Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper SD Coupe Reichweite
#11

Der S hat ja auch einen 50l und der SD nur 40 l Tank....vielleicht liegts daran?

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#12

naja Tank inhalt hin oder her. wenn man rechnet kommt man bei 5 L verbrauch 40 liter tank 800 km Wink
Meiner zeigt nen verbrauch von 4.5 l an aber will mit dem Tank nur 600 km kommen muss also nen tatsächlichen verbrauch von knapp unter 7L haben Big Grin
Zitieren
#13

SchubBlubberer schrieb:Du hast den S auf 6 Liter bekommen??? Mein Rekord waren im Winter mal 6,4 weil ich mich bei gaaanz miesen Streckenverhältnissen auf der Landstraße nicht an nem LKW vorbei getraut habe. Aber auch wirklich nur dieses eine Mal.

Bist du sicher, dass du dir das richtige Auto ausgesucht hast?? Winke 02
Also die 6,4 schaffe ich mit meinem FL R57S auch locker. Manchmal sogar drunterSonne wenn er vollgetankt ist habe ich auch eine Reichweite von über 800 km Top Bin aber meistens nur auf Landstraßen unterwegs, aber doch sportlich Zwinkern mein S verbraucht definitiv weniger als mein R50 cooperZwinkern

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#14

Mickeye schrieb:6,4 waren es ca Wink weil ich nen 35 km arbeitsweg habe und auf dem nicht über 120 km/h fahre. so kam ich mit dem Tank 800 km.
eigentlich schon nur fühle mich etwas verarscht. wie kann er 4.6 liter verbrauch anzeigen der bei der fahrweise realistisch ist aber nur 600 km reichweite? bei dem tank müsste er 800 schaffen und laut bmw sogar mehr. die bmw angabe für den s kam ja voll hin. beim sd seh ich ne abweichung von 300 km das schon nen grund ihn wieder zurückzugeben

Hatte auch erst wegen SD ueberlegt, aber der S hatte mich überzeugt, fahre auch eine Arbeitsstrecke von 30km ( einfach). Im Cabrio hätte mich das Nageln des diesels eh genervtAugenrollen

[Bild: s020.gif] [Bild: sigpic5504.gif][Bild: s020.gif]
Zitieren
#15

Mickeye schrieb:Meiner zeigt nen verbrauch von 4.5 l an aber will mit dem Tank nur 600 km kommen muss also nen tatsächlichen verbrauch von knapp unter 7L haben Big Grin

Wie wäre es, mal den tatsächlichen Verbrauch auszurechnen und sich nicht auf die Werte zu versteifen, die einem der Bordcomputer vorgaukelt? Wink

Das Bild in deinem Avatar zeigt außerdem eine Coupe, oder? D.h. dieses Auto ist noch sehr neu - neue Autos verbrauchen immer noch etwas mehr in der Einfahrphase...
Zitieren
#16

SchubBlubberer schrieb:Du hast den S auf 6 Liter bekommen??? Mein Rekord waren im Winter mal 6,4 weil ich mich bei gaaanz miesen Streckenverhältnissen auf der Landstraße nicht an nem LKW vorbei getraut habe. Aber auch wirklich nur dieses eine Mal.

wenn man sich bemüht und hinterm Lenkrad fast einpennt gehen auch 5,3l/100km mit nem S. Zwinkern

hab ich schon er"fahren". war kein Spaß. Mr. Orange
Zitieren
#17

iamone schrieb:wenn man sich bemüht und hinterm Lenkrad fast einpennt gehen auch 5,3l/100km mit nem S. Zwinkern

hab ich schon er"fahren". war kein Spaß. Mr. Orange

Kann ich mir gut vorstellen!

Also im vergleich zu meinem r50 - den ich gerne mal mit 10/12 ltr gefahren habe (und dafür musste man echt nicht schnell fahren) sind die 5,X - 6,0-ltr im Moment echt ne Wohltat!

Aber das da keine 800km mit rumkommen find ich persönlich nicht dramatisch!

Ich denke dem Neufahrzeug wird sich das nach den ersten paar tauschend Kilometern auch einpendeln Top

Yeah! wer später bremst fährt länger schnell Yeah!
Zitieren
#18

ich hab gestern grad mit einem 123d Fahrer gesprochen, der bei ruhiger, aber nicht zu zügiger Fahrweise 6,2l/100km Diesel braucht.

wenn nun der 143PS SD Diesel mehr oder gleich "viel" wie die 204PS Version des in gewissen Teilen baugleichen Motors braucht, ist das schon doof.

hilft alles nix, müsst ihr euch nen BlueMotion Passat mit knappen 100PS kaufen, dann gehen über 1000km pro Tank. Stumm Lol
Zitieren
#19

ich weiß um den mehrverbrauch beim einfahren etc aber er kann nicht 7 L verbrauchen und 4 anzeigen Big Grin
Zitieren
#20

Mickeye schrieb:Bin seit gestern BeSD Coupe´s Smile Mini gibt eine Reichweite von 930 km an. Bin bislang mit 4.7 litern durchschnitt unterwegs und da sollte man bei einem 40 Liter tank die 800 km schon schaffen. hat mein S vorher auch geschafft. Problem nur das mein Mini nach Volltanken nur ne reichweite von 680 km angezeigt hat. kann ja nicht ganz stimmen. nach 130 km sind 2 tankstriche weg schon sehr seltsam Big Grin habt ihr das auch?

Du musst verstehen das das Auto neu ist und noch nicht eingefahren ist !
Ärgerlich ist das schon ,wenn man sich ein neues Auto kauft was dann mehr verbraucht wie angegeben .Warum machst du es nicht einfach so .Voll tanken bis wirklich nichts mehr rein geht und dann bis zur reserwe leer fahren .Dann wieder voll tanken und ausrechnen was er dann gebraucht hat.Und wenn es dann wieder viel mehr ist würde ich nach BMW fahren .Hast ihn sicher aus Lübbecke oder
Meinen S Facelift fahre ich auch mit 6l oder drunter ist kein problem

Muss ich mal Ausschau halten ob ich dich in Lübbecke öfters sehe


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand