Gefällt mir erhalten: 17 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 27
MINI: F56
Modell: Cooper SD
Indy555 schrieb:Was ist hier eigentlich der Kupplungsschaden?
Wenn man von einem Schaden spricht, hat man in der Regel eindeutige Hinweise, das ein Bauteil nicht in gewünschter und dafür vorgesehener Art und Weise funktioniert.
Was läßt hier also genau und präzise geschildert auf einen "Schaden" hinweisen?
Bei mir waren die Torsionsfedern des ZMS gerissen. Das Ausrücklager ausgeschlagen, die Kupplung blau angelaufen und total verschlissen.
Die gleichen Teile, die auch zuvor eingebaut waren, waren dann nach weiteren 20tkm wieder kaputt.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
macerna schrieb:Bei mir waren die Torsionsfedern des ZMS gerissen. Das Ausrücklager ausgeschlagen, die Kupplung blau angelaufen und total verschlissen.
Die gleichen Teile, die auch zuvor eingebaut waren, waren dann nach weiteren 20tkm wieder kaputt.

fehlerhafte Charge, oder geplante Obsoleszenz?
Ich denke mal eher Zweites...
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
Indy555 schrieb:fehlerhafte Charge, oder geplante Obsoleszenz?
Ich denke mal eher Zweites...
hehe... denke ich auch!
Dieses Problem hatten hier ja einige und ähnlich wie die Schwachstelle Kettenspanner, taucht auch das Problem immer wieder auf.
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
macerna schrieb:hehe... denke ich auch!
Dieses Problem hatten hier ja einige und ähnlich wie die Schwachstelle Kettenspanner, taucht auch das Problem immer wieder auf.
Tja, nur leider hat keiner bisher Lust, Zeit, Nerven und Geld über gehabt, dies in einem Gerichtsprozess zu beweisen, so wie damals bei Apple und der Batterie des ipod 1..
Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
Lässt du die Kupplung schleifen beim Einkuppeln oder gibst du Zwischengas? Die Kupplung ist beim Mini nicht gerade überdimensioniert und bedankt sich über schonende Beanspruchung.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
PuristenFerkel schrieb:Lässt du die Kupplung schleifen beim Einkuppeln oder gibst du Zwischengas? Die Kupplung ist beim Mini nicht gerade überdimensioniert und bedankt sich über schonende Beanspruchung.
Wir reden ja hier nicht über einen Vorkriegs Bentley oder Maserati...

Also ich hatte in meinem ganzen Autoleben noch nie ne kaputte Kupplung. Weder an nem Klassiker noch an einem Neuwagen.
Ich meine damit eine Kupplung die bei mir abgeraucht ist.
Wenn man ganz normal fährt sollte so ne Kupplung schon mindestens 150000km halten.
Ich habe allerdings schon Autos gekauft wo die Kupplung hinüber war...
•
Gefällt mir erhalten: 12 in 12 Beiträgen
Ich lese jetzt zum sovielten mal das es durchaus vorkommen kann das die Kuppelung Probleme macht.
Ich weiss das es absolut uncool ist ein S mit Automatik zu fahren, aber treten dort die gleichen Probleme auf? Hat jemand Erfahrungsberichte?
•
Gefällt mir erhalten: 30 in 30 Beiträgen
@Pupsi
Ein Mini ist nicht normal.
•
PuristenFerkel schrieb:@Pupsi
Ein Mini ist nicht normal. 
Das ist so!
Zitat:Lässt du die Kupplung schleifen beim Einkuppeln oder gibst du Zwischengas? Die Kupplung ist beim Mini nicht gerade überdimensioniert und bedankt sich über schonende Beanspruchung.
Bin immer mit Zwischengas gefahren. Ist zwar nicht notwendig aber habs trotzdem gemacht. Trotzdem kam es zum Schaden
Ich bin total auf die neue Generation Mini gespannt.
Wenn der 2-3 Jahre auf dem Markt ist und keine größeren Fehler hat wie sein Vorgänger, würd ich ihn wieder fahren.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
bamoes schrieb:Ich lese jetzt zum sovielten mal das es durchaus vorkommen kann das die Kuppelung Probleme macht.
Ich weiss das es absolut uncool ist ein S mit Automatik zu fahren, aber treten dort die gleichen Probleme auf? Hat jemand Erfahrungsberichte?
ein automatik hat keine "kupplung" in dem sinne
•