Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

US-Modell - Trotzdem kaufen?
#11

Mr_53 schrieb:das sind aber eher streben für den komfort, fahreigenschaften als für den unfall.
wenn ich mit 50 in ne wand rausche, dann interessiert das diese daumendicke strebe herzlich wenig.
die knickt eher weg, als das es was bringen würde

Und die Versteifungen in deiner Tür sind auch für den Fahrkomfort..... Rolling on floor laughing

Damit ist das Thema durch, das hier ist schon mächtig OT und hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#12

die sind ja auch mehr als oberarmbreit und profiliert.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#13

Mr_53 schrieb:die sind ja auch mehr als oberarmbreit und profiliert.

Zwinkern

z3r0 schrieb:Damit ist das Thema durch, das hier ist schon mächtig OT und hat nichts mit dem eigentlichen Thread zu tun!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

Also was Sache ist:
Der US Mini ist (meiner JCW) ist identisch mit den EU Versionen ausser:
-Meilentacho
-Seitenmarkierungsleuchten
-keine Nebelschlussleuchte
-Radio muss umcodiert werden
Fertig, alles andere Quatsch!
Sogar E Zeichen in den Scheinwerfern, Stellmotor für Leuchtweitenreguliresung, Scheinwerferwaschanlage alles ist dabei Top
Und das alles aus Erfahrung He He
Zitieren
#15

Mr_53 schrieb:das sind aber eher streben für den komfort, fahreigenschaften als für den unfall.
wenn ich mit 50 in ne wand rausche, dann interessiert das diese daumendicke strebe herzlich wenig.
die knickt eher weg, als das es was bringen würde
Dann erklär mir mal warum der Stützträger Stirnwand beim R56 in der US Version eine andere Teilenummer und ein höheres Gewicht hat. Genauso Träger Stoßstange. Gut, hier hat man ab 2008 auch in der EU das US Modell verwendet, vorher war das deutsche Modell jedoch mit mehr als 2 kg signifikant leichter.

Wie gesagt, beim 1er und 3er mussten wir ähnlich verfahren um die Regularien beim US Ncap zu erfüllen...

Und dann kann mir jemand mal erklären, wo er diese Steppung von Leder Lounge in Europa außer an einem US Reimport finden will:

[Bild: sidewalk.jpg]

Es gibt in den Landesversionen Unterschiede, sonst müsste man nämlich nicht extra eine US und eine ECE Version vom Band laufen lassen.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#16

dino74 schrieb:Also was Sache ist:
Der US Mini ist (meiner JCW) ist identisch mit den EU Versionen ausser:
-Meilentacho
-Seitenmarkierungsleuchten
-keine Nebelschlussleuchte
-Radio muss umcodiert werden
Fertig, alles andere Quatsch!
Sogar E Zeichen in den Scheinwerfern, Stellmotor für Leuchtweitenreguliresung, Scheinwerferwaschanlage alles ist dabei Top
Und das alles aus Erfahrung He He

Wobei doch eigentlich die Kabel für die NSL schon liegen müssten? Head Scratch

War die Nachrüstung der Nebelschlussleuchte schwierig?
Auch wegen dem Tacho muss man keine Bedenken haben, da der US Tacho nach meiner Erfahrung 2 Skalen hat, nämlich mph und km/h!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#17

z3r0 schrieb:Und dann kann mir jemand mal erklären, wo er diese Steppung von Leder Lounge in Europa außer an einem US Reimport finden will:

naja die amis haben halt andere geschmäcker, designvorstellungen als die europäer. da werden ja auch regelrechte marktstudien betrieben was gefällt.

schau dir mal den amerikanische mazda 6 an, der hat am heck ein völlig anderes design, eben auf den amerikanischen markt zugeschnitten.

das sind halt optische gründe.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren
#18

z3r0 schrieb:Wobei doch eigentlich die Kabel für die NSL schon liegen müssten? Head Scratch

War die Nachrüstung der Nebelschlussleuchte schwierig?
Auch wegen dem Tacho muss man keine Bedenken haben, da der US Tacho nach meiner Erfahrung 2 Skalen hat, nämlich mph und km/h!

der R56 hat keine 2-te Skala, und die Nebelschlissleuchten hab ich nicht nachgerüstet, schalter fehlt auch
Zitieren
#19

dino74 schrieb:der R56 hat keine 2-te Skala, und die Nebelschlissleuchten hab ich nicht nachgerüstet, schalter fehlt auch

Das der Schalter fehlt ist klar, die Frage ist ob der Kabelbaum dafür liegt...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#20

Hallo,

erstmal danke für die vielen Hinweise...

Aber, das konkrete Modell ist eh Grütze, da u.a. die EZ ein "Tippfehler" ist - der MINI leider leider mehr als sechs Monate älter ist, unfallfrei - naja so genau weiss man's nicht, aufschreiben im Vertrag würde man's nicht. Wartung wohl eher nix (bei 35Tkm !?). Motzen Am Preis was machen deshalb - "wieso"? Peitsche Da habe ich keine Lust drauf, was kommt da noch???

Wobei die Frage bzgl. NSL interessiert mich doch!

Für eine Zulassung (mit §21) ist doch eine Nebelschlussleuchte zwingend erforderlich, spät. beim nächsten TÜV dürfte es sonst Probleme geben, oder? Kann man das tatsächlich (legal) umgehen? Head Scratch


jobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand