Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ausfahrt in der Steiermark
#11

Beim Buschenschank gibt's aber sicher auch guten Saft Sabber.
Also zumindest gab's das bei denen die ich so kenne.

Riegersburg oder Zotter wären aber schon fein.

Einen Zotter-ST wollt ma sowieso einmal machen Pfeifen.
#12

Also bei einem Buschenschank muss man nicht automatisch was alkoholisches trinken Pfeifen
Und ja dort gibts auch Traubensaft etc!

Denke kaum, dass Koarl meinte, dass das ein "Besäufnis" werden soll sondern eher ein gemütliches Zusammensein mit Ausfahrt! Top
#13

Die Julchen schrieb:Also bei einem Buschenschank muss man nicht automatisch was alkoholisches trinken Pfeifen
Und ja dort gibts auch Traubensaft etc!

Denke kaum, dass Koarl meinte, dass das ein "Besäufnis" werden soll sondern eher ein gemütliches Zusammensein mit Ausfahrt! Top

Danke liebes Julchen :-D Ja hatte es eigentlich wegen den Kulinarischen Genüssen und den lecker Säften gedacht und auch da man sich das dort für geringes Geld zu Gemüte führen kann Zwinkern und das mit der Zotter Fabrik und der Riegersburg war auf dem Plan der Route nur wollte ich das noch nicht dazu schreiben, dennn es sollte eig ne überraschung werden .
Aber jetzt da es eh schon vorgeschlagen wurde kann ich das dann eh auch sagen :-D
Also Start: Graz -> über die Bundesstraße richtung Riegersburg -> Riegersburg besichtigen -> Auf zur Zotter Manufaktur mit anschließender Schokoladen verkostung -> ab gehts zur Schenke und dort den Sonnenuntergang genießen und mit den Verstrahlten tratschen
Aja und was halt noch ganz wichtig is.............Zwischen jeder Station natürlich ne kleine Ausfahrt, wobei kurvige Straßen nach der Zotter Manufaktur eher fraglich sind nach meiner Erfahrung Zwinkern
#14

koarl_r510 schrieb:Also Start: Graz -> über die Bundesstraße richtung Riegersburg -> Riegersburg besichtigen -> Auf zur Zotter Manufaktur mit anschließender Schokoladen verkostung -> ab gehts zur Schenke und dort den Sonnenuntergang genießen und mit den Verstrahlten tratschen
Aja und was halt noch ganz wichtig is.............Zwischen jeder Station natürlich ne kleine Ausfahrt, wobei kurvige Straßen nach der Zotter Manufaktur eher fraglich sind nach meiner Erfahrung Zwinkern

Also in Graz würde ich nicht starten. Besser wär eine Ortschaft außerhalb Zwinkern.
Was stellst dir so zwischen jeder Station vor?
#15

koarl_r510 schrieb:und das mit der Zotter Fabrik und der Riegersburg war auf dem Plan der Route nur wollte ich das noch nicht dazu schreiben, dennn es sollte eig ne überraschung werden .
Auweeeh, das war aber keine Absicht! Das konnte ich ja nicht wissen, dass du sowas einbaust. Lol

Letztes Jahr waren wir nach dem Zotterbesuch bei der Buschenschank Bernhart und ich kann sie nur jedem weiterempfehlen. Liebe

[Bild: sigpic5736.gif]
#16

Könnte euch sonst noch den Buschenschank Spindler in der Nähe von Feldbach empfehlen, mein letzter Besuch ist nur leider ein paar Jahre her. Klein, nicht touristisch, kein Parkplatz für Busse, Preise und Qualität sehr ok und zumindest damals absolut empfehlenswert. Eben das, was ich noch unter Buschenschank verstehe. Sollte aber vorher ein Kontrollbesuch abgestattet werden, keine Ahnung obs den noch gibt, das war vor 7 Jahren.

46.932565,15.943905 bzw. Spindler-Weinegg Weg 14, 8330

Mal sehen, ob ich ende August vielleicht sogar Urlaub hab. Aber eher nicht und ich mag gar keine Schoko Head Scratch
#17

Axomoxoa schrieb:Könnte euch sonst noch den Buschenschank Spindler in der Nähe von Feldbach empfehlen, mein letzter Besuch ist nur leider ein paar Jahre her. Klein, nicht touristisch, kein Parkplatz für Busse, Preise und Qualität sehr ok und zumindest damals absolut empfehlenswert. Eben das, was ich noch unter Buschenschank verstehe. Sollte aber vorher ein Kontrollbesuch abgestattet werden, keine Ahnung obs den noch gibt, das war vor 7 Jahren.

46.932565,15.943905 bzw. Spindler-Weinegg Weg 14, 8330

Mal sehen, ob ich ende August vielleicht sogar Urlaub hab. Aber eher nicht und ich mag gar keine Schoko Head Scratch
Au weh, keine Schoko..........hmmmm da wird dann halt der Wamst in der Schenke voll geschlagen Zwinkern
Ich werde mir mal nen Plan von der Region ausdrucken und dann die Route eintragen, das wird dann naürlich auch gepostet, damit ihr seht wo es hin gehen sollte Zwinkern
Und betreffend dem Buschenschank halte ich mich an eine Kollegin von mir, die aus dieser gegend kommt und somit einige Schenken kennt ^^ weil warat a bled wenn net alle Minis Platz finden würden ^^
auch wenn es derzeit so wirkt als ob nicht so ein reges interesse daran wäre Traurig
#18

Also das ist mal der Erste Teil wie ich ihn geplant habe, sobald ich genaueres betreffend der Schenke weiß, kommt dann der 2. Teil von der Reigersburg bis zum Buschenschank :-D
Weil es sollte ja nicht zu nahe an der Riegersburg oder der Zotter Manufaktur sein, da sonst nicht soooo viel getourt wird Zwinkern

http://maps.google.at/maps?saddr=Liebena...ra=ls&z=12
#19

Mal den Fred raus kram,

Tut sich noch was bei den Steirern? (und Mädels natürlich!)

instant human, just add coffee
#20

Hat ganz schön Staub angesetzt Lol.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand