Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rechtslenker in D bestellbar? JA oder NEIN
#11

Scheinwerfer kann man nicht umstellen!


Zitieren
#12

.... klar kann man die umstellen. Anlässlich der Silverstone-Tour praktiziert.

safety fast
Zitieren
#13

R56 Xenon SW?
Wie bitte?
Wieso gibt's dann versch. Scheinwerfer für Links und Rechtsverkehr? Wieso werden dann extra Abklebstreifen für Linksverkehr in DE angeboten? Und nein die Bi-Xenon Linse ist fest die lässt sich nicht umstellen!


Zitieren
#14

Was denn für ne Baureihe überhaupt?

N oder nicht N?

[Bild: de1_1080.jpg]Wenn ich gnädig bin, so seid ihr übermütig. Wenn im Polenlande einer das nackte Leben hat, so küsst er einem die Füße. Ihr aber habt Kind und Rind - Dach und Fach und doch nicht satt??
Zitieren
#15

.... bei R57 JCW 2009 gab es einen Hebel meine ich im Motorraum. Muss noch mal den Rosenverkäufer fragen - der hatte das gemacht. Für die aktuellen R56 usw. findet sich in der Betriebsanleitung auf Seite 94 der Hinweis, dass überhaupt nichts mehr umgestellt werden muss. Also bei den Xenons, versteht sich.

safety fast
Zitieren
#16

Laut Bedienungsanleitung muss man bei einem deutschen MINI nichts tun, wenn man nach England fährt. Allerdings haben LHD und RHD verschiedene Teilenummern. Also muss es da Unterschiede geben.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#17

so... dann geb ich einfach mal meinen senf dazu Smile
JA er ist very british TopTop und ich würd ihn immer wieder kaufen! ich weiß zwar net ob es geht den in deutschland als RHD (right hand drive) zu bestellen, vorallem für was fürn preis; aber nach UK fahren und einen kaufen, kann man Smile die engländer sind zwar bischen komisch wenn man sie anschreibt (wär ich auch wenn mich ein engländer nach nem deutschen auto fragen würde) beim R56 ist das umstellen der xenon-scheinwerfer kein problem, wenn man weis wo, geht es in 5minuten. auch sonst hat man außer am MC Drive kaum probleme Smile da es ein auto ist, das nach EG-richtlinien gebaut wurde, reicht eine HU&AU beim tüv und fertig ist der lack Smile hoff, ich konnte fürs erste weiterhelfen Smile
Zitieren
#18

Satanixe schrieb:ich weiß zwar net ob es geht den in deutschland als RHD (right hand drive) zu bestellen, vorallem für was fürn preis;

Klar geht das, Listenpreis sollte gleich sein.

Satanixe schrieb:beim R56 ist das umstellen der xenon-scheinwerfer kein problem, wenn man weis wo, geht es in 5minuten.

Wo geht das denn?
Zitieren
#19

Ben schrieb:Wo geht das denn?

Im scheinwerfer, ist ein kleiner hebel den muss man drücken, damit stellt man den spiegel in meinem fall von Linksverkehr auf neutral. bei "euch" von Rechtsverkehr auf neutral. hab da sogar noch ne anleitung zu... irgendwo. Lol allerdings ist das nur bei Xenons möglich, kauft man ein auto mit normalen scheinwerfern, muss man die tauschen- die lassen sich nicht einstellen.
Zitieren
#20

.... wie oben schon kurz angesprochen; es ging bei den pfl R 56 etc. mit einem kleinen Hebel. Bei den aktuellen Autos gibt es den nicht mehr. Nochmal: S. 94 der Betriebsanleitung

safety fast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand