Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Xenon Licht nach Bodenwelle in unterschiedliche Farben (rötlicher/bräunlicher)
#11

Ich war in Lüdenscheid, aber seitdem dort mein Meister nach Wipperfürth gegangen ist (und dann sind mal eben 90 Kunden mit zu ihm nach Wipperfürth gewechselt) ist das eine einzige Katastrophe.

Der Licht des Brenners verfärbt sich ins rötliche/lilane.
Ist auf jeden Fall sofort merkbar.

Grüße

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#12

Schalksmühle, da kurv ich auch fast jeden Tag vorbei Kichern

Also in Wipperfürth haben die nur BMW und leider keine MINI-Abteilung Traurig nicken
Lüdenscheid ist augenscheinlich auch nicht die Rede wert Traurig nicken
Wenn du dir was Gutes tun willst, fahr nach Remscheid-Lennep in die Filiale. Die gehört zu den TOP 3 in Deutschland Top
Sind zwar ein paar Kilometer mehr aber zeitlich auch nicht viel länger ...
... denn über Halver, Rade nach Lennep ist eine Top Strecke die Spaß macht Devil!
Da sitzt auch der Chef der ‘‘MINI ROCKS BIGGESEE‘‘ ausgerichtet hat und auch wohl im nächsten Jahr zum 2’ten mal stattfinden wird Top
Wir kennen das Autohaus sehr gut wo auch, wenn es Zeitlich passt, auch einer am MINI-Stammtisch von denen anwesend ist. Und wir bekommen gute Preise Lol
Lass dich doch mal bei einem MINI-Stammtisch, der regelmäßig in Wipperfürth stattfindet, blicken ... der nächste ist am 8. Juni, wie immer in der Penne Yeah!
War nur ein Tipp, wenn du schon aus der Ecke kommst, ist auf jeden Fall immer lustig und lecker und jede Menge Sonne'er MINI-Freunde
Party!!Party 02
Zitieren
#13

Ich werd mal versuchen beim Stammtisch vorbeizuschauen.
Wipperfürth wäre auch in Ordnung, die machen mir auch alles (was keinen MINI-Tester braucht)

Remscheid-Lennep ist tatsächlich nicht gerade um die Ecke Traurig

Vorteil ist, mein Meister wohnt ja auch in Schalksmühle Smile :)

Hoffe nur das jetzt niemand mehr zu BMW fährt um diesen scheiss überteuerten Brenner bei denen zu kaufen.
Ich erwäge es jetzt tatsächlich das Autohaus wegen dieser Geschichte zu wechseln!

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#14

Würde uns freuen dich beim nächsten Stammtisch zu sehen Yeah!

Also von Schalksmühle nach Lennep zum MINI-Händler fährst du 25min.
Die machen auch nen Ölwechsel wenn man mit eigenem Öl kommt, so sollte es auch mit dem Brenner sein, so wie du schreibst, es ja der gleiche ist Lol
Zitieren
#15

Remscheid kann ich bestätigen - viel Gutes gehört Top
Alternative ist Werdohl - bei dir aber auch nicht wirklich direkt nah...da kannst du auch nach Remscheid ballern - die Strecke ist richtig gut Devil!Yeah!
Ich hab für meine Arbeiten einen Kollegen an der Hand - nur "mini-spezifisch" mit Software geht dann halt nicht Traurig

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#16

Rabauke schrieb:Remscheid kann ich bestätigen - viel Gutes gehört Top
Alternative ist Werdohl - bei dir aber auch nicht wirklich direkt nah...da kannst du auch nach Remscheid ballern - die Strecke ist richtig gut Devil!Yeah!
Ich hab für meine Arbeiten einen Kollegen an der Hand - nur "mini-spezifisch" mit Software geht dann halt nicht Traurig
Du bist natürlich auch herzlich eingeladen zum nächsten Stammtisch am 8. Juni in Wipperfürth Party!!
Bist warscheinlich auch schon durch unsere Seite informiert Head Scratch
Party 02
Zitieren
#17

So, das Autohaus hat mich heute angerufen nachdem der Service bei mir angerufen hat wie zufrieden ich mit dem letzten Werkstattaufenthalt war.

Der Meister hat mir dann erklärt, ja, von wegen gesätzlicher Änderung in der Haftung verbaut die Werkstatt keine Teile mehr die nicht von denen Verkauft wurden. Weil wenn z.B. ein elektrischer Defekt durch dieses mitgebrachte Bauteil verursacht wird, haftet das Autohaus...

Auf mein Einwand, wo denn der Unterschied wäre ob ich jetzt einen OSRAM Brenner mitbringe, und der eingebaut wird, oder BMW exakt den gleichen verbaut, kam nur ein: wir müssen uns ja an eine Linie halten, und die heißt keine "mitgebrachten" Teile verbauen. Und die Ersatzteile hätten ja eh meistens eine schlechte Qualität.

Und es tut im Leid das ich nicht ordentlich über den Preis aufgeklärt wurde, und auch nicht aufgeklärt wurde wieso ich ich keine Teile zum einbau mitbringen kann.

Ende vom Lied: Er bietet mir an, das der nächste Ölwechsel umsonst gemacht wird.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#18

na siehste, wenigstens was.

und ob ich für einen brenner 39 oder 44 euro bezahle ist nicht die welt. der lohn allerdings ist hammereek!

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#19

scheffi schrieb:na siehste, wenigstens was.

und ob ich für einen brenner 39 oder 44 euro bezahle ist nicht die welt. der lohn allerdings ist hammereek!

ähm
der Brenner bei BMW kostet 180 Euro!
Und da finde ich den Unterscheid zwischen 180 Euro und 39€ doch schon sehr merkbar

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#20

ups, zeilen vertauscht. lohn 44 und brenner sauteuer. dann kann ich dich absolut verstehen!Traurig

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand