Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper als Mietwagen mit 30% Rabatt lohnenswert?
#11

OscarWilde schrieb:Gibt es Bedenken dabei, hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit einem solchen Kauf gemacht?

Mach Dich nicht verrückt, Du hast ihn doch eh schon gekauft ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#12

Hi,

wir haben häufiger Fahrzeuge bei uns stehen, die auf Sixt, Europcar oder ähnlich angemeldet waren. Nicht nur MINI`s sondern auch BMW`s.
Die sind nun mal häufig recht schick ausgestattet und im Preis sehr attraktiv.
Was viele von den Fahrzeugen haben, sind kleine Macken. Hier mal eine Delle oder Kratzer in der Felge und hier mal ein Kratzer an den Kunststoffteilen oder im Blech. Es kann auch mal im Innenraum an Kunststoffteilen etwas sein. Wobei das im unserem Falle nachdem es der Kunde gesehen hat vor Auslieferung behoben wird.
Technisch gibt es mit den Fahrzeugen keinerlei Probleme. Zumindest kam noch keiner meiner Kunden, die ein solches Fahrzeug gekauft haben und hatten aussergewöhnliche Macken oder vorzeitigen Verschleiss diverser Teile.

Wenn du da also einen schicken MINI gefunden hast und einen guten Preis bekommen hast freu dich einfach über viele schöne km mit deinem Kleinen Top

VG

Alex

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#13

Cooper kann man als Sixt Auto ordern, einen Cooper S mit dem N14 Motor würde ich allerdings wegen dem sensiblen Motor nicht nehmen. Der N12 im Cooper ist doch sehr robust, dem macht es nicht so viel aus, wenn er mal etwas "härter rangenommen wird" Zwinkern

Auch die Angebote bei den BMWs muss man abchecken. Ich kenne Sixt Autos, die im fünfstelligen Kilometerbereich über dem Service waren, denn so ein Teil hatte ich mal als Werkstattersatz. Ein wunderschöner 118d mit allem was man zum Leben braucht und dem N47 Motor, 41000 km gelaufen und noch nie einen Service gehabt Peitsche

Was die SIXT Leute sich bei dem Ding gedacht haben, weiß ich auch nicht, aber den hätte ich nicht gekauft. Der N47 klang wie kurz vorm Sterben Motzen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

Ich denke 30% sind viel, ABER..........bring du mal als Privatperson einen 6 Monate alten MINI zu BMW um ihn in Zahlung zu geben, du wirst sehen, 25%-30% Wertverlust!!!!!! eek! Und es ist kein Mietfahrzeug. Augenrollen

Ob man einen Mietwagen nehmen möchte oder nicht, muß jeder für sich entscheiden. Es gibt viele, die damit gut gefahren sind aber auch welche die nur Probleme hatten.
Vielleicht wollt ihr den Kleinen ja nur 2-3 Jahre fahren und dann verkaufen, dann ist es doch prima, denn genau so lange läuft ja die Gewährleistung noch.

Reinschauen kann in den MINI niemand auch mit einem Neu- oder Vorführwagen, kann man Pech haben.

Es gibt auch Leute die kaufen Neuwagen und sagen, scheiß auf die Einfahrphase, hält er ist's gut, wenn nicht, dann Pech gehabt. Wer weiß das schon? Es steht an den Autos ja nicht dran! Zwinkern

Das solltet ihr für euch entscheiden, hör auf dein Bauchgefühl, das hat meistens recht!
Zitieren
#15

Der Wagen ist für 3 Jahre geleast, von daher gehen wir kein "Risiko" ein.
Einmal die Ölablassschraube nicht fest genug angezogen, und schon ist auch ein Neuwagen beim "Treten" etwas lädiert. Wenn die Öldruckkontrollleuchte (gibt es die noch?) an geht, ist es eh meist zu spät. Den Beweis, dass die Werkstatt fudelig war, kann niemand führen...

Mein Bauchgefühl sagt ja zum Auto, und in drei Jahren kann ich immer noch schauen, ob wir ihn kaufen. Das Leasing eines Neuwagens wäre € 100 teurer, für das gesparte Geld wird schnell gefahren und Sprit verheizt.Top

By the way: Welcher Privatmann verkauft seinen Wagen nach 7 Monaten? Wenn er es macht (und 30% Wertverlust in Kauf nimmt), dann ist die Karre oft nicht mit der Ausstattung, wie wir sie haben wollten. Und vielleicht auch "getreten" worden.....

Über die Vornutzer eines Wagens kann man sich nie sicher sein....
Zitieren
#16

OscarWilde schrieb:Der Wagen ist für 3 Jahre geleast, von daher gehen wir kein "Risiko" ein.
Einmal die Ölablassschraube nicht fest genug angezogen, und schon ist auch ein Neuwagen beim "Treten" etwas lädiert. Wenn die Öldruckkontrollleuchte (gibt es die noch?) an geht, ist es eh meist zu spät. Den Beweis, dass die Werkstatt fudelig war, kann niemand führen...

Mein Bauchgefühl sagt ja zum Auto, und in drei Jahren kann ich immer noch schauen, ob wir ihn kaufen. Das Leasing eines Neuwagens wäre € 100 teurer, für das gesparte Geld wird schnell gefahren und Sprit verheizt.Top

Ja die gibt es noch Zwinkern

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#17

z3r0 schrieb:Cooper kann man als Sixt Auto ordern, einen Cooper S mit dem N14 Motor würde ich allerdings wegen dem sensiblen Motor nicht nehmen. Der N12 im Cooper ist doch sehr robust, dem macht es nicht so viel aus, wenn er mal etwas "härter rangenommen wird" Zwinkern

Dafür. Bei den S bin ich auch sehr vorsichtig.

z3r0 schrieb:Auch die Angebote bei den BMWs muss man abchecken. Ich kenne Sixt Autos, die im fünfstelligen Kilometerbereich über dem Service waren, denn so ein Teil hatte ich mal als Werkstattersatz. Ein wunderschöner 118d mit allem was man zum Leben braucht und dem N47 Motor, 41000 km gelaufen und noch nie einen Service gehabt Peitsche

Was die SIXT Leute sich bei dem Ding gedacht haben, weiß ich auch nicht, aber den hätte ich nicht gekauft. Der N47 klang wie kurz vorm Sterben Motzen

Sehr seltsam. Gehört denen aber auch in den Hintern getreten wenn da noch nicht mal der Service gemacht wurde.

Sonne MINI fahren - Spaß pur Sonne

Caterpillar-Muffi: Tief stechen, weit werfen, nix treffen
Zitat by Stefz
Zitieren
#18

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:Dafür. Bei den S bin ich auch sehr vorsichtig.



Sehr seltsam. Gehört denen aber auch in den Hintern getreten wenn da noch nicht mal der Service gemacht wurde.

Vor allem dann mit so einem Klapperstorch noch Autobahn fahren zu müssen. Ich hab ja fast ein schlechtes Gewissen bekommen, aber die Angst nicht anzukommen hat überwogen, weswegen ich einfach schneller gefahren bin. Pfeifen Bei 200 haben die Windgeräusche dann langsam die lustigen Rasselgeräusche im Motorraum überlagert Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#19

OscarWilde schrieb:Über die Vornutzer eines Wagens kann man sich nie sicher sein....

das wort zum samstag


Zitieren
#20

Um dir mal bissl die Angst zu nehmen...ich behandel Mietwagen immer als wäre es mein eigener...sorgsam und anständig Zwinkern
Vielleicht war der Vorbesitzer einer wie ich Top

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand