Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrono Pack Dash Display
#11

z3r0 schrieb:Nicken Ja so ähnlich...

Es gibt halt weder Öldruck noch Öltemperatursensor im MINI. Es gibt lediglich einen Öldruckschalter. Die Werte werden halt über ein Kennfeld anhand der Umgebungswerte Fahrzeit, Fahrstrecke, Geschwindigkeit, Drehzahl, Drossel etc....

Ganze genau. Und wenn du jetzt vollkommen wahnsinnig wärst, und dir denkst ich kann ja Gewicht sparen und den Kühler einfach ausbauen, dann zeigt dir dein Dashboard immernoch wunderbare 90 Grad Wasser-Temp an(Check-Engine geht ja zum glück trotzdem irgendwann an Mr. Gulf )

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#12

Wollen mal nicht übertreiben. Die Wassertemperatur wird schon noch gemessen.

Under Construction
Zitieren
#13

Kabrüggen schrieb:Wollen mal nicht übertreiben. Die Wassertemperatur wird schon noch gemessen.
Soweit ich weis ist auch der Wasser-Temp-Wert im Chrono interpoliert, das es einen Fühler gibt ist klarHead Scratch

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#14

Onkel Tom schrieb:Das anstelle des Tachos..., richtig???
Was für ein Bj. ist deiner denn??

Bin jetzt total durcheinander. Weil ich muss mich noch Heute entscheiden. Vor allem finde ich es von der optik her richtig Hammer!

Musstes du denn was neu codieren lassen, oder ging das so?

Hi!

Jup, ist dort wo sonst der Tacho sitzt - mir persönlich gefällts auch besser mit Chrono-Pack, finde es wirkt einfach sehr edel. Zu deiner Frage weiß ich leider nix, mein MINI hat schon mit Chrono-Pack in Oxford das Licht der Welt erblickt Pfeifen

Ist aber ein Baujahr 2005, was wiederum dafür spricht dass es das Chrono Pack wohl erst seit dem Facelift 2004 gibt...

LG;

PS: Aber mal wieder was dazugelernt, dachte echt nicht, dass das quasi nur Show ist und die Werte errechnet anstatt gemessen sind...gut zu Wissen....
Zitieren
#15

und..., funzt es jetzt oder nicht???Ich bin verwirrt

Kommen hier irgendwie nicht weiter und reden aneinander vorbeiHead Scratch

Tom Devil!Party 01Devil!
Zitieren
#16

Wenn du mich meinst, ja es funzt, aber meiner hatte das auch schon ab Werk! Ich hab da nix nachgerüstet!

LG;
Zitieren
#17

Liebi schrieb:Wenn du mich meinst, ja es funzt, aber meiner hatte das auch schon ab Werk! Ich hab da nix nachgerüstet!

LG;
Aber du hast ja auch Facelift Lol

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#18

vmax schrieb:Soweit ich weis ist auch der Wasser-Temp-Wert im Chrono interpoliert, das es einen Fühler gibt ist klarHead Scratch

No No das stimmt so nicht ganz. Wir hatten das Thema ja erst vor kurzem, aber ich finde den Thread nicht mehr Motzen

Kühlmitteltemperatur = Sensorwert. Alles was BMW macht, ist die Anzeige zu manipulieren. Sprich zwischen 85-105 ° wird alles als rund 90 °C angezeigt. Das dient nur dazu, einen Ansturm von "übervorsichtigen" Kunden in den Werkstätten zu vermeiden und ist auch ohne Cockpit Chrono so. Zwinkern

Onkel Tom schrieb:und..., funzt es jetzt oder nicht???Ich bin verwirrt

Kommen hier irgendwie nicht weiter und reden aneinander vorbeiHead Scratch

Man müsste mal die Codierwerte durchschauen. Ich meine, dass im BC1 der Codierschlüssel fürs Cockpit-Chrono auch hinterlegt wäre. Dann hättest du ein Problem, weil du ein BC1 vom Facelift bräuchtest. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Es gab auf jeden Fall mehrere Codierwerte für Cockpit Chrono, darunter auch einen speziell für Doppelinstrument auf Lenksäule.

Ich bin noch in der Uni, aber sobald ich daheim Zugriff auf meine Daten habe, werde ich mal nachschauen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

Zitat:No No das stimmt so nicht ganz. Wir hatten das Thema ja erst vor kurzem, aber ich finde den Thread nicht mehr Motzen
Wieder schlauer Top

Zitat: zwischen 85-105 ° wird alles als rund 90 °C angezeigt.
Stimmt...das hab ich auch gelesen...an den Thread erinner ich mich sogar Lol

Plopp Plopp Yeah!
Zitieren
#20

Ich hab mal geschaut, und außerhalb vom KMB Steuergerät nix bzgl. der Codierung gefunden. Confused

Es liegt ganz bei dir, ob du es versuchst. Ob es funktioniert, kann dir beim Preface wohl keiner mit Sicherheit sagen, da es noch keiner Probiert hat. Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand