Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Kupplungsschaden nach 25000km

Indy555 schrieb:Was ist hier eigentlich der Kupplungsschaden?
Wenn man von einem Schaden spricht, hat man in der Regel eindeutige Hinweise, das ein Bauteil nicht in gewünschter und dafür vorgesehener Art und Weise funktioniert.
Was läßt hier also genau und präzise geschildert auf einen "Schaden" hinweisen?

Bei mir waren die Torsionsfedern des ZMS gerissen. Das Ausrücklager ausgeschlagen, die Kupplung blau angelaufen und total verschlissen.

Die gleichen Teile, die auch zuvor eingebaut waren, waren dann nach weiteren 20tkm wieder kaputt.

Augenrollen

macerna schrieb:Bei mir waren die Torsionsfedern des ZMS gerissen. Das Ausrücklager ausgeschlagen, die Kupplung blau angelaufen und total verschlissen.

Die gleichen Teile, die auch zuvor eingebaut waren, waren dann nach weiteren 20tkm wieder kaputt.

Augenrollen

fehlerhafte Charge, oder geplante Obsoleszenz?
Ich denke mal eher Zweites...Zwinkern

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Indy555 schrieb:fehlerhafte Charge, oder geplante Obsoleszenz?
Ich denke mal eher Zweites...Zwinkern

hehe... denke ich auch!

Dieses Problem hatten hier ja einige und ähnlich wie die Schwachstelle Kettenspanner, taucht auch das Problem immer wieder auf.

macerna schrieb:hehe... denke ich auch!

Dieses Problem hatten hier ja einige und ähnlich wie die Schwachstelle Kettenspanner, taucht auch das Problem immer wieder auf.

Tja, nur leider hat keiner bisher Lust, Zeit, Nerven und Geld über gehabt, dies in einem Gerichtsprozess zu beweisen, so wie damals bei Apple und der Batterie des ipod 1..Zwinkern

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??

Lässt du die Kupplung schleifen beim Einkuppeln oder gibst du Zwischengas? Die Kupplung ist beim Mini nicht gerade überdimensioniert und bedankt sich über schonende Beanspruchung.

PuristenFerkel schrieb:Lässt du die Kupplung schleifen beim Einkuppeln oder gibst du Zwischengas? Die Kupplung ist beim Mini nicht gerade überdimensioniert und bedankt sich über schonende Beanspruchung.

Wir reden ja hier nicht über einen Vorkriegs Bentley oder Maserati...Pfeifen
Also ich hatte in meinem ganzen Autoleben noch nie ne kaputte Kupplung. Weder an nem Klassiker noch an einem Neuwagen.
Ich meine damit eine Kupplung die bei mir abgeraucht ist.
Wenn man ganz normal fährt sollte so ne Kupplung schon mindestens 150000km halten.

Ich habe allerdings schon Autos gekauft wo die Kupplung hinüber war...Zwinkern

Ich lese jetzt zum sovielten mal das es durchaus vorkommen kann das die Kuppelung Probleme macht.

Ich weiss das es absolut uncool ist ein S mit Automatik zu fahren, aber treten dort die gleichen Probleme auf? Hat jemand Erfahrungsberichte?

Party 01 Mini Rocks. Party 01

Fliegen If it ain't Boeing, I'm not going!! Fliegen

@Pupsi
Ein Mini ist nicht normal. Pfeifen

PuristenFerkel schrieb:@Pupsi
Ein Mini ist nicht normal. Pfeifen

Das ist so! Top

Zitat:Lässt du die Kupplung schleifen beim Einkuppeln oder gibst du Zwischengas? Die Kupplung ist beim Mini nicht gerade überdimensioniert und bedankt sich über schonende Beanspruchung.

Bin immer mit Zwischengas gefahren. Ist zwar nicht notwendig aber habs trotzdem gemacht. Trotzdem kam es zum Schaden Traurig

Ich bin total auf die neue Generation Mini gespannt.

Wenn der 2-3 Jahre auf dem Markt ist und keine größeren Fehler hat wie sein Vorgänger, würd ich ihn wieder fahren.

bamoes schrieb:Ich lese jetzt zum sovielten mal das es durchaus vorkommen kann das die Kuppelung Probleme macht.

Ich weiss das es absolut uncool ist ein S mit Automatik zu fahren, aber treten dort die gleichen Probleme auf? Hat jemand Erfahrungsberichte?
ein automatik hat keine "kupplung" in dem sinne Pfeifen

[Bild: sigpic13771.gif] SchädelPiratStörtebekerPiratSchädel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand