Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bastuck Sportauspuff
#11

HiFi-Mirko schrieb:Hallo zusammen,

habe mir heute den "neuen" Bastuck mit den 2x90er Endrohren bestellt für meinen neuen Cooper S Cabrio.....

Bin gespannt wie er klingt und aussieht......

Melde mich nach Anbau Yeah!


Darum würde ich doch sehr bitten Mr. OrangeTop

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#12

Kurzer Zwischenbericht:

Auspuff kam gestern an - geht heute wieder zurück....

Grund: Endrohre schief angeschweißt eek!eek!eek!

Bastuck schickt mir aber nach Zusenden von Bildern sofort nen neuen raus..... Dat dauert natürlich wieder......Motzen
Zitieren
#13

HiFi-Mirko schrieb:Kurzer Zwischenbericht:

Auspuff kam gestern an - geht heute wieder zurück....

Grund: Endrohre schief angeschweißt eek!eek!eek!

Bastuck schickt mir aber nach Zusenden von Bildern sofort nen neuen raus..... Dat dauert natürlich wieder......Motzen


Hmm, mein Beileid Confused

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#14

jj
Zitieren
#15

Hallo, ich nochmal Lol

kompliment an Bastuck Service - Freitag per Mail reklamiert, kurz telefoniert, sich entschuldigt für die schiefen Rohre....

Auf meinen Wunsch wurde ein neuer (geprüfter) ESD per Express am Freitag Nachmittag per GLS rausgeschickt - Samstag früh um 08:30 klingelt es an der Tür "Gls Express - ein Paket für sie"

Kurz gecheckt - Super, alles gerade Lol

Kurz zum Kumpel auf die Grube und dran das Ding - passt problemlos.

Die Endrohre sehen sehr Edel aus - die schräge ist exact genauso, wie die Schürze und schließen bündig ab - sehr schön.

Druck auf den Startknopf - ein brummeliger tiefer ton kommt hinten raus - gefällt mir. Da ich noch was besorgen musste, kurz auf die Autobahn und mal ein paar Kilometer gefahren - Sound gefällt und passt zum Cooper Cabrio - Sehr sonor und dumpf - nicht aufdringlich aber präsent. Das Blubbern mit Sportbutton gleicht einem Gewitter und brabbelt sauber.

Mir gefällts - wer allerdings auf den lauten und meiner Meinung nach eher grellen und etwas blechernen "Works ESD" Sound steht, dem könnte es zu dumpf sein.

Klingt eher nach 3,5 Liter V6 Maschine das ganze - Ich finds cool - Optik ist meiner Meinung nach nicht zu toppen!

Mal gucken, ob ich den Sound mal per iPhone Video einigermaßen einfangen kann und bei Youtube hochladen - Bilder habe ich, aber wie und wo lade ich die hier hoch (vom iPhone aus).

Grüße aus Fürth

Mirko
Zitieren
#16

Hallo,

ich nochmal.

Hier 2 Videos vom Auspuff - Sound und Optik

Bei den Aufnahmen (iPhone) war der Auspuff ca. 100km montiert.

http://www.youtube.com/watch?v=PlaszN14U...ata_player

und

http://www.youtube.com/watch?v=eUSQxXSsN...ata_player

Gruß Mirko
Zitieren
#17

HiFi-Mirko schrieb:Hallo,

ich nochmal.

Hier 2 Videos vom Auspuff - Sound und Optik

Bei den Aufnahmen (iPhone) war der Auspuff ca. 100km montiert.

http://www.youtube.com/watch?v=PlaszN14U...ata_player

und

http://www.youtube.com/watch?v=eUSQxXSsN...ata_player

Gruß Mirko


Also ich kann nur sagen sieht echt Top aus!!

Sound ist noch sehr harmlos, aber ich versprech dir, jag ihn mal 300 km mit Vollgas über die Autobahn, dann wird das recht schnell Mr. Gulf
Ansonsten wird er mit der Zeit Top

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren
#18

Optisch ist er schon recht schön, wobei mir die Endstücke recht kurz vorkommen und kaum der Schütze hervorstehen. Traurig

Vom Sound her kommt er mir vor wie der KIT Works ESD. Meiner hat am Anfang genauso geklungen.

Viel Spass beim fahren und immer daran denken den Sport Button zu drücken.

Respekt
Zitieren
#19

Hi,

man kann den ESD auch weiter herausschauend montieren, ca 3-4 cm nach hinten würde gehen durch verschieben auf dem Adapter.

Ich wollte es bündig haben, deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.

Da ich ja nen Automatik S fahre, ist mein Anlassvorgang immer der gleiche:

- Starttaste
- Sportbutton
- Automatik auf Manuell und dann mittels Schaltwippen am Lenkrad hoch und runterschalten.

Manchmal, wenn ich faul bin und Lust auf cruisen haben ohne Sportbutton ganz normal auf Stufe D....

Es ist jedoch einfach Geil, ohne Kupplung am Lenkrad per Knopfdruck zu schalten - wie schnell der die Gänge wechselt im Sportmodus ist schon cool - so schnell kannst mit normaler Schaltung gar net schalten, denk ich

Bin gespannt, ob sich der Sound noch verändert - bis jetzt ca 500km gefahren (stadt und Landstraße) hab ich nix gemerkt - reicht mir aber so
Zitieren
#20

HiFi-Mirko schrieb:Bin gespannt, ob sich der Sound noch verändert - bis jetzt ca 500km gefahren (stadt und Landstraße) hab ich nix gemerkt - reicht mir aber so

Na dann mal ab uff de Autobahn, 400 KM davon 300 KM Vollgas und dann wirst sehen wie sich der Sound zum guten verändert Yeah!

Danach stinkt er allerdings erstmal richtig verbrannt, dann weißt du hast es richtig gemacht Mr. Orange

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand