Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chrom entfernen
#11

Auf den Leisten steht hinten Nirosta drauf, mehr auch nicht wirklich.

Tipp: fahr einfach zu nem Lackierer und lass den da vernünftigt machen, wenn du es selber nicht foliert bekommst. Zwinkern
Zitieren
#12

Du schnappst Dir einen handelsüblichen 10-Liter-Plastikeimer und füllst ihn mit warmem Wasser.
In das Wasser rührst Du Kochsalz ein, die Menge bestimmt den späteren Stromfluß,
mit wenig Salz anfangen und beobachten, wenn es Dir zu langsam geht, Salz während des Prozesses auffüllen.
Dann nimmst Du Dir ein Batterieladegerät, idealerweise 6 / 12 Volt umschaltbar.
6 Volt läuft langsamer ab, 12 Volt geht schneller.
An die Plusklemme kommt das zu entchromende Teil, am besten mit einem starken Draht,
weil die Klemmen sich mit auflösen. An den Minuspol hängst Du ein beliebiges Blechteil,
wo sich der Chrom ablagert. Beide Teile hängst Du in die Lösung, Ladegerät an und los geht´s.
Jetzt kannst Du den Chrom schön wandern sehen. Das Wasser kannst Du später einfach in
den Abfluß geben, es ist ja nur Wasser und Salz, die Metallpartikel lagern sich ja am Blech ab.
Zitieren
#13

iamone schrieb:Auf den Leisten steht hinten Nirosta drauf, mehr auch nicht wirklich.

Tipp: fahr einfach zu nem Lackierer und lass den da vernünftigt machen, wenn du es selber nicht foliert bekommst. Zwinkern

Also Nirosta steht auch auf rohen Edelstahlprodukten Pfeifen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren
#14

kOnsOlErO schrieb:Also Nirosta steht auch auf rohen Edelstahlprodukten Pfeiff
also ist die Beltline vermutlich nur hochglanzpoliert und nicht verchromt.Head Scratch

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#15

kOnsOlErO schrieb:Also Nirosta steht auch auf rohen Edelstahlprodukten Pfeifen

und nu? hab ich mehr versprochen oder wie? Zwinkern
Zitieren
#16

ich hab die Woche mal Zeit und werde die Beltline mitm Dreml bearbeiten und dann grundieren und lacken. Werde dann berichten wie es geworden ist. Schubbern
Zitieren
#17

Hi Gaucho
Was ist denn aus deiner Chromleisten-Aktion geworden?Head Scratch
Warum hat es denn bei dir mit dem Plasti Dip nicht geklappt?
Ich möchte meine Chromteile auch alle schwärzen, weiß aber leider noch nicht genau wie. Ist ein Hi- und Her zwischen folieren und dippen. Die Chromleisten gibt es ja leider nicht in schwarz fertig zu kaufen. Suche auch eine saubere und dauerhafte Lösung.
Zitieren
#18

Micha NRW schrieb:Hi Gaucho
Was ist denn aus deiner Chromleisten-Aktion geworden?Head Scratch
Warum hat es denn bei dir mit dem Plasti Dip nicht geklappt?
Ich möchte meine Chromteile auch alle schwärzen, weiß aber leider noch nicht genau wie. Ist ein Hi- und Her zwischen folieren und dippen. Die Chromleisten gibt es ja leider nicht in schwarz fertig zu kaufen. Suche auch eine saubere und dauerhafte Lösung.

Hab's jetzt mit Plasti Dip gemacht ist aber nicht die Dauerlösung

Mein Teiledealer hat mir erzählt man kann die Beltline erwärmen und dann abziehen weil sie nur geklebt ist. Hat das schon mal jemand ausprobiert?
Zitieren
#19

wofür genau willst du die erwärmen?

die Beltline kann man einfach so demontieren. und das Chrom kann man auch erwärmt nicht einfach abziehen. Devil!
Zitieren
#20

Soweit mir bekannt ist, ist das Chrom nur aufgedampft.
Bitte korrigieren, falls das nicht so sein sollte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand