Jan0812 schrieb:Also ich selber habe keine Erfahrung mit Tuning in dem Bereich, aber muss doch sagen warum gleich 230Ps?!
Hört sich ja erstmal gut an, aber auf die Strasse bringste das eh nicht.
Also Geld sparen, 215Ps reichen doch locker. Da machst du auch nichts kaputt.
Mein Cooper S Bj. 2011 Schafft jetzt schon seine 254km/h Gps Messung.
Also irgendwann wird meiner auch mal auf saubere 215Ps gebracht. Dann mit Chip und LLK das reicht völlig um den Guten auf die Leistung zu bringen.
Überlegs dir. 
Hi, also wenn die vernunft jetzt siegen würde , gebe ich Dir Recht...aber hier geht es ja eher um den Spass

Die Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht das führende Thema, wo kann man schon 250 Sachen fahren ohne wirklich ein risiko einzugehen ...auf der Nordschleife ohne Versicherungsschutz vieleicht

Es geht mehr um den Spass diese Leistung aus so einem kleinen Spassauto zu zaubern und von unten raus kräftig zu beschleunigen...
"offen" sowieso eher langsam mit ordentlich "Druck" unterwegs.
Von haus aus ist der S schon wirklich gut unterwegs, ich bin den Wagen noch nie ausgefahren ..habe mich ehrlich gesagt nicht getraut auf dem Gas zu bleiben da meist zu viel Verkehr. Habe manchmal den Eindruck den kleinen Flitzer nimmt man nicht so ganz ersnt wenn er von Hinten anrauscht.
Also, es geht um den Spass an mehr Leistung für ein ordentliches Preisleistungsverhältnis mit entsprechender Qualität. Ob es nun 230 PS sein müssen..na ja ...wäre schon gei......
Was mich ja ein wenig ärgert dass BMW den Works Kit anbietet und mit voller Werksgarantie vertreibt bzw einbaut - aber die Leistung mit dann ca 200 PS deutlich unter der Werksversion liegt - dafür ist das WKS Kit einfach zu teuer. Bei 1000 € mit Einbau für das Original Workskit hätte ich mich schon dafür entschieden...doch mehr als 2000 € für mal knappe 15 PS ist eine andere Nummer.
Pank