Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheinwerferabdeckungen

The Stig schrieb:Alleine der Fakt, dass es nicht erlaubt ist, finde ich lächerlich...Motzen

Wo steht das denn eigentlich, wenn ich fragen darf?

Scheinwerfer, die als solche dann ja garnichtmehr erkennbar wären, auch nicht angeschlossen sind, können doch nicht verboten sein?....Head Scratch

Wie hast du den Scheini denn verloren und was hat das mit den Abdeckkappen zu tun?

Also, mir wurde das so erklärt als ich die kappen im AH abgeholt hab, ich bild mir aber ein irgentwo hier schon mal sowas gelesen hab.

hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.ubwmann.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=490

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!

"Also, man darf soviel Zusatzscheinwerfer montieren wie Du willst, sofern nicht mehr wie 3 Scheinwerferpaare im Bereich der STVO funktionstüchtig sind.
Das heißt 1. ein Paar Abblendlicht, 2. ein Paar Fernlicht, 3. ein Paar Nebelschweinwerfer und es dürfen nicht mehr als 2 Paare gleichzeitig brennen.
Alle anderen Schweinwerfer müssen dann im Bereich der STVO abgedeckt sein."

Heißt also: Es geht doch, solange die Zusatzscheinis abgedeckt sind?!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

Sowas will ich:

[Bild: img6352kopie.jpg]

Sind das die Scheinwerfer vom MINI Zubehör+Abdeckung?

Das muss doch günstiger gehen....die sollen ja gar ned leuchten...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!

The Stig schrieb:Sind das die Scheinwerfer vom MINI Zubehör+Abdeckung?
Ja das sind sie.

die zwei abdeckungen alleine kosten aktuell bei 17,90€ im teileservice
2x: 63 12 0 432 836
habe ich gerade gestern bestellt Yeah!

Edith sagt: hoffentlich machen die grünen/blauen freunde nicht tatsächlich, nur weil man die zusatzscheinwerfer abdeckt, einen aufstand oO

The Stig schrieb:Oh mein Gott...ist jetzt ned euer Ernst, dass wenn ich mir ein paar Fake Scheinis mit Kappen draufmache, die auch leuchten müssen können sollten?Peitsche

Hi Stig,

Gemäss §49a ( Absatz 1 ) der StVZO dürfen an Kraftfahrzeugen und
ihren Anhängern nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein.
-> Es ist ja keine Lichttechnische Einrichtung mehr...

Begutachtungen im Rahmen von §19(2) bzw. Änderungsabnahmen nach §19(3) StVZO können demnach nicht positiv abgeschlossen werden; diese Aussage trifft auch für Fahrzeuge mit ausgeschalteter Zündung und/oder ähnlichen Maßnahmen zu.
-> Funktioniert ja nicht...

Lt. §30 StVZO dürfen Fahrzeuge nur so gebaut, umgebaut oder ausgerüstet sein, dass für Insassen und andere Verkehrsteilnehmer keine größere Gefährdung zu erwarten ist.
->Ordnungsgemäß verbaut? Das muss der Prüfer entscheiden, aber ob der sowas eintragen kann...

Frag jemanden bei der DEKRA der sich damit auskennt, ganz einfach.
Wenn einer der Scheinwerferabdeckungen abfliegt oder sonstiges, bekommst du evtl. Ärger!

Wie willst du außerdem die Abdeckung anbringen, ohne den Scheinwerfer? Die stehen ab, nur die Abdeckung auf dem Grill wird nicht gut aussehen...

Gruß
Flo

C00PS schrieb:die zwei abdeckungen alleine kosten aktuell bei 17,90€ im teileservice
2x: 63 12 0 432 836

Sind die für den R56? und welche Farbe haben die?
Ich suche die Teilenummer für Abdeckkappen für einen R56 in schwarz.

bei realoem find ich zwar die Abdeckung auf dem Bild, aber keine Teilenummer unter "2":
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=63&fg=05

LG

La Niña schrieb:Sind die für den R56? und welche Farbe haben die?
Ich suche die Teilenummer für Abdeckkappen für einen R56 in schwarz.

bei realoem find ich zwar die Abdeckung auf dem Bild, aber keine Teilenummer unter "2":
http://realoem.com/bmw/showparts.do?mode...g=63&fg=05

LG

Laut Teileservice sind die Kappen für den R56 und in schwarz! werde es zu 100% bestätigen können wenn ich die teile abgeholt habe und das wird morgen sein! Yeah! werde es dann hier nochmal nacheditieren.

EDIT: Die Nummer stimmt definitiv!

White: 63 12 0 417 672
Black: 63 12 0 432 836

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand