Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Bastuck Sportauspuff

Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob genau das gleiche Thema schon einmal behandelt wurde, also entschuldigt bitte wenn ja!
Zu meinem Anliegen: ich überlege mir einen Sportauspuff unter meinen Mini Cooper S R56 (2008) zu machen. Also war ich in einer Werkstatt und dort wurde mir zu einer Bastuck Anlage geraten. Ich habe schon verschiedene Sachen über Leistungsverlust durch eine Auspuffanlage gehört, meint ihr so etwas entsteht auch bei dieser anlage und wenn ja wie sehr würde man dies merken?
Grüße!

Carsten92 schrieb:Hallo zusammen!
Ich weiß nicht ob genau das gleiche Thema schon einmal behandelt wurde, also entschuldigt bitte wenn ja!
Zu meinem Anliegen: ich überlege mir einen Sportauspuff unter meinen Mini Cooper S R56 (2008) zu machen. Also war ich in einer Werkstatt und dort wurde mir zu einer Bastuck Anlage geraten. Ich habe schon verschiedene Sachen über Leistungsverlust durch eine Auspuffanlage gehört, meint ihr so etwas entsteht auch bei dieser anlage und wenn ja wie sehr würde man dies merken?
Grüße!

HiWinke 02

Also Leistungsverlust hab ich bisher keinen gespürt, habe allerdings nur den ESD nicht die komplette Anlage von Bastuck drunter!
Sonstiges Wissenswertes findest hier:

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=61948

Gruss

10.12.09 - 27.09.11 MINI One 1,4 L 95 PS Traurig

27.09.11 - 03.06.13 MINI Cooper S JCW Kit 1,6 L 200 PS Mr. Orange

03.06.13 - 26.05.15 MINI JCW Roadster 1,6 L 211 PS Yeah!

Vielleicht bald ein F56 JCW Lol

Hey danke für die schnelle Antwort! Winke 02
okay also nur den esd, macht der den soundtechnisch schon richtig was aus? weil der Werks-sound ja im Grunde schon nicht schlecht ist, ich hätte ihn nur gerne noch tiefer und kerniger!
Grüße

Carsten92 schrieb:Hey danke für die schnelle Antwort! Winke 02
okay also nur den esd, macht der den soundtechnisch schon richtig was aus? weil der Werks-sound ja im Grunde schon nicht schlecht ist, ich hätte ihn nur gerne noch tiefer und kerniger!
Grüße

Gerne Zwinkern

Du meinst den Sound vom originalen Cooper S Auspuff?
Also wenn den schon nicht schlecht findest und ihn tiefer und kerniger haben möchtest, reicht nur der ESD von Bastuck echt aus, ich wollte das nämlich auch und hab es bekommen Mr. Orange

Darum hab ich dir auch die Treadempfehlung angehängt weil da zwei Soundvideos von mir drin sind...
...dann hänge ich sie hier halt nochmal an und dann mal schauen ob es dir so vorstellst...

Das war das erste Video nach 500 Km:

http://www.youtube.com/watch?v=WBnLMI0ioyc

Und das das zweite Video nach 6500 Km:

http://www.youtube.com/watch?v=jfgziowawBU

Hey! Winke 02
Genau ich meine den Sound von der Originalanlage!
Deiner hört sich echt schon gut an, muss ich sagen! Vor allen dingen ist er ja nur noch am bollern Top
also das ist schon interessant dann nur der esd, weil die ganze anlage ja schon was kostet.
Vielen dank für die videos! haben mir sehr geholfen Party!!
Grüsse

Carsten92 schrieb:Hey! Winke 02
Genau ich meine den Sound von der Originalanlage!
Deiner hört sich echt schon gut an, muss ich sagen! Vor allen dingen ist er ja nur noch am bollern Top
also das ist schon interessant dann nur der esd, weil die ganze anlage ja schon was kostet.
Vielen dank für die videos! haben mir sehr geholfen Party!!
Grüsse

Vielen Dank, schön wenn dir der Sound gefällt Party 01

Eben ist nicht so teuer wie die komplette Anlage und schnell und günstig montiert.

Gern geschehen, dass ist die Hauptsache Zwinkern

Gruss zurück

Hallo,

habe gerade auf der Bastuck Homepage entdeckt, das es den ESD statt mit den 76er Endrohren auch mit schöneren 90er Endrohren gibt:

http://www.bastuck.de/shop/index.php?&ca...=1&lang=de

Hat den jemand? Wo gibts den den zu kaufen.... Schön find ich den (die 76er Endrohre find ich nicht so prickelnd)

Frag doch mal bei unserem Sponsor nach > http://www.curlys-shop.de/

HiFi-Mirko schrieb:Hallo,

habe gerade auf der Bastuck Homepage entdeckt, das es den ESD statt mit den 76er Endrohren auch mit schöneren 90er Endrohren gibt:

http://www.bastuck.de/shop/index.php?&ca...=1&lang=de

Hat den jemand? Wo gibts den den zu kaufen.... Schön find ich den (die 76er Endrohre find ich nicht so prickelnd)

Hm also als ich meinen gekauft hab, hab ich mich umfassend, auch auf der Bastuck Seite informiert, aber den mit den 90er Endrohren hab ich da nirgends gesehen, muss recht neu sein, sonst hätte ich vermutlich auch den genommen eek!

Hallo zusammen,

habe mir heute den "neuen" Bastuck mit den 2x90er Endrohren bestellt für meinen neuen Cooper S Cabrio.....

Bin gespannt wie er klingt und aussieht......

Melde mich nach Anbau Yeah!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand