Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Mini JCW GP
#11

Scotty schrieb:Die JCW Recaro (vom R56) sind für den R53 nicht zugelassen, wenn dir Segen vom Tüv wichtig ist...

Ich habe da mal in einer "mini Scene 4/2008" einen orangen Cooper s gesehen, der hatte die drin. Ich glaube allerdings, das dies der Recaro Sportster CS Sitz sein müsste. Das müsste der Sitz sein, den BMW/mini auch als Performance Sitz anbietet.

Den sollte man doch eingetragen bekommen.
Zitieren
#12

...aber nicht mit seitenaribag. nur den recaro CS ohne sidebag. die JCW recaro mit seitenairbag funktioniern nicht im R53 und sind daher nicht eintragbar.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#13

Also passt da nur der Recaro Sportster CS. Und wo würden dann die H-Gurte befestigt?
Zitieren
#14

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich jetzt noch ein Fahrzeug gefunden habe, das mir zusagt:

Anbieter ist eine BMW Vertragswerkstatt, hat 120Tkm gelaufen und bei 45Tkm bekam er einen neuen Motor.

Zustand: absolut original, nicht heruntergekommen

Preis: knapp 17.000€

Auf was sollte ich besonders achten, oder sollte ich bei dieser hohen Laufleistung besser doch die Finger lassen.

Die anderen derzeit angebotenen GP´s, haben alle deutlich unter 100Tkm gelaufen, sind halt dann von Privat ohne Garantie.
Zitieren
#15

ganz ehrlich? bevor ich ein 120tkm GP nur wegen der gebrauchtwagengrarantie kaufe, würde ich lieber einen GP privat aus erster hand mit wenig km kaufen, denn dann ist die chance größer, dass das auto ein liebhaber bewegt hat und nicht mit 20tkm p.a. über die autobahn.

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#16

bigagsl schrieb:ganz ehrlich? bevor ich ein 120tkm GP nur wegen der gebrauchtwagengrarantie kaufe, würde ich lieber einen GP privat aus erster hand mit wenig km kaufen, denn dann ist die chance größer, dass das auto ein liebhaber bewegt hat und nicht mit 20tkm p.a. über die autobahn.

Zustimmung Top

Zumal die Gebrauchtwagengarantie bei 120 tkm auch nicht mehr

a) alles abdeckt
b) sehr viel ausschließt
c) nicht mit der Gewährleistung der ersten 2 Jahre gleichgesetzt werden sollte

Die Anschlußgarantien sind nämlich nach Kilometern gestaffelt, einfach mal die Police studieren!

Gruß
Flo
Zitieren
#17

Da gebe ich dir recht, das die Gebrauchtwagengarantie nicht mehr alles deckt - in diesem Fall bei über 120Tkm - 100% der Lohnkosten und 90% der Materialkosten.


Dieser GP hatte auch schon nach 45000km einen neuen Motor bekommen. Was da genau war, ist mir unbekannt.

Mir fällt allerdings auf, das etliche GP´s Probleme mit Motor und Getriebe hatten, da ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe häufig schon mal gewechselt wurde. Was bei einen knapp über 5 Jahre alten Auto (EZ 12/06) nicht sein sollte.


Ist hier etwas bekannt ob es sich um konstruktionbedingte Fehler handelt oder liegen die Fehler am unsachgemäßen Umgang des Eigentümers mit dem Auto?





Florian M. schrieb:Zustimmung Top

Zumal die Gebrauchtwagengarantie bei 120 tkm auch nicht mehr

a) alles abdeckt
b) sehr viel ausschließt
c) nicht mit der Gewährleistung der ersten 2 Jahre gleichgesetzt werden sollte

Die Anschlußgarantien sind nämlich nach Kilometern gestaffelt, einfach mal die Police studieren!

Gruß
Flo
Zitieren
#18

Hier gibts gerade auch einen GP ... Zwinkern

Guckst du hier -->

http://www.ebay.de/itm/MINI-Cooper-S-JCW...35b980f845
Zitieren
#19

Der hat halt nen recht deftigen Seitenschaden...Püh!
Zitieren
#20

Oha...da kostet ja die Reperatur bestimmt paar tausend Euro wenn man sich den Schaden mal so anschaut, da ist es wohl nicht mit einem Beulendoktor getan.

Beim GP würd ich mir auch eher ein Exemplar mit wenigen KM holen, welches liebevoll behandelt wurde.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand