Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Durch Sommerreifen Vibrationen

Bestimmt, also ich denke schon,ich habe auch welche! Der Reifenfuzzi meinte er wäre schwer gewesen die Felge auszuwuchten und das sie unrund läuft!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Bestimmt, also ich denke schon,ich habe auch welche! Der Reifenfuzzi meinte er wäre schwer gewesen die Felge auszuwuchten und das sie unrund läuft!

mein problem wird jetzt erstmal der beweis sein ... mist.
Böse!

Sonne

cocaloca schrieb:mein problem wird jetzt erstmal der beweis sein ... mist.
Böse!

jep, das hab ich aufgegeben ! Frag mich nur wie sowas passieren kann!? Also wenn ich gegen nen Bordstein fahr passiert doch sowas auch nicht Head Scratch

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:jep, das hab ich aufgegeben ! Frag mich nur wie sowas passieren kann!? Also wenn ich gegen nen Bordstein fahr passiert doch sowas auch nicht Head Scratch

also ich hab niederquerschnittsreifen drauf und ich denke es ist mit dem "eisen" passiert mit dem die die reifen drauf machen .... bin auf morgen gespannt ...

in welchem geschwindigkeitsbereich hast du vibrationen?

ich hab ab 90 aufwärts bis tachoende. ...

Sonne

ab 120 , na da bin ich mal gespannt . Hab auch 215 35 drauf !

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Hey Smile :)
Ich bin leider auch betroffen....

Bei mir is so ne Delle auf der Innenseite..
Laut Reifenhändler kann hier nur ein
Schlagloch der Grund sein.
Das ganze kann man nicht mehr auswuchten -> neue Felge muss her.

Ich hab die nach hinten gepackt (vorne hat das Lenkrad enorm gezittert).
Nun nehm ich es als Brummen bei Geschwindigkeiten über 60kmh wahr.

Darf wieder Geld für ne Reperatur ausgeben Sad

Aber wie kann die Delle von Schlagloch kommen, wenn genau in der Mitte der Delle Kratzer längliche Kratzer sind die die Richtung vom Felgenbett zum Felgenhorn haben?

Ich habe höllisch aufgepasst, fahre über alles im Schneckentempo drüber ...

Oh man ...

Sonne

Das war mit Sicherheit kein Bordstein... Tippe eher auf die Montagemaschine ... Ich würde einen Sachverständigen einschalten...

beim montieren von reifen, auch bei runflat, ist solch eine beschädigung eigentlich nicht hinzubekommen.
runflatreifen können fast ohne kraftaufwand montiert werden ( vorrausgesetzt man weiss wie)Pfeifen

der reifen wird dabei möglichst tief ins bett gedrückt um für den reifenwulst platz zu schaffen und wird dann mit wenig kraftaufwand über den montagekopf der maschiene gehebelt. der montierhebel hat zu keiner zeit berührung mit der felge, da man sonst nen abdruck sehen würde.

und eine beule in dieser art ist nicht hinzubekommen. fals der monteur zuviel kraft aufgewendet hätte, weil er keine ahnung hat, hätte er beim drehen der maschien den montagekop diesen an die felge gedrückt und diese somit massiv verkratzt.

ich schließe diese beschädigung bei der montage komplett aus.

es könnte sein das du eher mal durch ein tiefes schlagloch gefahren bist. das sieht dann so aus. bei niederquerschnittsreifen ist nicht viel gumme, welches diesen schlag abfedert. und bei runflat sind die reifenflanken so hart, das der schlag direkt auf die felge geht. und das sieht dann so aus. ein bordstein hätte warscheinlich ein v hinterlassen.

weitere variante wäre das die felge runtergefallen ist. das würde erklären warum sie platt eingedrückt ist.

kurz zu meinem wissen. ich bin in der werkstattausrüstung tätig und schule kfz werkstätten und reifenhändler auf wucht und montiermaschienen. und da ich wdk zertifiziert bin und nen trainerschein habe, kenne ich mich micht problemen und beschädigungen bei reifenmontagen recht gut aus.

Danke Top dann kann man ja schon mal eine Fehlerquelle ausschliessen !

[SIGPIC]

[/SIGPIC]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand