Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kühlergrill Wabendesign f. R53
#11

Es geht mit viiieeel Geduld auch ohne Schürze wegmachen, aber abnehmen macht es deutlich einfacher und geht echt schneller, da kommst du von hinten an die "Häkchen" dran. Die einzelne Leiste ist mit doppelseitigem Klebeband geklebt.

Den Original Grill gibts bei BMW, auch nur das untere Teil..Das kostet netmal viel glaube um ~20€
Zitieren
#12

Den unteren Teil habe ich ohne Abnahme der Schürze gewechselt Top
Dabei gab's auch keine Probleme Schulter zucken
Zitieren
#13

macknet schrieb:Wie läuft der Einbau des unteren Grills? Muss ich dafür den Stoßfänger abnehmen, oder geht das auch einfacher?

Bei e*ay find ich nur einen Nachbau Grill in glänzend, gibt es den noch irgendwo in matt?

Viele Grüße,
Mo

Hab auch das Teilchen montiert. Ohne Schürzenabbau.
Vorher das Areal um den unteren Grill mit einem Haarfön bearbeiten, dann konnte ich ihn mühelos mit einem Hebelwerkzeug aus Kunststoff vorsichtig herauspopeln...

Hierbei wurde das demontierte Teil in keinsterweise beschädigt.
Am besten den neuen unteren Grill montieren, wenn alles noch schön warm ist. Dann kannst Du ihn locker einklipsen und den Kleber nutzen, der schon dem alten unteren Grill, gedient hat.

Wo, oder ob, es den in matt gibt, weiß ich auch nicht.

Ist aber nicht für den Mini in Deinem Benutzerbild, oder?Head Scratch
Zitieren
#14

Den gibt es nicht in Matt. Hatte nachgefragt, und dann einen in glänzend bestellt. Ich habe ihn Matt lackiert, weil mir glänzend nicht gefiehl. Der Grill passt sehr gut, und ich habe die Schürze nur gelöst, damit ich von hinte drann komme. Ist aber eigentlich nicht nötig, da das meiste der Kleber hält.
Zitieren
#15

maurice.mages schrieb:Den unteren Teil habe ich ohne Abnahme der Schürze gewechselt Top
Dabei gab's auch keine Probleme Schulter zucken

vllt hattest du n bissel was anderes drin..ich fands katastrophal. ich wollte aber auch den original Einsatz nicht beschädigen..
Zitieren
#16

Nein, der ist nicht für den Works. Vorgesehen ist der für meinen R53.

Also habe ich das richtig verstanden, dass das untere Teil hauptsächlich geklebt ist?
Wie wäre das beim Abmontieren der Schürze, sind das die Schrauben im Radkasten, oder müsste ich da noch was vom Motorraum aus, bzw. von untendrunter lösen?

Und noch eine Frage an die Cooper und One Fahrer: Meine Freundin hat nen Mini One und dementsprechend auch die andere Schürze. Wie "unpassend" (schönes Wortspiel Mr. Orange) ist da der untere Grill? In der Auktion steht, dass es nur für den Cooper S 100%ig passt.
Was müsste da also genau geändert werden?

Viele Grüße,
MoWinke 02
Zitieren
#17

Der untere Grill ist geklippst und nicht geklebt.

Beim R50 ist die Krümmung der Schürze und Position der Klipps anders.
Du musst also entweder neue Schlitze in die Schürze fräsen um den Grill zu montieren oder die Klippse am Grill abschneiden und dann den Grill einkleben.

Dabei besteht immer noch die Gefahr, dass die äusseren Kanten des Grills etwas abstehen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#18

Der Rand ist geclipst, die einzelne Leiste, der Stab da..ist bei mir mit doppelseitigem Klebeband fest gewesen. Hab auch noch Bilder.

Wenn du die normale S Schürze nimmst musst du nicht nur die Löcher für die Clips dremeln, sondern auch den neuen unteren Teil vom Wabengrill "dünner" machen, sonst steht es net nur ein bissel, sondern ordentlich über.Devil!

Die Schürze kriegst ab mit je einer Schraube im Radkasten, vorne links und rechts je eine, die sind net zu übersehen. Und unten drunter warens glaub 3 oder 5. Eine Mitte, zwei außen/4 außen, das weiß ich nicht mehr genau. Kommst ran wenn du nen Wagenheber nimmst Wink
Zitieren
#19

Scotty schrieb:Der untere Grill ist geklippst und nicht geklebt.
Das gilt nur für den Aero-Grill in Verbindung mit der entsprechenden Aero-Schürze. Beim Seriengrill ist der untere Teil zusätzlich verklebt.
Scotty schrieb:Beim R50 ist die Krümmung der Schürze und Position der Klipps anders.
stimmt nicht. Der untere Teil des Seriengrills ist bei One, Cooper und Cooper S identisch. Vgl. hierzu beispielsweise die Bestellnummern bei RealOEM.
Scotty schrieb:Du musst also entweder neue Schlitze in die Schürze fräsen um den Grill zu montieren oder die Klippse am Grill abschneiden und dann den Grill einkleben.

Dabei besteht immer noch die Gefahr, dass die äusseren Kanten des Grills etwas abstehen.
das stimmt, wobei es keine Rolle spielt, in welche Frontschürze der Aero-Grill eingepasst werden soll. Er passt nur in die Aero-Schürze ohne Nacharbeiten.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#20

macknet schrieb:Und noch eine Frage an die Cooper und One Fahrer: Meine Freundin hat nen Mini One und dementsprechend auch die andere Schürze. Wie "unpassend" (schönes Wortspiel Mr. Orange) ist da der untere Grill? In der Auktion steht, dass es nur für den Cooper S 100%ig passt.
Was müsste da also genau geändert werden?

Viele Grüße,
MoWinke 02

Bei dem in der Auktion angebotenen Grill handelt es sich um den sogenannten Cades-Grill. Kurioserweise behauptet der Hersteller, das sein Grill nur in die S-Frontschürze passt. Stimmt aber nicht, der passt bei One/Cooper ebenso wie beim Cooper S.
Edit: hier ein Bild vom Cades-Grill (ist zwar die Chrom-Variante aber egal) in der One/Cooper-Schürze.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand