Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein MINI hat `nen Tinnitus
#11

Ergebnisse bitte hier posten, so daß alle was davon haben. Zwinkern
Zitieren
#12

Hallo,
vielen, vielen Dank!!!
Meiner hat auch immer schön vor sich hin gepfiffen, auch nur manchmal. Habe es eben ausprobiert, wenn ich das Gebläse aus habe pfeifft er ab ca. 100 km/h, kommt aber auch auf den Wind an. Habe das Geläse jetzt auf Stufe eins stehen und siehe da dem kleinen Schatz ist die Lust am Musik machen vergangen.
Grüße
bastard
Zitieren
#13

Update:

War gerade eben bei einer Probefahrt mit dem Mechaniker. Der hat es auch gehört und die NL München hat gleich einen Termin mit mir vereinbart.

Jetzt haltet Euch fest: 3 Tage veranschlagen die, weil sie die ganze Heizung und Lüftung ausbauen und prüfen wollen.

Allerdings bekomme ich einen Ersatzwagen und sie bringen das Auto.

Aber schon extrem, oder?

Könntet Ihr mir bitte noch mal kurz erklären, was ich mit dem Innenraumluftfilter als Selbsthilfe machen soll? Bei mir ist es nur ein geripptes schwarzes Plastikteil im Rechteckformat unter dem Handschuhfach. Gibt es vielleicht eine Anleitung für Technikidioten wie mich? Vielleicht erübrigt sich dann ja der Werkstattaufenthalt...

Vielen Dank
section04
Zitieren
#14

@section04
Genau diesen von Dir beschriebenen Deckel meine ich. Wenn der nicht wirklich richtig sitzt und sozusagen luftdicht abschließt, kommt es zu diesem Pfeiffton. Bei mir war das so. Wenn der Lüfter eingeschaltet wird kommt das pfeifen wesentlich später.
Kontrolliere also bitte mal ob dieser Deckel wirklich richtig eingerastet. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand