Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bye, bye MINI Cooper / Welcome Baby-Bomber
#11

So...seit 2 Wochen ist er da - unser neuer Baby-Bomber! Falls es einen von Euch MINI-Fahrern interessiert... Zwinkern


Der Opel Astra Sports Tourer 1,4 Turbo (140 PS) "Sport" hat ja unsere beiden MINI Cooper Hatch ersetzt...

Jetzt warten wir nur noch auf's Baby!

Und in der Tat ist vergleichsweise ein Clubman oder ein Countryman nun gar nicht Familientauglich. Jedenfalls nicht, wenn man mit Sack und Pack für ein Baby unterwegs ist!! Mit Kindersitz, Kinderwagen und Kind ist es ja nicht getan. Es kommen noch Wickeltasche, Futtertasche und in unserem Fall auch ein Jack Roussel-Terrier dazu.

Somit wissen wir die 4,70m des Astra mit entsprechenden Kofferraum inzwischen sehr zu schätzen.

Und eigentlich sieht der Opel in der "Sport"-Variante doch ganz lecker aus... Außen mit etwas Chrom, dunklen Rückleuchten und Scheinwerfern und innen mit Klavierlack- und Silberelementen... Dazu die perfekten AGR+-Sportsitze...


Was meint Ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#12

Na bitte, sieht doch gar ned mal übel aus - gibt da weit schlimmere Pampers Bomber...und wer weiß, vllt. kommt ja mal wieder ein MINI bei euch ins Haus, wenn der Nachwuchs mal etwas größer ist und nicht mehr ganz so viel Gerödel mitgeschleppt werden muss!

Wünsche euch auf jeden Fall (unbekannterweise) alles Gute für eure kleine Familie!

LG;
Manuel

PS: Für mich steht fest, der MINI bleibt, komme was wolle - und wenn er dann als Spaßauto nur ein paar Tausend KM im Jahr läuft - seis drum. Aber vorerst ist das alles eh noch kein Thema, da ich noch studiere und auch die passende Dame zur Familiengründung ned in Aussicht ist Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#13

Liebi schrieb:PS: Für mich steht fest, der MINI bleibt, komme was wolle - und wenn er dann als Spaßauto nur ein paar Tausend KM im Jahr läuft - seis drum. Aber vorerst ist das alles eh noch kein Thema, da ich noch studiere und auch die passende Dame zur Familiengründung ned in Aussicht ist Pfeifen

Genau das! Ich saß die letzten Tage abends bei einer Sommerrunde auf dem Rückweg der Uni in meinem kleinen Blauen und dachte: Egal wie neu das Auto ist oder verrückt ich schon immer bin. Das wird sich nie ändern mit dem MINI. Ich könnte mir kein anderes Auto vorstellen und will ich auch nicht. Derzeit nicht und auch später nicht Pfeifen

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren
#14

Indy555 schrieb:Man liest hier regelmäßig von Miniveräußerungen, wegen Nachwuchses.
Mich würd ja wirklich mal interessieren, warum ein Mini nicht familientauglich sein soll...Head Scratch
Wir haben auch Nachwuchs und ich werd nen Teufel tun, nur deswegen irgendeine neue Kiste zu kaufen, die ich nicht kenne.
Bisher mussten wir auf nichts verzichten, sind überall hingekommen und mussten auch nichts an Klamotten mit der Post vorausschicken.
Und, nein, wir haben keinen Kombi (Clubman ist richtigerweise beim Classic der mit der eckigen Schnauze) oder Countryriegel, oder wie der Mist heißt, sondern einen R53.

für mich das KO Kriterium für alle Minis (inkl Clubman): keine vollständigen hinteren türen. hast schonmal ein kind im maxi cosy am rücksitz "befestigt" bei einem mini? viel spass sag ich da nur
ausserdem wo hat bei euch denn der kinderwagen platz?
im kofferraum wohl kaum, ausser die rücksitzbank ist umgelegt, dann kannst aber nicht mehr zu 3. fahren (mama papa kind)

den opel (nicht den astra sondern den größeren, name fällt mir gerade nicht ein, aber auch der kombi) hab ich mir auch angeschaut gehabt, hätte ich auch fast gekauft, aber dann hat doch der kia das rennen gemacht

Top
Zitieren
#15

abso schrieb:für mich das KO Kriterium für alle Minis (inkl Clubman): keine vollständigen hinteren türen. hast schonmal ein kind im maxi cosy am rücksitz "befestigt" bei einem mini? viel spass sag ich da nur
ausserdem wo hat bei euch denn der kinderwagen platz?
im kofferraum wohl kaum, ausser die rücksitzbank ist umgelegt, dann kannst aber nicht mehr zu 3. fahren (mama papa kind)

Na klar: 2 Enkel, und spaß hatte ich auch beim anschnallen, und die Enkel überhaupt beim Fahren Top... "... wann kommt denn der nächste Kurve?!?" Yeah!

Wenn man das schön mit Ansage macht, und keine schnelle Links-Rechts-Wechsel und Bremsaktionen, geht da schon einiges Mr. Orange

Beim Kindersitz muß einer der Räder entfernt werden, dann passt das schon, und Taschen gehen im Fußraum hinten, da kommen deren Beine noch nicht ran.

Aber zugegebenermaße werden die auch öfters im Kangoo durch die gegend geschippert, da muss man nicht so aufpassen was man mitnehmen will.

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#16

abso schrieb:für mich das KO Kriterium für alle Minis (inkl Clubman): keine vollständigen hinteren türen. hast schonmal ein kind im maxi cosy am rücksitz "befestigt" bei einem mini? viel spass sag ich da nur

Ja, das mach ich täglich ... Beim Cooper kommt die kleine Maus im MaxiCosy auf die Rückbank, beim Cooper S auf den Beifahrersitz (wenn Töchterchen und Papa mal allein, ohne Mama unterwegs sind)
Wo ist nun das Problem?

abso schrieb:ausserdem wo hat bei euch denn der kinderwagen platz?
im kofferraum wohl kaum, ausser die rücksitzbank ist umgelegt, dann kannst aber nicht mehr zu 3. fahren (mama papa kind)

Und wo soll der sonst Platz haben? Unser Kinderwagen ist dort, wo er hingehört: Zusammengeklappt im Kofferraum einer unserer beiden R56 MINIs ...

Pfeifen

Den Platzbedarf nach oben steigern kann man immer. Ich kenne Leute, denen war bei Ankunft ihres ersten Kindes der VW Tiguan zu klein ...

eek!
Zitieren
#17

problem - gehen tuts sicher, das hab ich auch nicht bestritten, aber fein ist was anderes.
den kinderwagen möcht ich sehen der da im kofferraum platz hat Lol unserer hätte im zusammengeklappten zustand gerade mal platz mit umgeklappter rücksitzbank

dass sowas platz hat ist klar: http://www.ottobock.at/cps/rde/xbcr/ob_a...dax_85.jpg

aber ein ordentlicher:
http://files.dreamway.com/filer/4/2009/1...rwagen.jpg

da würd ich gern ein foto sehen Wink

Top
Zitieren
#18

YoYoFreakCJ schrieb:PS: Ein weiterer Punkt für meine "warum-ich-Kinder-hasse-und-niemals-welche-haben-will"-Liste. Muhaha

Ich hoffe, dass du genug Geld auf die Seite legst, damit meine Kinder nicht deine Rente zahlen müssen. So funktioniert nämlich eigentlich der Generationenvertrag. Leider leben bei uns viel zu viel Leute, die lieber ein Party Leben führen, bei dem Kinder dann im Weg sind. Hab ich nix dagegen, dann aber bitte nicht auf Kosten der nächsten Generation. Und komm jetzt blos nicht mit dem Spruch "dafür zahl ich mehr Steuern" oder sowas.

Armes Deutschland!
Zitieren
#19

Jojo, ich würd dir ja grundsätzlic Recht geben - aber ich zweifle schon ernsthaft daran, ob der Generationenvertrag noch hält bis wir im Pensionsalter sind...gehe eher nicht davin aus, wenn man sich mal ernsthaft mit der Bevölkerungsentwicklung auseinandersetzt..

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#20

Ich versteh diese ganze Aufregung um die Größe des Autos und Kind/Kinderwagen nicht.
Es gab Zeiten da fuhr Familie zu viert mit einem 1er Golf und sämtlichem Gepäck und Schlauchboot in Urlaub....und hurra - es war Platz da. Und man musste nicht auf dem Koffer sitzen Yeah!
Wir fahren als Erstauto Grand Senic und als Zweitauto (meins Sonne) ein Mini Cabrio. Und auch da wird ein Kind reinpassen. Und ganz ehrlich? Ich glaube, wenn das Kind mal die ersten zwei Jahre hinter sich hat wird es auch richtig happy mit dem Cabrio sein. Kinderwagen gibt es tatsächlich auch für ein Cabrio....wurde getestet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand