Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welt und der Gebrauchtwagenkauf
#11

omufflon schrieb:Aber mal ehrlich...ich hatte die Windgeräusche auch ab 150 km/h und musste 2 x nachbessern lassen...das ist so nervig und Kopfschmerzfördernd...das kann man nicht akzeptieren Zwinkern

Es kommt natürlich immer auf den Anspruch an den ich an ein Auto stelle. Deswegen ärgern mich diese Zufriedenheitsumfragen auch immer.
Wenn jemand einen Dacia Logan oder auch Kia (was weiß ich) für preiswertes Geld kauft, sagt natürlich "oh guckt mal was ich alles habe...5 Jahre Garantie, Austattung satt und das noch für kleines Geld"...jeder denkt diese Fahren sind zufriedener als die z.B. BMW fahrer, weil Sie sich "beschweren", dass die Heckklappe im FL Modell ein anderes Geräusch beim zumachen von sich gibt als früher Zwinkern
Wenn du dich angeriffen gefühlt hast, dann bitte entschuldige...aber die Minis sind..."schweineteuer" und da erwarte ich auch etwas dafür...ist bei anderen Dingen doch genauso Top

Da hast du natürlich Recht. Das ist schon einiges an Geld für so ein kleines Auto (wie oft man das schon gehört hat.. Augenrollen), aber man zahlt hier nicht nur für die Technik, sondern auch für den Fahrspaß und alles was MINI mit sich bringt. Das konnte bisher noch keiner übertreffen. Keiner hat so eine Community, so viel Lifestyle, so viele Mitglieder die auf Individualität aus sind, für die ihr MINI mehr ist als nur ein Auto. Da erwarte ich keine technische Perfektion an allen Ecken und Schlitzen, sondern eher Perfektion in Beschleunigung, Kurvenlage, Sound und vor allem Sicherheit (und da wurde ich noch nicht enttäuscht). Dass da der Wind mal bisschen durchrauscht ist für mich ein kleiner Schönheitsfehler den ich zwar schon gern behoben hätte, aber ich würde deswegen nicht extra meinen Strahlemann konsultieren. Per Rückrufaktion gerne, ansonsten nein danke. Bei mir ist es nicht so schlimm dass ich Kopfschmerzen krieg, ich hör es nur eben ein bisschen neben dem Ohr. Aber auf der Autobahn ist eh die Musik lauter.

Je mehr an einem Objekt dranhängt, desto größer ist leider nunmal die Fehleranfälligkeit. Das ist bei Autos nicht anders als bei Häusern, Computern, Booten oder sonstwas. Das Problem mit den undichten Fenstern ist für mich nur ein kleiner Bug mit Prio C, zumindest solange kein Wasser rein kommt. Fährst du auch einen R58, oder haben die Hatches auch das Problem?

Aber ich versteh auch deinen Standpunkt. Man erwartet für sein Geld ja etwas Funktionierendes.

Letztendlich wollte ich nur sagen, dass man eher sowas wie das undichte Fenster in dem Bericht hätte erwähnen sollen als Mängel die man an jedem Gebrauchten prüfen sollte.
Zitieren
#12

omufflon schrieb:Aber mal ehrlich...ich hatte die Windgeräusche auch ab 150 km/h und musste 2 x nachbessern lassen...das ist so nervig und Kopfschmerzfördernd...das kann man nicht akzeptieren Zwinkern

Es kommt natürlich immer auf den Anspruch an den ich an ein Auto stelle. Deswegen ärgern mich diese Zufriedenheitsumfragen auch immer.
Wenn jemand einen Dacia Logan oder auch Kia (was weiß ich) für preiswertes Geld kauft, sagt natürlich "oh guckt mal was ich alles habe...5 Jahre Garantie, Austattung satt und das noch für kleines Geld"...jeder denkt diese Fahren sind zufriedener als die z.B. BMW fahrer, weil Sie sich "beschweren", dass die Heckklappe im FL Modell ein anderes Geräusch beim zumachen von sich gibt als früher Zwinkern
Wenn du dich angeriffen gefühlt hast, dann bitte entschuldige...aber die Minis sind..."schweineteuer" und da erwarte ich auch etwas dafür...ist bei anderen Dingen doch genauso Top

Sehe ich auch so: Ich kann zwar prima mit den "Serienproblemen" wie siffige Scheiben (innen), Spaltmaße, Windgeräusche recht gut leben, da ich darüber schon im Vorfeld informiert war und mir sonst sicher keinen MINI zugelegt hätte. Der Fahrspaß macht hier unterm Strich natürlich einiges wieder wett Smile
Das deshalb allerdings nicht zu kritisieren, bei den Preisen, die MINI für die Autos abruft, halte ich hingegen für...seltsam, um es mal diplomatisch auszudrücken. Den Ausdruck "verblendet" wollte ich nicht direkt benutzen.

Qualitätsverbesserungen finden ja meist nur auf negatives Feedback hin, also entsprechend vorgebrachte Kritik der Kunden statt (siehe z.B. Interieur des BMW 1ers): Deshalb sollte und darf man als Kunde auch, wo es angebracht und gerechtfertigt ist, entsprechend kritisch sein. Wenn ich mir z.B. die Kettenspanner-Geschichte anschaue, ist das eigentlich ein absolutes Unding, auch wenn BMW/MINI das relativ kulant handhabt (hab' nach lediglich 11.000 Km auch einen neuen drin).

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#13

YoYoFreakCJ schrieb:Letztendlich wollte ich nur sagen, dass man eher sowas wie das undichte Fenster in dem Bericht hätte erwähnen sollen als Mängel die man an jedem Gebrauchten prüfen sollte.

Schöner Satz...ich mag ihn ja auch den Knirps Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#14

Ayita schrieb:Machen die, die die Berichte schreiben auch ihre Hausaufgaben? Seit wann sind die Scheinwerfer beim R56 noch in der Motorhaube verbaut und somit Erschütterungen ausgesetzt? Head Scratch

Nö, die machen keine Hausaufgaben, die schreiben ab....
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=65753

...ich würd sagen, das haben die von der Auto Blöd StummPfeifen

Ist ja immer wieder die gleiche Leier...Scheinwerfer beim R56 in der Motorhaube, Mehrlenker Hinterachse auch erst seit R56 (der R50 hat sowas ja nicht, damit machten die doch nur Werbung, in Wahrheit hatte er Blattfedern und ne Starrachse Augenrollen)

Und wenn es immer heißt Innenraum nicht ergonomisch, zerklüftet etc....ich verstehs nicht. Wie schon so oft gesagt. Zumindest mein R50 erklärt sich von selbst - ist ja eh nix drin was man lang erklären müsste. Im Gegenteil - dafür hatte ich anfangs Schwierigkeiten in nem Corsa D die Klima richtig zu bedienen bzw. überhaupt zum laufen zu kriegen und die Knopf-Flut auf der Mittelkonsole von Astra und Insignia hat mich aufs Erste auch mal richtiggehend erschlagen...aber gut, meine Meinung Pfeifen

Ja, die Materialien können vllt. nicht mit nem 5er BMW mithalten, ABER es gibt viele Autos die innen weeit billiger wirken als der MINI - und, auch wenn mich mancher dafür belächelt, ich finde z.B. auch einen Golf nicht unbedingt hochwertig was die Materialien im Innenraum angeht - im Gegenteil - ich sag nur Soft Touch Oberflächen Lol

Und abgesehen davon, jedes Automodell hat seine typischen Schwächen, mit den verschmierten Seitenscheiben find ich mich schön langsam ab Püh!

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#15

Liebi schrieb:Nö, die machen keine Hausaufgaben, die schreiben ab....
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=65753

...ich würd sagen, das haben die von der Auto Blöd StummPfeifen

Ist ja immer wieder die gleiche Leier...Scheinwerfer beim R56 in der Motorhaube, Mehrlenker Hinterachse auch erst seit R56 (der R50 hat sowas ja nicht, damit machten die doch nur Werbung, in Wahrheit hatte er Blattfedern und ne Starrachse Augenrollen)

Und wenn es immer heißt Innenraum nicht ergonomisch, zerklüftet etc....ich verstehs nicht. Wie schon so oft gesagt. Zumindest mein R50 erklärt sich von selbst - ist ja eh nix drin was man lang erklären müsste. Im Gegenteil - dafür hatte ich anfangs Schwierigkeiten in nem Corsa D die Klima richtig zu bedienen bzw. überhaupt zum laufen zu kriegen und die Knopf-Flut auf der Mittelkonsole von Astra und Insignia hat mich aufs Erste auch mal richtiggehend erschlagen...aber gut, meine Meinung Pfeifen

Ja, die Materialien können vllt. nicht mit nem 5er BMW mithalten, ABER es gibt viele Autos die innen weeit billiger wirken als der MINI - und, auch wenn mich mancher dafür belächelt, ich finde z.B. auch einen Golf nicht unbedingt hochwertig was die Materialien im Innenraum angeht - im Gegenteil - ich sag nur Soft Touch Oberflächen Lol

Und abgesehen davon, jedes Automodell hat seine typischen Schwächen, mit den verschmierten Seitenscheiben find ich mich schön langsam ab Püh!

LG;
Manuel
Recht hast du! Top Wir hatten letzten Winter einen Polo GTI als Winterauto, meine Fresse, war der innen so billig, und die lauten Fahrgeräusche gab es noch gratis dazu! Motzen Ne Kurvenlage wie ein Ei, gefedert wie ein LKW Sitz, was hat das mit sportlich zu tun.
Aber gut, muss jeder selbst wissen. Wir waren froh, wie das Ding wieder weg war. Augenrollen
Die meisten Autozeitschriften sind eh VW+Audi geblendet, kann man nix machen. Schulter zucken
Ich liebe meinen MINI und auch unsere Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem. Wir hatten bis jetzt 6 MINI von One bis Cooper S/SD und haben nie Grund zum meckern gehabt. Das ist es, was für uns zählt. Zwinkern
Was mich z. B. bei Opel schon stören würde, dass alle Jahr wieder die Klimaflüssigkeit gefüllt bzw. getauscht werden muss, da sonst die Klima nicht mehr funktioniert. Aber das ist ja 'Qualität' Top
Zitieren
#16

meine Meinung dazu ...

det is en Spassauto und kein Vernuftsauto!Motzen

In den Berichten / Tests wird immer wieder das Platzangebot hinten und der kleine Kofferraum bemängelt. Auch der Spritverbrauch wird angeprangert.Püh!

Recht haben sie in allen Punkten!!Yeah!

Aber was soll das!!Head Scratch

Jeder der einen SonneMiniSonne sieht, kann doch keinen "Kinderkombi" mit Platz für Kinderwagen, Kiste Bier und Paketen von dem schwedischen Möbelhaus erwarten, oder einen Luxus-Schlitten mit Sektbar im Fond.
So ein Schmarrn!!

Für alle anderen Hinweise und Mängel habe ich nur das zu sagen ... "an jedem KFZ ist irgendetwas auszusetzen" !!


PS: Wir haben uns erst jetzt einen Mini gekauft, weil wir vorher so vernünftig warenPfeifen
Zitieren
#17

schmidde1 schrieb:PS: Wir haben uns erst jetzt einen Mini gekauft, weil wir vorher so vernünftig warenPfeifen

Kichern Im Alter wird man eben wieder Kind, die sind meist unvernünftig, dafür aber Lebensfroh! Yeah!Top
Zitieren
#18

Ayita schrieb:Kichern Im Alter wird man eben wieder Kind, die sind meist unvernünftig, dafür aber Lebensfroh! Yeah!Top


rischtigHi 5

PfeifenAlle wollen unbedingt zurück zur Natur, nur nicht zu FußPfeifen
Zitieren
#19

Ayita schrieb:Ich liebe meinen MINI und auch unsere Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem. Wir hatten bis jetzt 6 MINI von One bis Cooper S/SD und haben nie Grund zum meckern gehabt. Das ist es, was für uns zählt. Zwinkern

Bingo! Ich habe meinen seit Ende Juni, bin seither 11.000km gefahren und kann mich (abgesehen von den schon erwähnten immer schmutzigen Seitenscheiben an die ich mich langsam aber sicher gewöhne) über genau NICHTS am MINI beschweren....bislang absolut Problemlos, Baujahr 2005, aktuell 67.000km drauf Top

Wenn ich da an meinen 206er denke den ich vorher hatte...war auch ein nettes und relativ zuverlässiges Auto, aber es waren halt die Kleinigkeiten die nervten...Stabikoppelstangen waren einfach zu schwach, hab ich zig mal getauscht wenn das Fahrwerk wieder zu poltern begann...dann hat er mal wieder Revier markiert, haben mal diverse Dichtungen am Motor erneuert, leichter Ölverlust hat sich aber nie ganz abstellen lassen, dann gingen immer wieder Kleinigkeiten kaputt, die nicht kaputt gehen sollten - zwar alles Dinge die nicht die Welt kosteten und die ich selber beheben konnte...aber naja...wennst da auf die Werkstatt angewiesen bist brennst dich dumm und dämlich. Ich sag nur Drehzahlmesser drehte irgendwo rum, bzw. dann irgendwann mal gar nimma - bekanntes Problem bei den Franzmännern, da bricht im Stellmotor der Nadel eine kleine Plastikwelle - den Stellmotor gibts aber nur inklusive neuem Tacho für schlanke 400€ (ich hab dann über Umwege nach einem dreiviertel Jahr doch so nen Stellmotor wo bekommen), oder das Schiebedach, schloss plötzlich nicht mehr richtig, Werkstatt meinte rechne mit ca. 800€ - ich habs dann mit nem Reparatursatz für 80€ und nem Tag Arbeit selber hinbekommen...und dabei festgestellt, dass es bei der Konstruktion kein Wunder ist dass die mal kaputt geht....Püh!


schmidde1 schrieb:det is en Spassauto und kein Vernuftsauto!Motzen

In den Berichten / Tests wird immer wieder das Platzangebot hinten und der kleine Kofferraum bemängelt. Auch der Spritverbrauch wird angeprangert.Püh!

Recht haben sie in allen Punkten!!Yeah!


Für alle anderen Hinweise und Mängel habe ich nur das zu sagen ... "an jedem KFZ ist irgendetwas auszusetzen" !!

Richtig!

Letztlich ist alles Einstellungssache! Ich seh den MINI eher als 2+2 Sitzer - und lass hinten nur ungern wen rein, weil die Leute einfach ned aufpassen....Freundinnen von meiner Schwester mussten mal unbedingt mit, das Ende vom Lied: viel Arbeit, weil sie mit den Schuhen überall angestreift sich, angefangen von der Türverkleidung vorne (keine Ahnung wie sie das geschafft haben) über den Einstiegsbereich der Aero-Schweller, überall gab es sichtbare Spuren von den Enterversuchen...oder die, die meinen "kannst eh sitzen bleiben, ich steig drüben aus - und dann schön mit den Schuhen über das Mittelteil hinten (wo der Getränkehalter ist - bei meinem in Chrom gefasst) drüberstreifen - waaaah Stumm

Sieht man den MINI hingegen als 2 Sitzer ist er doch absolut geräumig - 2 Erwachsene haben vorne LOCKER genügend Platz und dahinter bringt man wenns sein muss sogar einiges an Gepäck unter - waren schon mal ein WE zu 2 tauchen - 2 Komplette Ausrüstungen + sonstiges Gepäck hat sich schön verstauen lassen - da war er dann aber auch voll Pfeifen

Was mich immer wieder fasziniert: Durch die Steil stehende Scheibe und das weit vorgezogene Dach entsteht ein tolles Raumgefühl - seit ich den MINI gewöhnt bin fühle ich mich in "normalen" Autos wo die Scheibe flacher steht (z.B. im E39 von meinem Dad) immer irgendwie "eingeengt" Head Scratch


LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#20

Hi 5 Wenn's um den MINI geht, bin gerne unvernünftig! Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand