Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

225/40R18
#11

Hi,
die Frage war doch ob man 45/R17 auf 40/R18 den Tacho nachjustieren muss. Die Breite des Reifens spielt somit keine Rolle.
Die Antwort ist nein! Der Umfang ist nahezu gleich.
Zitieren
#12

Steve McQueen schrieb:Hi,
die Frage war doch ob man 45/R17 auf 40/R18 den Tacho nachjustieren muss. Die Breite des Reifens spielt somit keine Rolle.
Die Antwort ist nein! Der Umfang ist nahezu gleich.

Das war auch gar nicht meine Frage.He He

Und bevor er die 225´er drauf zieht, sollte vorab geklärt werden ob die überhaupt passen. Zwinkern
Zitieren
#13

das ganze wäre auf deiner 8x18 felge gelandet.
passt aber vorn und hinten nicht ins radhaus.

jetzt ists 215/45R17 auf ner 8" breiten felge.

als felge die asa ar1 schwarz glanz front poliert
und als reifen den toyo r1-r

edit: und selbst das passte nur mit ein wenig bearbeitung der hinteren kotflügel-plastik-abdeckungen Wink
Zitieren
#14

iMax schrieb:das ganze wäre auf deiner 8x18 felge gelandet.
passt aber vorn und hinten nicht ins radhaus.

jetzt ists 215/45R17 auf ner 8" breiten felge.

als felge die asa ar1 schwarz glanz front poliert
und als reifen den toyo r1-r


sach ich ja, daher auch meine Frage. Zwinkern

18" hätten mit den 215/40 auch gepasst, egal 17" sind natürlich auch super Top
Zitieren
#15

Mr. Schillie schrieb:sach ich ja, daher auch meine Frage. Zwinkern

18" hätten mit den 215/40 auch gepasst, egal 17" sind natürlich auch super Top

joa. aber ich glaube im nachhinen 18" wäre doch zu krass gewesen. ich hab mich dann wieder an die devise "erst ne größere felge, wenns nicht mehr über die bremse passt" erinnert ;D
Zitieren
#16

iMax schrieb:joa. aber ich glaube im nachhinen 18" wäre doch zu krass gewesen. ich hab mich dann wieder an die devise "erst ne größere felge, wenns nicht mehr über die bremse passt" erinnert ;D

na von krass kann nicht die Rede sein, ist halt alles Geschmackssache. Top

z.B. Odins seine sind 7,5x18" mit 215/35 + H&R Federn (30-40mm), passt auch und sieht Top aus.
- Buddy´s Clubman 8x18" mit 215/35 (ob er tiefer ist weiß ich jetzt nicht mehr), passt auch und sieht Hammer mäßig aus.
- Pimp-Styla auch die größe wie die von Buddy mit Gewindefahrwerk usw.

Die andere schwören wieder auf 17"! Zwinkern
Fahrdynaisch sollen 17" schon besser sein, das streite ich auch nicht ab, wäre mir persönlich egal, mir müssen se in erster Linie gefallen, permanent fahre ich nicht auf Autobahnen oder donner auf´n Ring meine Runden ab. Jeder so wie er´s mag. Yeah!

Bin mal gespannt wie die AR1 dann bei dir aussehen werden. Party 01
Zitieren
#17

sehen m.e. nach sehr nice aus. ich stell mal bei zeiten ein paar fotos ein Wink
Zitieren
#18

Wir (meine Frau) hat auf Ihrem Cooper 8x18 mit 215/40er und H+R Tieferlegung drauf.
Ist echt der Hammer.Top
Meine Tochter bekommt Ihren S in 14tagen,wobei wir am überlegen sind ob wir die 225er drauf machen sollen.
Zitieren
#19

Arbeitsloser schrieb:Wir (meine Frau) hat auf Ihrem Cooper 8x18 mit 215/40er und H+R Tieferlegung drauf.
Ist echt der Hammer.Top
Meine Tochter bekommt Ihren S in 14tagen,wobei wir am überlegen sind ob wir die 225er drauf machen sollen.

schmeiß doch mal bei Gelegenheit paar Fotos von deinem MINI hier rein.

Würden uns alle freuen..... Yeah!

225´er ist schon ne Hausnummer, ob die so ohne weiteres passen?????
Zitieren
#20

Wenn ich das mache wirst Du wahnsinnig !!!!!!Lol
Ich habe es eben versucht, hat leider nicht geklappt. Ich muß erst noch das Format ändern. Ich bleibe am Ball.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand