Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Es sind nur so 2 "Plastik-Stöpsel" zu entfernen (Keine Ahnung wofür die sind) bevor man die Strebe verbauen kann, ansonsten "reitet" der Auflageteller. Diese Stöpsel kann man leicht mit einer kleinen Zange rausziehen. Scheinbar dichten diese "Stöpsel" ein kleines Loch ab welches wohl irgendwie da rein gebort wurde damit man später einen "Stöpsel" reinstecken kann
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
Royal-Denmark schrieb:Kurze Frage: Sollte man die Streben eher später beim Einbau so einstellen dass sie die Dome ein wenig "auseinanderdrücken",
oder eher so verstellen dass sie ein wenig "ziehen" (Beim drehen der Dom-Halter im Verh. zur Strebe kann man ja die Länge
ein wenig verändern, bzw. länger oder kürzer machen) ?
Das Fahrzeug auf ebener Fläche in "Null- oder Neutralstellung", Lenkung gerade, abstellen. Dann die Domstrebe einbauen und alles festziehen. Wenn das irgendwo hindrückt oder zieht, veränderst Du ja die Achsgeometrie und eine Achsvermessung wäre nötig (theoretisch, denn sooooviel würdest Du ja nicht verändern)
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gaucho schrieb:Wollte gerade meine JCW Strebe verbauen. Hab leider auch die Plastikstöbsel drinnen.
Deshalb passt die Strebe nicht. Kann ich die Stopsel weg dremeln?
Die Plastikstöpsel sind bei allen Modellen drinne.
Bei der originalen JCW Strebe sind die Stöpsel nicht im Weg (zumindest nicht bei denen, die ich vebaut habe).
Allerdings stören die bei der oben im Thread abgebildeten Wiechers Strebe.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.