Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

bei gebrauchtem kauf diesel oder benziner
#11

Ich denke, dass es kein klares pro und contra geben wird bei 15000km.
Grüße
Zitieren
#12

für die antworten ich schau beim spritmonitor mal rein und vergleiche meine rechnung macht bei ca 10000 km im jahr um die 350 euro mehr aus beim benziner , der normale mini ist etwas zu klein der clubman sicher ideal , die diesel kosten ja hier leider gebraucht viel mehr aber nach 3 jahren rechnet sich das wiederum
Zitieren
#13

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ein Diesel passt von der Charakteristik her NICHT zum Mini!

Gruß, Jochen
Zitieren
#14

weissbierjojo schrieb:Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ein Diesel passt von der Charakteristik her NICHT zum Mini!

Gruß, Jochen

Die ansicht hatte ich auch malWink Aber der One D macht meiner meinung nach mehr spaß als der benzinerSmile
Zitieren
#15

weissbierjojo schrieb:Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ein Diesel passt von der Charakteristik her NICHT zum Mini!

Gruß, Jochen

Sehe bzw. sah ich auch so...gerade beim R50 wo es ja nur den Toyota Diesel gab...und hab mich deswegen für nen Benziner entschieden. Weil ich beim MINI nen "Krawallzwerg" will, weil er laut sein soll und dreckig klingen soll - und das geht mitm Heizölbrenner einfach ned.

...aber...rein Fahrdynamisch...also so nen Cooper SD oder so, der würd sicher auch Spaß machen Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#16

Also ich hab mich bei 20000 km im Jahr gegen den Diesel entschieden.

Wenn du doch auf den Diesel gehen willst, würde ich nur den ab der TÜ 03/2012 mit 112 PS empfehlen. Das ist ein "echter BMW Diesel". Der davor war ein Produkt von PSA.

Der neuere BMW Diesel macht in vielen Belangen einen wesentlich besseren Eindruck.

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren
#17

weissbierjojo schrieb:Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Ein Diesel passt von der Charakteristik her NICHT zum Mini!

Gruß, Jochen

so einen Schmarrn hab ich lange nicht gehört eek!eek!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#18

etniez schrieb:. Das ist ein "echter BMW Diesel". Der davor war ein Produkt von PSA.

Der neuere BMW Diesel macht in vielen Belangen einen wesentlich besseren Eindruck.

Gruß,
Stefan

die frühere D PSA Motoren sind in gemeinsamer Entwicklungsarbeit von Peugeot, Citroen und BMW entstanden...da gehts auch um den Einkauf von Einzelteilen die einfach bei solchen großen Verbunden billiger sin .... also kein reines PSA Produkt....allerdings sollen die neuen D Motoren wirklich besser sein....aber meines Wissens wurden die ab 2011 verbaut nicht 2012

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#19

ich hab jetzt 2 clubman zur auswahl
1x MINI COOPER Clubman D Austrian Chilli 88000 km um 14990 Bj 2008 bei einem händler in linz mit xenon leuchten
und 1x Mini MINI COOPER D Austrian Chilli 35000 km um 19900 Bj 2010
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Min...il/4114712
und zuletzt ein MINI COOPER D Austian Chilli paket 9000km Bj 2011 vorführfahrzeug um 22000

http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Min...il/4035801
Zitieren
#20

Also Xenon ist echt ein muss extra, aus meiner sicht Pfeifen

Komfort, was ist das ?...fragt sich der Fahrer von 205/45/R17 Runflat Mr. Gulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand