Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW Saftladen in Hofheim - Pleiten Pech und Pannen?
#11

@birma: genau Deine Erfahrungen habe ich auch schon gemacht und daraus gelernt. Und der Erfahrungsaustausch findet hier doch statt Zwinkern

beim zweiten Mal bin ich anders vorgegangen und es hat funktioniert ...

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#12

Also mit dem AH Euler hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich noch kein Besitzer eines MINIs bin. Wollte mir da mal ein Angebot machen lassen für nen Works. Nach knapp einer Stunde rumstehen und MINIs betrachten kam mal einer auf mich zu, nachdem der erste Verkäufer die Flucht ergriff als ich auf ihn zu kam. Da dieser Herr eig. nicht für MINI zuständig war, gab ich ihm meine Wunschkonfi und email Adresse. Das Angebot wollte er mir am nächsten Tag zuschicken, naja daraus wurden dann knapp 2 Wochen. Hab ihn jetzt bei MINI in Frankfurt gekauft und muß sagen, dass ich da sehr zufrieden war. Aber gut, die beim Euler sind halt nicht auf jeden NEUkunden angewiesen.

Natürlich ist es immer am Besten persönlich mit dem AH zu sprechen. Bei unserem Peugeot Boxer ist der Motor runtergefallen, weil eine Werkstatt beim Kupplungstausch weder Motor noch Getriebe festgeschraubt haben. Haben angerufen und die kamen sofort ca 80 km weit den Wagen holen und reparieren ohne auch nur zu versuchen die Schuld wo anders zu suchen.
Zitieren
#13

minti schrieb:beim zweiten Mal bin ich anders vorgegangen und es hat funktioniert ...

meinst du damit das die mir extra eine Rechnung geschickt haben das ich den schon gezahlten Betrag noch mal zahlen soll, weil ich mich schriftlich beschwert habe?
Lol
Zitieren
#14

WorxFahrer schrieb:Also mit dem AH Euler hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich noch kein Besitzer eines MINIs bin. Wollte mir da mal ein Angebot machen lassen für nen Works. Nach knapp einer Stunde rumstehen und MINIs betrachten kam mal einer auf mich zu, nachdem der erste Verkäufer die Flucht ergriff als ich auf ihn zu kam. Da dieser Herr eig. nicht für MINI zuständig war, gab ich ihm meine Wunschkonfi und email Adresse. Das Angebot wollte er mir am nächsten Tag zuschicken, naja daraus wurden dann knapp 2 Wochen. Hab ihn jetzt bei MINI in Frankfurt gekauft und muß sagen, dass ich da sehr zufrieden war. Aber gut, die beim Euler sind halt nicht auf jeden NEUkunden angewiesen.
Na könnte ich anbieten: 2003 BMW Niederlassung HH Nedderfeld - "Ich möchte eine Mini Cooper S kaufen" - "Ja es ist jetzt schon 17:20, ich habe um 18:00 Feierabend; kommen Sie doch morgen nochmal" - "Ach arbeiten Sie morgen länger?" - "Nö, kommen Sie doch etwas früher" Preisfrage: Habe ich dort meinen R53 gekauft??

birma schrieb:meinst du damit das die mir extra eine Rechnung geschickt haben das ich den schon gezahlten Betrag noch mal zahlen soll, weil ich mich schriftlich beschwert habe?
Lol

Du weist schon wie ich es meine. Erstmal ist man ziemlich sauer, kenn ich wohl Top

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#15

Hm, dachte jetzt gibt es hier eine echte Drama-Story zu lesen, aber... so schlimm war es ja nun nicht. Ärgerlich - ja - aber das ist auch alles.

Warum war nochmal dein/euer Urlaubstag versaut? Ein Ersatzfahrzeug hat man ja angeboten, du/ihr wärt also mobil gewesen, wenn ihr gewollt hättet.

Solche Probleme kenne ich aus eigentlich jedem BMW Autohaus. Einzig die Niederlassung war bisher immer perfekt und der neue BMW Händler, den ich aber erst 1x aufgesucht habe.

Nochmal: Ich kann den Ärger verstehen. Aber eigentlich nicht, wieso man wegen so nem Piepkram gleich München einschaltet. Aber da geht wohl jeder anders an die Sache ran.

[Bild: ok.gif]
Zitieren
#16

huxley schrieb:Nochmal: Ich kann den Ärger verstehen. Aber eigentlich nicht, wieso man wegen so nem Piepkram gleich München einschaltet. Aber da geht wohl jeder anders an die Sache ran.

Du sprichst mir aus der Seele...habe es 2 x gelesen und eigentlich nichts dramatisches feststellen können Head Scratch...die Scheibe war falsch bestellt und wurde später eingebaut. Ach stimmt ne Aufforderung zur Zahlung der SB kam noch obwohl die beglichen wurde...also alles in allem kein dramatischer Akt...da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt und bin immer noch bei der NL oder dem Händler Zwinkern

Du musst aufpassen, dass du nicht deinen "Ruf" dort wegbekommst...umso lieber hilft man dir dann beim nächsten mal Pfeifen

Ich hoffe nur das die Sonne beim nächten mal schein...nicht das du dann noch nen Brief an den Wettergott schreibst Stumm...ne nur Spaß...also erst mal runter kommen und dem Autohaus noch ne 2. Chance geben Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#17

omufflon schrieb:Du sprichst mir aus der Seele...habe es 2 x gelesen und eigentlich nichts dramatisches feststellen können Head Scratch...die Scheibe war falsch bestellt und wurde später eingebaut. Ach stimmt ne Aufforderung zur Zahlung der SB kam noch obwohl die beglichen wurde...also alles in allem kein dramatischer Akt...da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt und bin immer noch bei der NL oder dem Händler Zwinkern

Du musst aufpassen, dass du nicht deinen "Ruf" dort wegbekommst...umso lieber hilft man dir dann beim nächsten mal Pfeifen

Ich hoffe nur das die Sonne beim nächten mal schein...nicht das du dann noch nen Brief an den Wettergott schreibst Stumm...ne nur Spaß...also erst mal runter kommen und dem Autohaus noch ne 2. Chance geben Top

Also da kann ich Muffel nur zustimmen...gibt dem Autohaus noch eine Chance...sie haben's in meinen Augen verdientZwinkern
Nicht gleich München einschalten Augenrollen

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren
#18

Ihr habt ja vielleicht etwas Recht. Habe mich auch etwas beruhigt, war nur in dem Moment sehr aufgeregt.

Aber: Klar wären wir Mobil gewesen, aber dennoch habe ich Urlaub genommen für den 10 Uhr Termin, den Urlaubstag hätte es nicht gebraucht, weil wenn ich gleich gewusst hätte das es 17 Uhr wird, wäre ich nach der Arbeit dahin gekommen. Fehler 1

Was mich bis heute noch ankotzt ist aber folgendes: Nach dem Einbau sollte üblicherweise eine Probefahrt stattfinden mit der Überprüfung der Funktionen. Dies wurde sogar im Werkstattbericht so abgehakt. Das sie nicht stattfand ist aber eindeutig. Selbst der Filialleiter hat mir dies mittlerweile bestätigt. Wie kann es sein das die Fachleute etwas falsch einbauen? Bei Sonnenschein wäre mir der Fehler mit der Wischanlage wahrscheinlich erst viel später aufgefallen, was dann? Dann wäre ich irgendwann wieder in die Werkstatt, die hätten es repariert und die Hand aufgehalten. Das kotzt mich einfach an. Statt künftige Mehreinnahmen haben die mich als Kunden dennoch verloren. Es ist ja nicht so, das es die erste negative Erfahrung ist. Wie gesagt, Bekannte berichtet mir ähnliches und ich selbst wurde als Käufer eher ablehnend behandelt.

Ich war jetzt wegen eines anderen Schadens in einer Niederlassungs-Stelle und habe da sofort einen deutlich besseren Service genossen, da gibt es sogar eine Termin-Bestätigung per SMS, man ist am Telefon freundlich und nicht patzig. Man hat ein besseres Gefühl wenn man dahin kommt. Warum soll ich jemanden eine 2. Chance (oder wäre es die 3. oder 4.?) einräumen wenn man sich da verschaukelt fühlt und die Angestellten einem das Gefühl geben unerwünscht zu sein?

Ich will einfach nicht akzeptieren das ein solches Verhalten "normal" sein soll, wenn es auch anders geht.
Zitieren
#19

omufflon schrieb:Du sprichst mir aus der Seele...habe es 2 x gelesen und eigentlich nichts dramatisches feststellen können Head Scratch...die Scheibe war falsch bestellt und wurde später eingebaut. Ach stimmt ne Aufforderung zur Zahlung der SB kam noch obwohl die beglichen wurde...also alles in allem kein dramatischer Akt...da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt und bin immer noch bei der NL oder dem Händler Zwinkern

Du musst aufpassen, dass du nicht deinen "Ruf" dort wegbekommst...umso lieber hilft man dir dann beim nächsten mal Pfeifen

Ich hoffe nur das die Sonne beim nächten mal schein...nicht das du dann noch nen Brief an den Wettergott schreibst Stumm...ne nur Spaß...also erst mal runter kommen und dem Autohaus noch ne 2. Chance geben Top

den falsch eingbauten Schlauch für die Waschanlage hast du dann wohl überlesen?

Für mich ist der Fall eindeutig, die haben nicht den Kunden im Blick, sondern nur neue künftige Einnahmen.

Haben Autohäuser das Anrecht eine Zweiklassengesellschaft einzuführen? Anders kann ich mir das mit dem Ruf nicht erklären.

Der Kunde hat die Frechheit besessen sich zu beschweren, den behandeln wir künftig noch schlechter, bzw. dem hilft man künftig lieber gar nicht. Soll das etwa ein normales Geschäftsgebahren sein? Gehts Euch noch gut?

Ist es nicht eher so, das man bei sog. "schwierigen Kunden" besser zwei Mal hinkuckt wenn der wiederkommt? Ich meine, nicht das der wieder einen Grund hat sich zu beschweren?

Jemand, der sagt, ach Schwamm drüber, ihr habt einen oder mehrere Fehler gemacht, ist nicht so schlimm, muss zwar noch paar mal zu Euch fahren aber sonst ist alles Dufte, glaubt mir, in den Augen von Autohäusern seid ihr dann nur noch wandelnde Gänse die man Ausnehmen kann.

Ich habe es Jahrelang mitgemacht, komm mit einem Problem zu einem Autohaus, die lösen es, aber du kommst mit einem neuen Problem nach Hause zurück. Ich meine das ist Kundenbindung, man will schließlich am Kunden weiter verdienen indem man neue Probleme platziert.

Man hat als Kunde nicht die Pflicht sich dem Dienstleister stets Freundlich und zuvorkommend zu zeigen, der Dienstleister dagegen hat die Pflicht dem Kunden so entgegen zu treten und seine Arbeit anständig zu machen. Wenn man hier so liest das es "normal" ist solche Dinge zu erleben, kann ich nur sagen: Lasst Euch doch weiter von Euren Autohäusern verarschen.

Den Scherz mit dem Wettergott finde ich im Übrigen auch nicht sehr nett, ist doch arg übertrieben.
Zitieren
#20

Solche Kundschaft wie die letzten beiden Motzer hier würde ich als Chef des Autohauses persönlich mit einem Tritt in den Allerwertesten verabschieden und Hausverbot auf Lebenszeit erteilen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand