Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Defekte Zylinderkopfdichtung
#11

das ganze gibts auch auf einschlägigen seiten zum saugen... aber eben illegal ( wehe irgendwer postet links Peitsche )

denn sowohl das ETK als auch das TIS sind eigentlich Programme die bmw Werkstädten vorbehalten sind.

deswegen sind die Kopien die es auf ebay gibt auch nicht wirklich legal Confused
Zitieren
#12

2mD schrieb:das ganze gibts auch auf einschlägigen seiten zum saugen... aber eben illegal ( wehe irgendwer postet links Peitsche )

denn sowohl das ETK als auch das TIS sind eigentlich Programme die bmw Werkstädten vorbehalten sind.

deswegen sind die Kopien die es auf ebay gibt auch nicht wirklich legal Confused

aber is gut wenn man sie hatZwinkern
Zitieren
#13

hab ich das Gegenteil behauptet ? Lol
Zitieren
#14

Hai
Vielen Dank erstmal, ein tolles Forum hier
Werde mal den einen oder anderen per PN anschreiben
Gruß
tommy
Zitieren
#15

habe ja schon einige motorschäden behoben aber ne defekte zk dichtung war noch nicht dabei.
das teill is aus stahlblech und bevor die wegschmilzt hats den zk verflüssigt.
wenn bmw sagt es wäre die zk dichtung würde ich die mal fragen wie sie das festgestellt haben?

die meisten defekte am mini Zk sind defekte AV angefangen von leichter undichtigkeit bis zu rissen quer über den ventilteller oder es fehlen sogar ganze stücke vom ventilteller.
auch gibts schon mal risse zwischen den kerzengewinden die bis zu einem gewissen ausmass eigentlich unbedenklich sind laut bmw (ich sehe das anders).

ansonsten viel erfolg bei der reparatur,wenn du motorteile brauchst ob neu oder gebraucht habe gebraucht alles hier auf vorrat.

gruss krumm
Zitieren
#16

Hai
Ich hab das bei einem Kumpel in der Werkstatt getestet. Der Motor baut hohen Druck im Kühlsystem auf und im Ausgleichsbehälter blubbert es , die Kühlschläuche werten hart und ein sehr hoher Wert, ca 250-300 Abgas im Kühlwasser
Ich hoffe, das es die Dichtung ist, nicht der Kopf, oder gar der Block
Gruß
Thomas
Zitieren
#17

tommy69 schrieb:Hai
Ich hab das bei einem Kumpel in der Werkstatt getestet. Der Motor baut hohen Druck im Kühlsystem auf und im Ausgleichsbehälter blubbert es , die Kühlschläuche werten hart und ein sehr hoher Wert, ca 250-300 Abgas im Kühlwasser
Ich hoffe, das es die Dichtung ist, nicht der Kopf, oder gar der Block
Gruß
Thomas


so wie sich das anhört kanns auch ein riss im block sein hatte ich auch schon 2x.

gruss krumm
Zitieren
#18

Hai
Das wäre natürlich nicht so schön, dann muss ich nach einer gebrauchten Maschine gucken
gruß
tommy
Zitieren
#19

tommy69 schrieb:Hai
Das wäre natürlich nicht so schön, dann muss ich nach einer gebrauchten Maschine gucken
gruß
tommy

wenn du teile brauchst melde dich habe alles in sachen motor da.

kann dir auch einen neu aufbauen is deutlich günstiger wie bei BMW.

bei einem gebrauchten kaufste immer die katze im sack Pfeifen.

gruss krumm
Zitieren
#20

Hai
Danke erstmal für das Angebot, aber einen Motor neu aufbauen, das bekomme ich auch hin, aber wenn der Block gerissen sein sollte, ist das immer so eine Sache.
Sollte der wirklich hin sein, werde ich mir einen Unfallschadenwagen kaufen und den dann zerlegen.
Aber erstmal abwarten
Werde da im Januar mal dran gehen
Gruß
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand