Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fährt man keine MINIs mit Automatik?
#11

Als Funauto finde ich Schalter vollkommen ok, ich hab meinen Works selber als Schalter und es macht seeeeehr viel spaß, nur manchmal finde ich die Schaltung ein wenig hakelig.
Ich weiß selber nicht wie gut die aktuellen Automaten bei Mini sind, die alten CVT Getriebe von der 1. Geneartion waren jedoch wohl nicht der Renner.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#12

Bin erst einen Country S mit Automatik gefahren.
Ist eigentlich ganz gut und die Schaltzeiten sind auch nicht übel.

Allerdings fehlt hier etwas wie die PDK vom Porsche Pfeifen
Dann würde ich dies sogar im Works (Hatch) gerne haben Yeah!


Bei Porsche werden sogar mehr PDK's als Schalter langsam verkauft!

grüßle Matthias Motoring
Zitieren
#13

Cappo schrieb:dann fahr mal nen M3 mit DSG ....ausserdem lieb ich das am Lenkrad schalten...aber lass gut sein..ISS GESCHMACKSSACHE!! Top Hauptsache Mini!!

Es heißt DKG. Peitsche

Wir sind hier ja nicht bei Volkswagen Püh!

Boxy schrieb:Bin erst einen Country S mit Automatik gefahren.
Ist eigentlich ganz gut und die Schaltzeiten sind auch nicht übel.

Allerdings fehlt hier etwas wie die PDK vom Porsche Pfeifen
Dann würde ich dies sogar im Works (Hatch) gerne haben Yeah!


Bei Porsche werden sogar mehr PDK's als Schalter langsam verkauft!

Kein Wunder, das PDK ist ja auch ein Traum und seit dem Audi E2 mit Röhrl am Steuer sehr begehrt Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#14

z3r0 schrieb:Es heißt DKG. Peitsche

Wir sind hier ja nicht bei Volkswagen Püh!



Kein Wunder, das PDK ist ja auch ein Traum und seit dem Audi E2 mit Röhrl am Steuer sehr begehrt Top


Aaahhhh sorry Anbeten...mein ich doch...ich bin zur Zeit noch zusätzlich ein wenig Audifiziert^^ man man man

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#15

Also ich persönlich fahre auch gerne mal den Automatik E350 CDI von meinem Vater. Die macht richtig spaß.
Wobei mir die Schaltung von meinem Clubbi doch am liebsten istSmile
Heißt aber nicht, dass ich abgeneigt wäre mal einen MINI mit Automatik zu testenDevil!
Zitieren
#16

Und die Drehzahl bei höheren Geschwindigkeiten ist ziemlich "human".

Selbst der X3 2.0D von Frauchen dreht höher .....

Ich war noch nie ein Fan von hohen Drehzahlen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17

Also ich muss ehrlich zugeben, das ganze Rumgerühre im Stadtverkehr geht mir schon ziemlich auf den Keks. Gegen mein Naturell hab ich aber beim MINI die Handschaltung gewählt...

Im Nachhinein muss ich allerdings zugeben: wenn ich es mir noch einmal aussuchen könnte, ich würde nen Clubman nehmen, mit Automatik. Bißchen mehr Platz und ein bißchen mehr Komfort.

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren
#18

Boxy schrieb:Allerdings fehlt hier etwas wie die PDK vom Porsche Pfeifen

Ich bin mal nen 997 Turbo gefahren und war von der Automatik sowas von enttäuscht. Allerdings war das der, der noch die 480 PS hatte (ich glaube der war noch ohne PDK), beim Facelift mit 500 PS soll das PDK ja super sein. Hat der A1 mit 184 PS eigentlich auch son DSG? Das fand ich nämlich auch wenig sportlich trotz Sport-Modus. Ich finde den guten alten Handschalter immer noch am sportlichsten und finde es sehr schade, dass es einige Spitzenmodelle verschiedener Hersteller nur noch mit dieser komischen Halbautomatik gibt. Aber ist halt alles Geschmackssache.
Zitieren
#19

Jo der A1 hat DSG... Genau wie der Polo GTI, Ibiza Cupra und Fabia RS...
Zitieren
#20

Ich hatte beides, R56 S mit Handschaltung und aktuell R56 S mit Automatik ( und Wippen )

Im Sportmodus sehen Schaltungs R56 S dagegen alt aus Pfeifen

Spaß macht beides und beides hat seine Vor- und Nachteile...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand