wer im Internet nicht weiß was er von sich preisgeben kann und was nicht, der sollte es lieber bleiben lassen. Das hat auch nichts mit Facebook zu tun, es fällt halt nur dort auf weil das die größte Plattform ist.

Die Frage mit dem Nummernschild war auch darauf bezogen, ob es irgendwo hier auf M² als Regel steht oder so, weil ich nichts in die Richtung gefunden hab.

Head Scratch Da gibt es wohl keine Regel. Ich halte es aber bei "fremden" Autos so die Kennzeichen zu verschleiern.

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#18

YoYoFreakCJ schrieb:Du erinnerst mich bisschen an Alan.
Kennst du die Folge von Two and a half Men, wo Jake in die Highschool kommt, und sein Vater ihm die langweiligsten Klamotten kauft, damit er so unauffällig wie möglich ist damit er nicht gemobbt wird?


ja kenne soweit alle Folgen aber ich möchte nicht mit Alan verglichen werden,
1. habe ich noch keinen Nachwuchs
2. bin ich kein Langweiler
dann doch eher mit Charlie aber ohne der extremen Frauen und Alkohol-Geschichten. Zwinkern
Bin mit Sicherheit keiner der mit der Masse mit schwimmt nur weil ich noch keinen Mini fahre.
PS: weiß aber wie du es meinst, von daher, kneife ich mal nen Auge zu.Party!!
Zitieren
#19

Ihr habt ja wieder Sorgen Pfeifen.

Wer zum Teufel ist AlanHead Scratch.
Fährt der auch einen geklauten Mini...... Devil!.

Welcher Osteuropäer klaut denn einen Mini? Da geht nur VW,AUDI und Porsche.

Die wollen nichts aus England.
Ihr meldet euch bei allen möglichen Plattformen an und macht Euch dann Gedanken über das Kennzeichen.

Gruß
Frank SU-EF-1967
Zitieren
#20

cheats007 schrieb:Gruß
Frank SU-EF-1967

Welche Farbe hatte der nochmal? Devil!

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand