Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei Neuwagenkauf
#11

Danke für die Anteilnahme.Habe am Montag 14,5% bekommen.Es wird ein Cooper SD Cabrio.Bekomme ihn in Feb.wird bestimmt richtig gei.Bis dann
Zitieren
#12

Mine1311 schrieb:Danke für die Anteilnahme.Habe am Montag 14,5% bekommen.Es wird ein Cooper SD Cabrio.Bekomme ihn in Feb.wird bestimmt richtig gei.Bis dann

Na da hast ja mal richtig gefeilscht.... Ist das ein Re-Import?
Zitieren
#13

14,5% Wahrscheinlich auf eine Neuwagenbestellung nach Wunsch. Glaub ich im Leben nicht. Falls doch, dann würde ich den Verkäufer entlassen. Wo hast du den gekauft?

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#14

also ich hab´ beim dennis 25% auf den neupreis bekommen. dafür muß ich bei der nächsten inspektion statt 250 eben 2500 euro zahlen.

scheiß drauf, ich hab prozente bekommenDevil!

kann sich ein thread nicht innerhalb von 5 sek. selbst zerstören, wenn das wort "rabatt" auftaucht?

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#15

scheffi schrieb:kann sich ein thread nicht innerhalb von 5 sek. selbst zerstören, wenn das wort "rabatt" auftaucht?

Wir sollten diesbezüglich unbedingt mit dem Hausmeister reden ... Traurig nicken

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mir das wo hin geht ... Genervt

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#16

Der Verkäufer hatte selber anscheinend 40% intus.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
Zitieren
#17

dicht gefolgt von "höchstgeschwindigkeitsthreads". denn beides endet immer im schwanzvergleich.... "meinen habe ich mit 27,5% bekommen" - "und meiner fährt 281km/h" Devil!

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#18

Fahrspass schrieb:Wir sollten diesbezüglich unbedingt mit dem Hausmeister reden ... Traurig nicken

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mir das wo hin geht ... Genervt

[Bild: 019.gif] Seh ich auch so! Machen!
Zitieren
#19

Fahrspass schrieb:Wir sollten diesbezüglich unbedingt mit dem Hausmeister reden ... Traurig nicken

Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr mir das wo hin geht ... Genervt

Ich sehe das etwas differenzierter:

Das Argument, das ein Autokauf immer ein "Gesamtpaket" ist, und daher eine einzige Zahl (Nachlass) keine abschließende Beurteilung dieses Geschäftsvorgangs erlaubt, ist problemlos nachzuvollziehen. Dieses Prinzip trifft aber auf sehr viele, hier diskutierte Fragen zu.

Ich erinnere mich noch zu gut an die Diskussionen, ob nun Leistung oder Drehmoment besser ist, wo auch schon einige "Schwanzvergleich" gerufen haben, aber schlussendlich doch noch interessante Ergebnisse diskutiert wurden. Viele andere Themen können hier nicht *abschliessend* geklärt werden, z. B. über Auspuffklänge, Lackierungen, Tuning etc. Zum einen, weil es eine Geschmacksfrage ist, die keine abschließende Beurteilung zulässt, zum anderen, weil einfach kein *fundiertes* Wissen über Dauerhaltbarkeit etc. vorhanden ist.

Insofern wäre vllt. dem ein oder anderen mit etwas Gelassenheit (bzw. Lektüre anderer Themen), wenn er das Wort "Rabatt" liest, geholfen, auch wenn es aus individuellen Gründen evtl. schwer fällt.

Schließlich muss man anerkennen, dass in einer normalen Unterhaltung auch Rabatte diskutiert werden, ohne die Gesamtleistung des Verkäufers vollumfänglich und objektiv zu bewerten. Zudem kann es den Leuten (und Verkäufern) auch helfen, überzogene Rabatterwartungen, die man von anderen Marken/Modellen her kennt, zu "therapieren" Wink.
Zitieren
#20

naja, aber wenn hier alle 2 wochen jemand nachfragt wird´s schon lästig.

was die technischen diskussionen betrifft kann man die ja mit daten und fakten hinterlegen.

wenn jemand "nur" 5% nachlass bekommt aber dafür ein rundum-sorglospaket mit 2 inspektionen gratis, merchandise etc., ist jemand anderem das egal. der will 10% und keine extras dazu haben.

das ist alles sehr individuell und muß hier nicht wirklich alle 2 wochen durchgekaut werden.

die geiz-ist-geil-mentalität hat beim autokauf meiner meinung nach nix zu suchen. da ist mein motto "leben und leben lassen". schließlich muß der freundliche auch was verdienen um auch in zukunft gute preise und guten service bieten zu können.

vor dem hintergrund finde ich diese rabatt-beiträge einfach nur lästig.

sicher brauche ich die nicht lesen und nix dazu zu schreiben. nerven tut´s mich trotzdemDevil!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand