Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Automatische Tempoüberwachung per Tüv-Plakette
#11

Ich habe da eine sehr spezielle eigene Meinung, die vermutlich keiner
oder kaum Jemand nachvollziehen kann (wie so oft Zwinkern )

a) Kontrolle ist mir völlig egal. Ich habe nichts zu verbergen...
b) Maut fänd ich ab 2005 gut, wenn...

... im Gegenzug die Kfz-Steuer entfällt/sinkt. Meinetwegen auch
in einem Verhältnis zugunsten des Staates.

Wir zahlen im Ausland auch (fast) überall Maut. Da können wir
das hier auch von allen Verkehrsteilnehmern kassieren.

Das war/ist meine bescheidene Meinung Smile

Cya Oli
Zitieren
#12

Gegen eine allumfassende Tempoüberwachung habe ich etwas. Bzw.; dann müßten die Regularien "schwimmend ausgelegt" sein. Sprich; zu hohes Tempo in Verbindung mit nahem Auffahren, erst bei deutlicher Überschreitung, etc. DAS ist aber wohl ein wenig zu aufwändig. Außerdem; ohne Beweisfoto bin ich immer mehr als skeptisch. Seit mir mal einer aus der Trachtengruppe demonstriert hat, wie kompliziert der richtige Umgang mit den "Phasern" ist, bin ich da äußerst vorsichtig in Bezug auf korrekte Messungen.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#13

Hamsterbacke schrieb:(und verrat nicht gleich alles *grrr*)

Hallo zusammen

Auflösung: es war der Aprilscherz.
Nachdem mir ein Kumpel (Industrieelektroniker) bestätigt hatte, das das alles so funktionieren würde, musste ich allerdings tatsächlich selber erst mal nachfragen.

Aber: es war ein ganz böser Scherz. Alles was dort beschrieben wird, existiert tatsächlich und wird auch schon eingesetzt.

Der Aufkleber mit dem Sender: http://www.utsch.com/index.php?id=8

Automatische Mautabbuchung in verschiedenen US-Bundesstatten mit solchen Geräten: https://smart-tag.com/ und https://ezpass.com/

Der einsatz ähnlicher Geräte in Österreich und die Debatte um den Einsatz in Thüringen (mit weiteren Links): http://www.heise.de/newsticker/meldung/43046

Schade, nachdem das alles in sich stimmig war und ohne große Probleme realisierbar ist, hatte ich mir eigentlich mehr Wirkung erhofft.

meinen Respekt-Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#14

evilDOGG schrieb:Kontrolle ist mir völlig egal. Ich habe nichts zu verbergen...

Den Spruch höre ich immer wieder. Und er stimmt nicht.

1. Sendest du Schreiben ans Finanzamt, Anwalt, Bank oder Makler per Brief (verschlossen) oder billiger als Büchersendung (offen)?

Wenn als Brief, warum das denn? Hast du was zu verbergen? Oder gibt es doch Sachen, die nicht jeden was angehen?

2. Hast du an deinem Badezimmer und an deiner Toilette eine Tür oder wenigstens einen Vorhang ?
Wenn ja, warum das denn? Hast du was zu verbergen? Oder legst du doch Wert auf so etwas wie Intimsphäre?

Die Privatsphäre und die Intimsphäre sind nicht umsonst in fast jeder Demokratie geschützt.

Bei Pfarrern, Anwälten, Journalisten, medizinischem Personal aller Art, Versicherungspersonal, Bankern oder auch Angestellten, die irgendwas mit persönlichen Daten zu tun haben, ist sowas sogar vorgeschrieben (Schweigepflicht) und wird bei Verstoß gesetzlich verfolgt.

Wenn ich zum Beispiel Lohndaten und Adressen meiner Kollegen verkaufen würde, wäre das eine fristlose Kündigung.

Gruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#15

evilDOGG schrieb:Kontrolle ist mir völlig egal. Ich habe nichts zu verbergen...
genau diese einstellung ist der anfang allen übels

me!ne bescheidene meinung Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#16

hallo gerhard Devil!

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#17

*deleted* Ich habe viel von mir selbst gelernt...
Zitieren
#18

@ den gar nicht so *evil*-DoGG

Fühl dich bitte nicht persönlich angepflaumt. Wenn das so bei dir ankam, bitte ich um Entschuldigkeit.
Den Spruch habe ich nur einfach schon zu oft gehört.

schon fast etwas verlegenen Gruß, Gerhard.
Zitieren
#19

Nichts zu verbergen?
Schon heute wird von jeder Mautbrücke aus jedes Fahrzeug incl. Insassen (Fahrer wie Beifahrer) abgelichtet. Angeblich werden diese Daten auch umgehend vernichtet, wenn sich herausstellt, dass es sich bei den fotografierten Fahrzeugen nicht um mautpflichtige Fahrzeuge handelt.

Wie aber die letzten Monate gezeigt haben, kann man dem Konsortion Toll-Collect so ziemlich jede Panne und Unvermögen zutrauen.

Hier wird eindeutig mit personenbezogenen Daten rumgepfuscht. Ich fahre nur noch mit Sonnenbrille unter solchen Überwachungsbrücken durch.

Aber es gibt in dieser Frage kein Schwarz-Weiß, irgendwo in der Mitte zwischen Kontrolle und Anonymität liegt die Wahrheit.
Zitieren
#20

'Who controls the past controls the future:
who controls the present controls the past.'
George Orwell '1984' (1949)

Passengers ride at own risk!

[Bild: image_113843_2.png] [Bild: guinness.gif]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand